Seelenengel

Meine Argumentation ist nicht männlich, sondern neutral.

Typisch männlich oder typisch weiblich ist die Denkweise in Verpackungen.

Nur die neutrale Aufmerksamkeit ermöglicht auch dir, dich selbst oder jemand Anderen für eine solche Verpackung zu halten, was du hiermit tust, ganz offensichtlich und ganz sachlich festgestellt. Denn sowohl Männer wie auch Frauen benutzen dieselbe Aufmerksamkeit.

Wenn ich wie zuvor jemanden schreibe:

”Bewusstsein ist eine andere Bezeichnung für Erfahrbarkeit.
Und Schlaf ist eine andere Bezeichnung für Nicht-Erfahrbarkeit.“

und Derjenige hält das für einen Traum, dann weiß ich, dass er nicht wach ist.

Jeder Mensch, der über einen halbwegs ausgebildeten Verstand verfügt, weiß, dass die Schlafphasen ohne jegliche Erfahrbarkeit charakterisiert sind.
Manche Leute wissen jedoch nicht mal, was eine Schlafphase ist und fangen stattdessen sofort an, etwas über Träume zu erzählen.

Auch das ist eine sachliche Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast wohl noch nie Träume gehabt, an die du dich morgens erinnern konntest?

Ich zumindest schlafe nicht, lediglich mein biologischer Körper benötigt Ruhephasen. Spätestens wer luzid träumen kann, weiß, dass Erfahrbarkeit auch im Schlaf möglich ist.
 
Werbung:
Du hast wohl noch nie Träume gehabt, an die du dich morgens erinnern konntest?
Doch, sehr oft sogar.

Ich zumindest schlafe nicht, lediglich mein biologischer Körper benötigt Ruhephasen. Spätestens wer luzid träumen kann, weiß, dass Erfahrbarkeit auch im Schlaf möglich ist.
Bei mir ist es genau andersherum. Mein Körper hat noch nie geschlafen oder sich ausgeruht. Seit es ihn gibt, ist er pausenlos und kontinuierlich mit unglaublich vielen Abläufen beschäftigt, wie Atmen, Verdauen, das Immunsystem aufrecht zu erhalten, Zellen abzubauen und sie zu erneuern, sich selbst herumzudrehen damit es keine Druckstellen gibt, mit Hilfe des Blutes die Organe, Muskeln und alle Zellgewebe zu versorgen, ohne jegliche Pause, - während ich der Derjenige bin, der sich gelegentlich ausruht.

Die Idee vom schlafenden Körper? - Was für ein herrlicher Joke!

Du bist auch nicht wach. Du träumst "Mein Körper benötigt Ruhephasen".
Wenn man sich mit Träumenden unterhält, erzählen sie einem die erstaunlichsten Storys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl noch nie Träume gehabt, an die du dich morgens erinnern konntest?

Ich zumindest schlafe nicht, lediglich mein biologischer Körper benötigt Ruhephasen. Spätestens wer luzid träumen kann, weiß, dass Erfahrbarkeit auch im Schlaf möglich ist.


Lediglich das Bewusstsein verändert seinen Aggregat-Zustand. Der biologische Körper ist im Schlaf, von den empirischen Sinnwahrnehmungen gelöst.
Die Stofflichkeit des schlafenden Körpers wird weiter angetrieben durch den Global-Modus der Weltgesetze, selbst wenn der biologische Körper kaputt geht oder abstirbt, wird die Stofflichkeit weiter der Kausalität der Welt unterworfen sein. Die Knochen fallen ins Grab ( v ), und die Dämpfe, Luft und Gase ( 3 an der Zahl ) steigen gen Oben ( ^ ).

Fins Aviat
 
Werbung:
Der biologische Körper ist im Schlaf, von den empirischen Sinnwahrnehmungen gelöst.
Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist.

Während des Schlafes werden z.B. sämtliche Umgebungsgeräusche von der Ohren erfasst, in elektrische Signale umgewandelt, und ganz artig ins Hörzentrum des Gehirns befördert.
Ebenso alle Gerüche, Veränderungen von Druck auf der Haut, und Ähnliches.
Alle Sinnesorgane arbeiten perfekt, erzeugen entsprechende Signale und leiten sie ins Gehirn weiter.
Aber es ist niemand da, für den die Signale eine Bedeutung haben könnten.
Es gibt schlafende Menschen, bei denen man direkt neben ihnen eine Kanone abfeuern kann und sie es nicht mitbekommen. Frag mal Soldaten mit Kriegserfahrung, ob das zutrifft.
Trotzdem werden die enormen Geräusche ins Gehirn weitergeleitet. Aber es niemand da, der sie bemerken könnte.

Falls du mir nicht glaubst, was dein gutes Recht ist, warum die Sinne während des Schlafens keinesfalls vom Körper gelöst sind, wie du hier irrtümlicherweise vermutest, dann erwarte ich zumindest, dass du es dir von Kognitionswissenschaftlern bestätigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben