seele

Original geschrieben von Alex
Der größte Schaden solcher Handlung fällt jedoch eh auf einen selbst zurück.
Den Stein den du wirfst trifft dich selbst.
Von daher .....

Hi Alex ...

das funktioniert so auch nur, wenn DU daran glaubst ...

:D :D :D

Die Welt ist so frei, dass es einen schaudern macht ...

:cool: mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Mara
Hi Alex ...

das funktioniert so auch nur, wenn DU daran glaubst ...

:D :D :D

Die Welt ist so frei, dass es einen schaudern macht ...

:cool: mara

Hi Mara !
Das sehe ich auch so.
Wir sind in erster Linie bestimmt durch unsere Glaubenssätze die tief in uns verankert sind. Die bestimmen unser Weltbild. Und wenns in dem Weltbild einen Teufel gibt, dann gibts den halt und ich kann dem auch alles mögliche verkaufen.
Diese Glaubenssätze formen auch die Welt um uns herum und filtern auch unsere Wahrnehmungen. Sachen die nicht dazupassen werden einfach weggefiltert oder umgedeutet..
Natürlich können Glaubenssätze wenn sie ersteinmal identifiziert sind, auch verändert werden, das liegt in unserer Entscheidung. Da fängt dann die wirkliche Freiheit erst an, die einem schaudern machen kann.:D
Liebe Grüße,
Chiron
 
Hallo Mara,

zu Deinem Satz "Die Welt ist so frei, daß es einen schaudern macht..." fällt mir auch etwas ein:

Als ich mich mit der Frage beschäftigte, wie Leben konstruiert ist, erhielt ich folgendes Bild:

Meine Seele als Mittelpunkt sendet nach allen Richtungen Wesen aus. Man kann sich das so vorstellen, daß an jedem Sonnenstrahlenende ein Wesen sitzt oder wie einen Baum - der Stamm ist die Seele, die Blätter oder Nadeln die ausgesandten Wesen.... Dazu die Mitteilung, weil eben Zeit nur eine Illusion ist, besteht ALLES gleichzeitig. Zeit wäre nur informiertes Licht. Meine verschiedenen Leben, die verkörperten wie die unverkörperten leben nebeneinander, nicht nur in diesem Universum, auch in unendlichen/endlichen Paralleluniversen - es ist nur eine Frage des Bewußtseins, ob ich darauf zugreifen kann, also einen Blick auf eine andere Ebene werfen kann, oder nicht .....und so, wie die Zellen in meinem physischen Körper ständig sterben und geboren werden, so verlasse ich eine Hülle und schaffe eine neue ....alles nur zum Zweck des Lernens, des Neugier-Befriedigens. Wenn ich genug davon habe, kehre ich als reines Licht, als reine Energie in meine Essenz zurück (die gleichzeitig die Essenz von allem was lebt ist...), alle Identität löst sich auf. Es gibt nichts und niemanden, der das bestimmt ausser mir......
Ich bin alles und alles ist ich ---------------- an wen will ich denn da meine Seele verkaufen????


Also völlige Übereinstimmung mit Deinem Satz ............


:kiss4: Caitlinn
 
Hallo Mara,

also wenn ich dich richtig verstehe...

meinst du das es keine Auswirkungen hat jemandem zu schaden, wenn man glaubt es hat keine Auswirkungen ?

Ist das nicht ein bischen zurechtgebogen.

Irgendwie haben wir uns durch unserer Tun ja hier im Materiellen verfangen. Klar ist auch, dass Gedankenformen unserer Weltbild formen (reimt sich fast ...)

Aber die eine Form gegen die andere tauschen dürften wohl nichts bringen.
Das eigene Handeln hat immer Ursache und Wirkung, was zu einem Teil unabhängig ist von dem was man selbst glaubt.


