Seelenengel

EngelChristian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2016
Beiträge
2.038
Ort
Essen, NRW
Seelenengel sind Diener unseres Gottes und sind in jedem Menschen. Sie sind körperlose Geschöpfe und bekommen von Gott bei ihrer Einstellung Informationen über den Menschen mit. Im Laufe des Lebens kommen weitere Engel hinzu. Das Unterbewusstsein ist ein höher gestellter Engel innerhalb der Arbeitsgemeinschaft. Dieser Engel verwaltet die gesammelten Informationen und entscheidet über die Freigabe von Informationen an das Bewusstsein (Mensch). Sie versuchen das Bewusstsein positiv zu beeinflussen. Jeder Engel hat seine eigene Persönlichkeit und Arbeitsauffassung. Der Mensch kann diese Engel im Normalfall nicht wahrnehmen. Um einen Kontakt herstellen zu können, bedarf es einer hohen Entwicklungsstufe. Wenn das Unterbewusstsein der Auffassung ist, dass der Mensch seine Entwicklung voranbringen will im Sinne der Lehre unseres Herrn, kann ein persönlicher Kontakt entstehen. Wer von euch hat Erfahrungen mit Engeln von Gott in telepathischer Weise?
 
Werbung:
Wenn ich dazu noch eine andere Sichtweise zu meinen Engeln gegenüberstellen darf. Es könnte doch auch sein, dass es da auch Engel gibt, die als Sendboten des Guten und des Reinen unterwegs sind, die grenzenlos frei sind und niemandem Knecht?

Diese Grenzenlosigkeit ist nach meinem Verständnis auch unabdingbar, um als Mittler zwischen den Welten unterwegs sein zu können. Diese Freiheit bietet ihnen dann auch die Möglichkeit sich all den Kräften anschließen zu können, die sich ebenfalls auf den Weg des Guten oder der Liebe befinden.

Darin liegt dann auch der Grund, warum Engel nicht nur Mittler zwischen dieser und der anderen Welt sein können, sondern auch etwas Verbindendes zwischen den Religionen dieser Welt darstellen. Ich kann also als Jude, Christ, Muslim oder auch in vielen anderen Gemeinschaften an die Engel glauben, ohne mit deren Lehren in Konflikt zu kommen. Ich denke deshalb, dass es klüger wäre, den Engeln ihre Schwingen der Freiheit zu lassen, um ihrem Wesen leichter gerecht werden zu können.

Ich möchte meine Engel auch nicht in eine Hierarchie pressen oder in der Rolle eines Verwalters sehen. Er soll mich vielmehr als Freund auf meinem Weg durch dieses Dasein und darüber hinaus begleitet, damit sich meine Seele nicht in der Ewigkeit verirrt. Sind die Engel also nicht jene Wesen, die jedem ohne Ansehen, Herkunft und Glaube die Hand reichen, wenn er deren Hilfe bedarf? Können wir uns an diesem selbstlosen Wesen nicht ein Beispiel nehmen, wenn jemand zum Nächsten wird und unserer Hilfe bedarf?

Gerade als Mittler zwischen den Welten und als Freund der Seele halte ich ihre besondere Nähe zum Menschen für wünschenswert. Anderseits fordern sie in ihrer absoluten Selbstlosigkeit keinen Preis für ihre Nähe, auch nicht eine Gefolgschaft. Es liegt also an mir, wie weit ich mich auf sie einlasse und ihre Nähe suche.

Es bedarf also bei meinen Engeln keiner besonderen Entwicklungsstufe, um ihrer gewahr zu werden, es liegt nur an mir, wie weit ich bereit bin mich auf sie einlassen. Ja, es kommt auch sicherlich darauf an, von welche Engel man sich begleiten lässt. Ich bezeichne meine Engel gerne als die persischen Engel, weil sie in ferner Vergangenheit dort ihre Heimat hatten und auch meinen Vorstellungen vom Wesen der Engel sehr nahe kommen.

Es gibt für mich also nicht den Engel schlechthin, sondern unterscheide sich nach deren geistiger Heimat. Nun ja, es gibt also auch ganz bestimmt noch einige andere Engel, über die man trefflich nachdenken kann. :angel2:


Merlin
 
Die Engel verstehen sich als Arbeiter für unseren Gott, dem sie helfen wollen. Arbeitslose Engel warten hier und da auf eine neue Anstellung. Natürlich gibt es auch die Engel, die sich für den Botenberuf entschieden haben. Diese Engel überbringen Botschaften.
Seelenengel sind überall auf der Welt und hoffen auf die Zuwendung zu Gott in demjenigen, in dem sie tätig sind. Als Lohn erhalten sie nach Vereinbarung eine persönliche Information. Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg bezieht sich auf diese Seelenengel.
Auch gibt es Engel, die unter den Menschen leben. Sie sind als Inkarnationsengel benannt. Sie leben mit irdischer Identität unerkannt hier und da und versuchen, den Menschen den Alltag zu erleichtern. Auch versuchen sie Hinweise zu geben.
Die Seelenengel an sich haben, wie ihre Kollegen, die andere Aufgaben haben, ihre Heimat in der Paradiesdimension. Diese können nach Dienstschluss ihre Freizeit im Paradies verbringen, die Inkarnierten allerdings nicht.
Eine Hierarchie gibt es in dem Sinne nicht unter den Seelenengeln. Das Unterbewusstsein ist zwar entscheidungsbefugt, ist aber nicht der Vorgesetzte.
 
