Seele hat sich mit mir verbunden?

kerstin

Mitglied
Registriert
30. April 2015
Beiträge
94
Ort
wien
Hallo wieder mal aus Wien :)

Habe mir die Beiträge meines anderen Themas "Ich muss das jetzt loswerden" nochmal durchgelesen, alles auf mich wirken lassen.. Nun lässt mich die Frage aber doch nicht los..

Wenn sich eine Seele mit einem Menschen verbindet.. Ist das die Seele eines Verstorbenen, oder ist es auch möglich, dass dies die Seele eines Lebenden ist?
Kennt man diese Seele? Können das auch Fremde sein?
Wieso passiert sowas?

Bin schon gespannt auf eure Ansichten :)

Lg, Kerstin :)
 
Werbung:
Ich möchte ja nicht wissen, was bei mir geschehen ist..
Ich würde allgemein gerne mehr darüber erfahren. In Google & Co findet sich einiges über Seelen, die noch erdgebunden sind bspw., weil sie sich noch nicht verabschiedet haben..
Nun interessiert mich, ob jemand mehr darüber weiß und ein wenig aus dem Nähkästchen sprechen will :)
Nicht mehr, nicht weniger :)

Liebe Grüße
 
Nun interessiert mich, ob jemand mehr darüber weiß und ein wenig aus dem Nähkästchen sprechen will :)
Und noch mal : wer soll dir das ernsthaft beantworten? Keiner wird darüber die letztendgültige Wahrheit wissen...es kann allenfalls ein * für mich ist denkbar, daß es so oder so sein könnte * geben..und ich fürchte, bei dieser komplexen und spekulationsanfälligen Thematik kann niemand mal eben salopp aus dem Nähkästchen plaudern.
 
Ich möchte ja nicht wissen, was bei mir geschehen ist..
Ich würde allgemein gerne mehr darüber erfahren. In Google & Co findet sich einiges über Seelen, die noch erdgebunden sind bspw., weil sie sich noch nicht verabschiedet haben..
Nun interessiert mich, ob jemand mehr darüber weiß und ein wenig aus dem Nähkästchen sprechen will :)
Nicht mehr, nicht weniger :)

Liebe Grüße

welche Seele glaubst Du denn hat sich mit Dir verbunden..?...
 
welche Seele glaubst Du denn hat sich mit Dir verbunden..?...

Kann nicht sagen, ob es überhaupt so war ?! Eine verstorbene Großmutter- oder vater vl? Ist aber schon sehr lange her seit ihrem Tod..
Vl jemand, der von Anfang an ein seltsam vertrautes Gefühl in mir hervorrief? Wer weiß das schon :)

Mich würde prinzipiell interessieren, ob dies überhaupt möglich ist zwischen zwei Seelen, die sich einfach nahe stehen? Also kein Verstorbener dabei.
Oh weh, ich weiß auch nicht, wie ich das am besten ausdrücken kann :/

Liebe Grüße
 
Kann nicht sagen, ob es überhaupt so war ?! Eine verstorbene Großmutter- oder vater vl? Ist aber schon sehr lange her seit ihrem Tod..
Vl jemand, der von Anfang an ein seltsam vertrautes Gefühl in mir hervorrief? Wer weiß das schon :)

Mich würde prinzipiell interessieren, ob dies überhaupt möglich ist zwischen zwei Seelen, die sich einfach nahe stehen? Also kein Verstorbener dabei.
Oh weh, ich weiß auch nicht, wie ich das am besten ausdrücken kann :/

Liebe Grüße

ja, es ist alles möglich, am einfachsten ist es anhand einer Familienaufstellung zu sehen mit wem Du Dich da identifizierst, denn manchmal sind wir es die sich an Seelen binden, nicht umgekehrt..
 
ja, es ist alles möglich, am einfachsten ist es anhand einer Familienaufstellung zu sehen mit wem Du Dich da identifizierst, denn manchmal sind wir es die sich an Seelen binden, nicht umgekehrt..

Das kann man mit einer Familienaufstellung? Hmm.. Interessant..
Muss ich mich mal durchlesen. Hab nur mal kurzfristig was darüber gelesen. Danke für die Info :)
Hast du selbst auch eine gemacht?
Wie meinst du das, wir binden und manchmal an sie, nicht umgekehrt?

Lg
 
Liebe Kerstin,
jeder unserer Gedanken hat eine Wirkung. Wir sind Schöpfer "unserer" Welt, meist aber eben unbewußt.
Es gibt vielfältige Arten und Formen der Verbindungen oder gar "Besetzungen". Die Gründe können besipielsweise Ängste, "Schuld", "Liebe" oder gar sexueller Natur sein.
Was möchtest du denn genau wissen? Was ist der Hintergrund deiner Frage?


liebe Grüße
Alesius :)
 
Werbung:
Liebe Kerstin,

man kann deine Frage schon ernsthaft beantworten, denn das Band, mit dem Du mit anderen Seelen verbunden sein kannst, ist die Empathie. Genau mit diesem Band kannst Du dich auch mit dem Wesen einer abstrakten Persönlichkeit erfüllen lassen: also mit einer Seele im weiteren Sinne. Ein gutes Beispiel ist die Vorstellung von Gott, den Engeln und auch die mit einem Geist erfüllten Dinge (Talisman, besondere Orte).

Es sollte da also mehr um den Gedanken der Erfüllung (Erweiterung) deiner Seele gehen und nicht um deren Besetzung. Du siehst, dass es viele Möglichkeiten gibt, mit unterschiedlichen Seelen verbunden sein zu können. Es gibt da keine klare Abgrenzung in deiner Seelenwelt.


Merlin
 
Zurück
Oben