Beispiel:

Du gehst immer bei Rot über die Straße und glaubst fest das kein Auto kommt.....
Glaub mir, dein Glaube wird dich nicht von der Wirkung deiner Handlung befreien.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es gerne ausprobieren
;) ;) ;)

Alles Gute

Alex
 
Original geschrieben von Chiron
Hi Mara !
Das sehe ich auch so.
Wir sind in erster Linie bestimmt durch unsere Glaubenssätze die tief in uns verankert sind. Die bestimmen unser Weltbild. Und wenns in dem Weltbild einen Teufel gibt, dann gibts den halt und ich kann dem auch alles mögliche verkaufen.
Diese Glaubenssätze formen auch die Welt um uns herum und filtern auch unsere Wahrnehmungen. Sachen die nicht dazupassen werden einfach weggefiltert oder umgedeutet..
Natürlich können Glaubenssätze wenn sie ersteinmal identifiziert sind, auch verändert werden, das liegt in unserer Entscheidung. Da fängt dann die wirkliche Freiheit erst an, die einem schaudern machen kann.:D
Liebe Grüße,
Chiron

Ja - ich glaube schon lange (hihi), dass es nichts anderes ist, was die "großen" Magier erkannt haben ... Für mich ist das Magie ... erkennen, verstehen und verändern können !

Ich hatte mal einen Traum. Ich erinnere mich nicht mehr an alles so genau, aber es war eine Riesenhalle ... Am Ende war ein großes weißes Tuch. Darin öffnete sich eine Tür und ich sah einen Mann mit angstverzerrtem Gesicht auf mich zurennen ... Hinter ihm sah ich Feuer und etwas, das ihn "verfolgte". Ich hatte Angst und verwandelte mich in etwas großes (meistens in einen Drachen). Dann sah ich genauer hin (Drachen haben keine Angst :D ) und erkannte eine Puppe, die aussah wie ein Teufel. Sie war auf einen Holzkarren gebunden und wurde auf Schienen immer hin und her gezogen ...
Ich hörte mich selbst lachen; der Mann sah mich entsetzt an ... er war wie von Sinnen und ich sah mich selbst und war ein kleines Mädchen und lachte und lachte ...

:D

:winken5: mara
 
Original geschrieben von Caitlinn
Hallo Mara,

zu Deinem Satz "Die Welt ist so frei, daß es einen schaudern macht..." fällt mir auch etwas ein:

Als ich mich mit der Frage beschäftigte, wie Leben konstruiert ist, erhielt ich folgendes Bild:

Meine Seele als Mittelpunkt sendet nach allen Richtungen Wesen aus. Man kann sich das so vorstellen, daß an jedem Sonnenstrahlenende ein Wesen sitzt oder wie einen Baum - der Stamm ist die Seele, die Blätter oder Nadeln die ausgesandten Wesen.... Dazu die Mitteilung, weil eben Zeit nur eine Illusion ist, besteht ALLES gleichzeitig. Zeit wäre nur informiertes Licht. Meine verschiedenen Leben, die verkörperten wie die unverkörperten leben nebeneinander, nicht nur in diesem Universum, auch in unendlichen/endlichen Paralleluniversen - es ist nur eine Frage des Bewußtseins, ob ich darauf zugreifen kann, also einen Blick auf eine andere Ebene werfen kann, oder nicht .....und so, wie die Zellen in meinem physischen Körper ständig sterben und geboren werden, so verlasse ich eine Hülle und schaffe eine neue ....alles nur zum Zweck des Lernens, des Neugier-Befriedigens. Wenn ich genug davon habe, kehre ich als reines Licht, als reine Energie in meine Essenz zurück (die gleichzeitig die Essenz von allem was lebt ist...), alle Identität löst sich auf. Es gibt nichts und niemanden, der das bestimmt ausser mir......
Ich bin alles und alles ist ich ---------------- an wen will ich denn da meine Seele verkaufen????
Also völlige Übereinstimmung mit Deinem Satz ............
:kiss4: Caitlinn

Das ist interessant. Es ist nicht lange her, da habe ich mir so meine Gedanken gemacht, über dieses Zellsterben (ich glaube, wir haben uns über Krebs unterhalten und Chemo-Therapie) ... Mir ist klargeworden, dass man theoretisch alle drei Monate materiell gesehen komplett neu geworden ist. Ich weiß noch nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll, aber es regt sich was in mir ... Wenn der Körper sich alle 3 Monate vollständig erneuern kann, kann mein Geist, mein Bewußtsein das auch, bzw. jede Veränderung im Innen, manifestiert sich gleichzeitig im Außen ... irgendwie in die Richtung geht mein Denken ...