Es gibt Seelenengel, die diese Darstellungen als Kinder und halbnackt und mit Flügeln überhaupt nicht mögen. Seelenengel sind astral und haben keine Flügel und sehen auch nicht aus wie Kinder. Sie haben Gewänder, sind männlich und weiblich und haben ein schönes Erwachsenenaussehen. Auch sind sie jung vom Aussehen her, so wie unser Gott, der sich ein Aussehen erwählt hatte. Jenes Aussehen zeigt er im Paradies. Sicherlich kann man die Darstellungen der Engel mit Flügel darauf beziehen, dass sie sich schwebend fortbewegen, aber trotzdem.
Die Engel in mir, mit denen ich Kontakt pflege, sind nicht aus Persien, haben dort nie gearbeitet, andere ja. Es sind "Ruhrpott-Engel", wie einer von ihnen scherzhaft gemeint hatte.
 
Bei soviel Plan A und B habe ich mich ganz klar für Plan C entschieden:

Es gibt auch die Möglichkeiten, die Hierarchie von Oben und unten gänzlich zu verlassen, niemandem zu dienen und das Leben einfach nur zu lieben und zu leben.

Befreie dich von deinen Altlasten und geniesse das Sein, denn morgen schon bist du nicht mehr...das geht alles ganz schnell. Es gibt auch keinen Gott, der dich da oben verurteilt und keine Teufel, die dich da unten bestrafen...dafür sorgst du schon selbst, für dein Leid.

Die Teilnahme an den Kriegen im Himmel basierten stets auf freiwilliger Basis und die einzige "Sünde" ist die Lüge der Rekrutierenden, daß die Teilnahme verpflichtend wäre.

In einer Reise zur Quelle offenbarte sich mir das schöpferische Gewebe und ich habe meinen Platz im Universum gesehen und erkannt, daß dieser Platz ein guter Platz ist, gänzlich frei.

Wer selbst genug von allem hat, der soll auch geben, teilen und helfen in Verbindung zum göttlichen Wesen.

Wer aber selbst nicht genug von allem hat, der soll sich um sein eigenes Seelenheil kümmern, Das einpflanzen vor "dem Herrn" zwangsverpflichtender Dinge ist nicht besonders förderlich - weder für einen selbst, noch für andere.

In anderen Worten würde ich jederzeit einem Engel zur Seite stehen, der von Dämonen umzingelt ist.
Ich würde aber selbiges genauso für jeden Dämon tun - hast du das verstanden, @EngelChristian ?:)

Mach dir eine gute Tasse Tee, lehn dich zurück und entspann dich mal xD
 
Bei soviel Plan A und B habe ich mich ganz klar für Plan C entschieden:

Es gibt auch die Möglichkeiten, die Hierarchie von Oben und unten gänzlich zu verlassen, niemandem zu dienen und das Leben einfach nur zu lieben und zu leben.

Befreie dich von deinen Altlasten und geniesse das Sein, denn morgen schon bist du nicht mehr...das geht alles ganz schnell. Es gibt auch keinen Gott, der dich da oben verurteilt und keine Teufel, die dich da unten bestrafen...dafür sorgst du schon selbst, für dein Leid.

Die Teilnahme an den Kriegen im Himmel basierten stets auf freiwilliger Basis und die einzige "Sünde" ist die Lüge der Rekrutierenden, daß die Teilnahme verpflichtend wäre.

In einer Reise zur Quelle offenbarte sich mir das schöpferische Gewebe und ich habe meinen Platz im Universum gesehen und erkannt, daß dieser Platz ein guter Platz ist, gänzlich frei.

Wer selbst genug von allem hat, der soll auch geben, teilen und helfen in Verbindung zum göttlichen Wesen.

Wer aber selbst nicht genug von allem hat, der soll sich um sein eigenes Seelenheil kümmern, Das einpflanzen vor "dem Herrn" zwangsverpflichtender Dinge ist nicht besonders förderlich - weder für einen selbst, noch für andere.

In anderen Worten würde ich jederzeit einem Engel zur Seite stehen, der von Dämonen umzingelt ist.
Ich würde aber selbiges genauso für jeden Dämon tun - hast du das verstanden, @EngelChristian ?:)

Mach dir eine gute Tasse Tee, lehn dich zurück und entspann dich mal xD
Sinn der Sache ist es allerdings nicht, immer und immer wieder zu inkarnieren. Man sollte einen Weg finden, der nicht ins Jenseits, sondern ins Paradies führt. Von nichts, kommt nichts. Deshalb sollte der Mensch sich an den Worten Jesu orientieren. Zunächst mal müssten diese natürlich verstanden werden. Irgendeine Interpretation hilft da nicht.
 
