Seelenanteile verlieren ?

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
49.014
Hallo an alle die sich damit auskennen ...

Kann man Seelenanteile verlieren ? Und wodurch ?

Und wenn - ja- wie stellt man das (an sich) fest ? Wie äussert sich das ?

Wie bekommt man sie - im Falle das - zurück ?

Ich habe es schon des öfteren aus meinem Umfeld gehört- aber nie so recht daran geglaubt.


Hat jemand Erfahrung damit oder Wissen darüber ?


.
 
Werbung:
Dazu gibt es ein gutes Buch von Sandra Ingerman.
Auf der Suche nach der verlorenen Seele. Der schamanische Weg zur inneren Ganzheit.
Werde ich mir bestellen- hab grad einen Blick reinwerfen können. Ich kenne es über meine Freundin
die krank war und dazu mal eine Schamanin aufgesucht hat.

Meine Freundin ist allerdings danach gestorben. Ich habe keine für mich positive Veränderung bemerken können- aber sie war auch damals schon sehr schwer krank. Muss also darauf bezogen nix heissen.
 
Interessantes Thema.
Früher bin ich davon ausgegangen, dass in jedem Menschen alles steckt und verschiedene Seelenanteile lediglich nicht bewusst sind und so zu den verschiedensten Symptomen führen. Diese können über Symptomdeutung bewusst gemacht werden.
Dann hatte ich aber gelegentlich den Eindruck, dass manche Seelenteile tatsächlich nicht mehr vorhanden sind und entweder in den weiten des Universums aufgespürt oder neu erschaffen werden müssen.
Der Unterschied besteht darin, dass man unbewusste Seelenteile zwar an sich selbst nicht sehen kann oder will, diese jedoch von Außenstehenden wahrgenommen werden, wohingegen fehlende Seelenteile tatsächlich nicht vorhanden sind.
 
Wie hast du denn diesen Eindruck gewonnen ? Wie hast du das gemerkt ?

Eben dadurch, dass einfaches Bewusstmachen nicht ausreichte - sowohl bei mir als auch bei anderen.
Nehmen wir als Beispiel, dass sich jemand seiner fiesen Ader nicht bewusst ist, für alle anderen ist es aber offensichtlich, dass in diesem Menschen ein Arschloch steckt.
Dann gibt es aber Menschen, denen wirklich alle Bosheit fehlt, die deshalb ausgenutzt werden und sich nicht wehren können, die einfach zu gut sind für diese Welt, weil ihnen der Gegenpol fehlt.
Wäre dieser Seelenteil nur verdrängt, würde dieser Person irgendwann der Kragen platzen und sich die aufgestaute Wut entladen, wodurch er (zumindest für andere) wieder sichtbar wird.
Bei verlorenen Seelenteilen ist das nicht der Fall.
Dies ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.
 
Werbung:
Eben dadurch, dass einfaches Bewusstmachen nicht ausreichte - sowohl bei mir als auch bei anderen.
Nehmen wir als Beispiel, dass sich jemand seiner fiesen Ader nicht bewusst ist, für alle anderen ist es aber offensichtlich, dass in diesem Menschen ein Arschloch steckt.
Dann gibt es aber Menschen, denen wirklich alle Bosheit fehlt, die deshalb ausgenutzt werden und sich nicht wehren können, die einfach zu gut sind für diese Welt, weil ihnen der Gegenpol fehlt.
Wäre dieser Seelenteil nur verdrängt, würde dieser Person irgendwann der Kragen platzen und sich die aufgestaute Wut entladen.
Bei verlorenen Seelenteilen ist das nicht der Fall.
Dies ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist.
Aber sehr interessant- in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Zurück
Oben