Das alles zugleich existiert denke ich auch. Ich habe das schon mal irgendwo beschrieben ... Ich glaube das selbst die Erde sich evolutionsmäßig im Kreis bewegt ... am Ende durch ein schwarzes Loch und an der anderen Seite als Urknall wieder heraus ... und dazwischen ist alles immer da ... gleichzeitig ... Ich habe immer geglaubt, dass es uns gegeben ist, zu jeder Zeit wieder zu inkarnieren ... nicht nur vorwärts ...

Das mit den Wesen, die die Seele aussendet habe ich nicht verstanden ... Was für Wesen sollen das sein ? Teile von Dir ... oder Dir zugehörige Wesen ?

glG Dir Mara
 
Original geschrieben von Alex
Hallo Mara,

also wenn ich dich richtig verstehe...

meinst du das es keine Auswirkungen hat jemandem zu schaden, wenn man glaubt es hat keine Auswirkungen ?

Nein - das kommt auf denjenigen an, dem Du schadest und auf das, was ER glaubt ...


Ist das nicht ein bischen zurechtgebogen.

Wieso ?

Irgendwie haben wir uns durch unserer Tun ja hier im Materiellen verfangen. Klar ist auch, dass Gedankenformen unserer Weltbild formen (reimt sich fast ...)
Aber die eine Form gegen die andere tauschen dürften wohl nichts bringen.
Das eigene Handeln hat immer Ursache und Wirkung, was zu einem Teil unabhängig ist von dem was man selbst glaubt.
Beispiel:
Du gehst immer bei Rot über die Straße und glaubst fest das kein Auto kommt.....
Glaub mir, dein Glaube wird dich nicht von der Wirkung deiner Handlung befreien.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es gerne ausprobieren
;) ;) ;)
Alles Gute
Alex

Dein Beispiel hat für mich nichts mit dem zutun, worüber wir hier reden ... Das ist Dummheit ...

Mein Glaube bestimmt mein Handeln ... Sehe ich das Leben positiv, wird es mir auch positiv begegnen ... und damit das so ist und bleibt, gehe ich eben lieber bei Grün über die Strasse... :)

... aber jemand, der die Welt negativ sieht, wird sehr wahrscheinlich auch bei Grün an- oder überfahren werden ! :D

lg mara
 
Hallo Mara,

mit den ausgesandten Wesen meine ich meine jeweiligen Leben, die verkörperten (ob als Mensch, Tier, Pflanze, was immer..) oder nicht-verkörperten............. alles klar?

Viel Spaß
Caitlinn
 
Jaein ...

Ich habe mir das mal vorgestellt, aber ich bekam ein Bild wie ein Netz ...

Am Ende der Strahlen sitzt die nächste Seele und von ihr gehen wiederum Strahlen aus ...

Ich habe keine vergangenen Leben, wie es scheint ...

... :)

... oder sie haben für dieses Mal keine Bedeutung ?!?


lg mara
 
Werbung:
Hallo Mara,

Nein - das kommt auf denjenigen an, dem Du schadest und auf das, was ER glaubt ...

Schön sehe ich auch so. Siehe:

Jemandem anderem die Seele nehmen halten ich für unmöglich, dem anderen durch das eigene tun zu schaden das kann funktionieren (wenn der andere damit einverstanden ist ).
Ergänzung: Kommt für mich natürlich nicht Frage.

Dein Beispiel hat für mich nichts mit dem zutun, worüber wir hier reden ... Das ist Dummheit ...

Ich antworte auf dein Posting, davor auf das von redlorz.
Irgendwie scheints du meine Antworten nicht zu verstehen, oder meine Postings nicht zu lesen.


Mein Glaube bestimmt mein Handeln ... Sehe ich das Leben positiv, wird es mir auch positiv begegnen ... und damit das so ist und bleibt, gehe ich eben lieber bei Grün über die Strasse...


Sehe ich auch so.

Klar bestimmt unserer Glaube unsere Handlung. Mein Beispiel beschreibt, dass unserer Handeln eine Wirkung hat und dies hat eine gewisse Unabhängigkeit hat von dem was ihr glaubt.
Es gibt so etwas wie kosmische Ordnung .....

Alles Gute

Alex
 
Zurück
Oben