Sinn der Sache ist es allerdings nicht, immer und immer wieder zu inkarnieren. Man sollte einen Weg finden, der nicht ins Jenseits, sondern ins Paradies führt. Von nichts, kommt nichts. Deshalb sollte der Mensch sich an den Worten Jesu orientieren. Zunächst mal müssten diese natürlich verstanden werden. Irgendeine Interpretation hilft da nicht.

Und im Paradies angekommen stellen so einige Seelen fest, daß dies auch nur ein vorrübergehender Zwischenzustand ist, in dem sie sich von Leid und Plage erholen können.

Es gibt auch Seelen, die inkarnieren ganz freiwillig in die Welt, weil sie nicht nur aus Schmerz und Leid besteht.
Wer sein Herz Jesus öffnen möchte, der muß weniger mit dem Verstand begreifen, als sein Herz dem Himmel öffnen, mit der Frohnatur und der Leichtigkeit eines Kindes. Wer nicht wie die Kinder wird...du kennst das ja...

Und ist das Herz offen für das göttliche Wesen, so spielt es keine Rolle, ob Jesus, Buddha, Tao, usw. und so fort.

Die aber eine "Botschaft" mit dem Kopf verstehen wollen, haben garnichts verstanden.
 
Es gibt Seelenengel, die diese Darstellungen als Kinder und halbnackt und mit Flügeln überhaupt nicht mögen. Seelenengel sind astral und haben keine Flügel und sehen auch nicht aus wie Kinder.
Nur einmal etwas als Hintergrund, warum die Engel mit Flügeln dargestellt werden:

Sie haben ihre Schwingen eigentlich nicht um sich fortzubewegen – wozu auch, denn sie sind ja allgegenwärtig. Es ist das Symbol ihrer Freiheit all die Grenzen zwischen dieser und der anderen Welt überwinden zu können (das Wesen aus einer anderen Welt). Wie ein Adler seine Schwingen zum Schutz über seine Jungen ausbreitet, so ist das auch der Gedanke, der hinter diesem Attribut der Engel steht.

Schon in Persien hatten die Engel Flügel, so auch aus gutem Grund auch bei den Christen. Nur in der mosaischen Tradition hatten sie keine Flügel, weil sie dort in einer anderen Mission als Sendboten des göttlichen Willens unterwegs waren. Zum besseren Verständnis füge ich noch eine Übersicht an, in der die Darstellung der beflügelten Engel mit einem „F“ gekennzeichnet ist.

Die kleinen Engel (Putten) haben in der christlichen Mythologie eigentlich keine Funktion oder Aufgabe. Sie sollen dort nur den göttlichen Pantheon bevölkern und mit Musik erfüllen. Sie stammen ursprünglich aus der griechischen Mythologie, in der sie mit ihren Pfeilen als Boten der Liebe (Erotik) unterwegs waren.

28000058kj.jpg

(@ Merlin, also gemeinfrei)


Merlin
 
Lieber DruideMerlin, interessant ist der Aspekt, das es weibliche Engel gibt. Ja, auch sie wurden als Mann und Frau erschaffen. So sind es bei mir Ehepaare, die in mir arbeiten. Es sind Engel mit viel Humor. Sie arbeiteten bereits in vielen Menschen in Deutschland. Sie arbeiten im Team, sozusagen. Ihre Freizeit verbringen sie überwiegend im Paradies. Diese Engelart arbeitet nur im Menschen. Unser Kontakt besteht bereits seit mehreren Jahren. Sie zwingen zu nichts, aber sie hoffen, dass der jeweilge Mensch sich ihrem Gott zuwendet. Je mehr jemand sich positiv der Lehre widmet, umso motivierter sind sie zu helfen. Zudem findet im Innern ein Machtkampf statt, da sich im Menschen auch Engel des Bösen aufhalten. Das erschwert ihre Arbeit.
 
Werbung:
Und im Paradies angekommen stellen so einige Seelen fest, daß dies auch nur ein vorrübergehender Zwischenzustand ist, in dem sie sich von Leid und Plage erholen können.

Es gibt auch Seelen, die inkarnieren ganz freiwillig in die Welt, weil sie nicht nur aus Schmerz und Leid besteht.
Wer sein Herz Jesus öffnen möchte, der muß weniger mit dem Verstand begreifen, als sein Herz dem Himmel öffnen, mit der Frohnatur und der Leichtigkeit eines Kindes. Wer nicht wie die Kinder wird...du kennst das ja...

Und ist das Herz offen für das göttliche Wesen, so spielt es keine Rolle, ob Jesus, Buddha, Tao, usw. und so fort.

Die aber eine "Botschaft" mit dem Kopf verstehen wollen, haben garnichts verstanden.
Der kindliche Glaube ist notwendig für die Lehre Jesu. Sie ist übersetzbar! Derjenige, der sich beharrlich darum bemüht, sie zu verstehen zu wollen, wird irgendwann von einem der Engel (Seelenengel), der den Herrn Jesus vertritt und von Positivenergie (Heiliger Geist) aufgeklärt werden.
 
Zurück
Oben