Schwingung aus dem Stehgreif?

DePike

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2018
Beiträge
8
Hi liebe Community,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich mit dem Thema Astralreisen zu beschäftigen. Aktuell bin ich auch fleißig am Üben und habe das Gefühl, ich mache immer wieder kleine Fortschritte.
Ich kam an einen Punkt an dem ich Schwingungen verspüren konnte. Es durchdringt den Körper und ich habe das Gefühl dass mir angenehm warm und kalt wird.
Aah cool die Schwingung, dachte ich mir... Inzwischen stelle ich fest, dass ich dieses intensive Gefühl einfach immer wieder reproduzieren kann. Einfach so... Können das dann die Schwingungen des Astralkörpers sein? Kann man diese einfach hervorrufen?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Eine sehr gute Frage... Es fühlt sich an wie eine innere Anspannung... Wie als würde ich Muskeln anspannen... nur ohne Muskeln. Klingt seltsam, aber ist sehr schwer zu beschreiben :)
 
Eine sehr gute Frage... Es fühlt sich an wie eine innere Anspannung... Wie als würde ich Muskeln anspannen... nur ohne Muskeln. Klingt seltsam, aber ist sehr schwer zu beschreiben :)

Du beschreibst gerade, wie es sich anfühlt - aber meine Frage war, wie MACHST
du das - wie erzeugst du das - willentlich mit Gedanken und /oder dann
mit eigener Muskelanspannung ?
 
Das ist ganz schwierig zu erklären. Ich denke einfach daran. Es fühlt sich ein bisschen an wie Fallen :)
 
Hi liebe Community,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich mit dem Thema Astralreisen zu beschäftigen. Aktuell bin ich auch fleißig am Üben und habe das Gefühl, ich mache immer wieder kleine Fortschritte.
Ich kam an einen Punkt an dem ich Schwingungen verspüren konnte. Es durchdringt den Körper und ich habe das Gefühl dass mir angenehm warm und kalt wird.
Aah cool die Schwingung, dachte ich mir... Inzwischen stelle ich fest, dass ich dieses intensive Gefühl einfach immer wieder reproduzieren kann. Einfach so... Können das dann die Schwingungen des Astralkörpers sein? Kann man diese einfach hervorrufen?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Zunächst mal Herzlich Willkommen, Neuling:)

Du bist auf dem richtigen Weg, das sind die Schwingungen des Astralkörpers.
Welche Technik wendest Du an? Ich mache es so, daß ich erst körperlich und dann geistig entspanne, wenn der hypnogene Zustand eintritt, denke ich die Affirmation im Raum zu schweben und stelle mir vor ich sei eine grellweiße Energiekugel die langsam emporsteigt und dann im Raum umherschwebt. Das blöde bei alledem: es will nicht so recht gelingen.
Ich gelange nicht in den Halbschlaf, oder die Gedankenstille stellt sich nicht ein, oder die Konzentration schweift ab. Dabei kribbeln die Unterarme leicht und ich habe im Bauch das Gefühl, als ob etwas hinausdrängen möchte. Wie nah bin ich am Austritt?
Vielleicht hättest Du eine Idee?
 
Hi liebe Community,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich mit dem Thema Astralreisen zu beschäftigen. Aktuell bin ich auch fleißig am Üben und habe das Gefühl, ich mache immer wieder kleine Fortschritte.
Ich kam an einen Punkt an dem ich Schwingungen verspüren konnte. Es durchdringt den Körper und ich habe das Gefühl dass mir angenehm warm und kalt wird.
Aah cool die Schwingung, dachte ich mir... Inzwischen stelle ich fest, dass ich dieses intensive Gefühl einfach immer wieder reproduzieren kann. Einfach so... Können das dann die Schwingungen des Astralkörpers sein? Kann man diese einfach hervorrufen?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Du reproduzierst kein Gefühl, denn diese "Schwingungen" sind immer da. Du merkst es bloß dann, wenn du dich bewusst auf sie konzentrierst.
Das ist das menschliche Schwingungsfeld - dein Schwingungsfeld.

Nun musst du nur noch das Schwingungsfeld von deinem Körper lösen - momentan haftet es noch an -, z.B., indem du erkennst, dass diese Schwingungen eben nicht den Körper durchdringen (auch wenn es sich so anfühlen mag).
Der Körper durchdringt diese Schwingungen - nicht umgekehrt - denn dieser energetische Körper ist es, der die nötige Kraft liefert zur Erhaltung deines physischen Körpers.

Die Schwingungen des Astralkörpers hingegen manifestieren sich mit deinem Willen, doch dieser muss bedürfnislos sein.
Solange du das Bedürfnis hast, astral zu reisen, wird es nicht klappen.
 
Hallo an alle, erst mal ein großes Dankeschön für die vielen tollen Antworten! :)

OK, dann nehme ich schon mal für mich mit, dass ich mir das Ganze nicht bloß einbilde...

@Urania02: Das macht mir alles schon mal Mut, dass es nicht ganz falsch sein kann, was ich tue... :)

@Astral70: Ich orientiere mich stark an den Anleitungen von Andi Schwarz. Leider habe ich selbst noch keinen Austritt geschafft, aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.
Dabei probiere ich auch die Reihenfolge mit der körperlichen Entspannung und der geistigen Entspannung. Ich habe auch so meine Konzentrationsprobleme, aber ich glaube die entstehen durch "zu viel wollen". Natürlich startet man mit einer gewissen Erwartungshaltung in so eine Sache, aber ich denke man verdrängt dabei manchmal den Prozess an sich. Fokussiere ich mich stark auf ein Ziel, bekomme ich Einzelheiten auf dem Weg dort hin nicht mit. (jetzt mal ganz allgemein gesprochen).

@Arcturin: Vielen Dank für deinen Post. Das ist ein gänzlich neuer Blickwinkel für mich. Das muss ich für mich erst mal begreifen ;D

Einen angenehmen Tag an alle
 
Werbung:
Der erfolgreiche Weg liegt im Erkennen und Verstehen.
Anleitungen (à la Ritualgedöns mit Liste, Punkt 1, dann Punkt 2, dann Punkt 3 …) sind sowohl magisch, astral als auch psychisch gesehen von keinerlei Wert, solange sie dem Anwender unverständlich bleiben.
 
Zurück
Oben