Schwieriges Geburtshoroskop - Beziehungen/Identität

Du hast aktuell einen Jupiter-Transit im Trigon zu deinem Mond erstmalig ausgelöst am 22.2.2019 - der dir eine neue Chance für eine Partnerschaft gibt- oder der auch für Entwicklung innerhalb einer Partnerschaft stehen kann...der dir bis zum 18.10.2019 für alles Entwicklungszeit lässt- länger als üblich durch Rückläufigkeit.

Transit Pluto hat seine Quinkunx zu deinem Mond am 20.1.2019 auch noch mal angestossen. Von da kommt dann vllt. auch dein Wunsch nach Tiefe und Tiefgang....aber auch die wieder hochkommenden Ängste die geheilt und transformiert werden wollen...

Was bedeutet den rückläufigkeit in diesem Fall, also bzw. Ist das ein eher „schwieriger Transit“? Oder wird es erst wieder turbulent wenn die Entwicklungszeit vorbei ist?

Mit rückläufigkeit hab ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst ;)
 
Werbung:
Was bedeutet den rückläufigkeit in diesem Fall, also bzw. Ist das ein eher „schwieriger Transit“? Oder wird es erst wieder turbulent wenn die Entwicklungszeit vorbei ist?

Mit rückläufigkeit hab ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst ;)
Das bedeutet dass ein Transit dann länger dauert und er dann meist deswegen auch bedeutsamer im eigenen Horoskop wirkt- weil beim ersten Übergang das Thema auf den Tisch kommt- bei der Rücläufigkeit nochmals neu angestossen wird und dann beim letzten Übergang endgültig durch ist- verstanden worden sein sollte worum es ging und umgesetzt wird.....oder wenn nicht...die Energie nach innen gehen kann- und sich andere Ausdrucksmöglichkeiten und Wege sucht ....
 
Das bedeutet dass ein Transit dann länger dauert und er dann meist deswegen auch bedeutsamer im eigenen Horoskop wirkt- weil beim ersten Übergang das Thema auf den Tisch kommt- bei der Rücläufigkeit nochmals neu angestossen wird und dann beim letzten Übergang endgültig durch ist- verstanden worden sein sollte worum es ging und umgesetzt wird.....oder wenn nicht...die Energie nach innen gehen kann- und sich andere Ausdrucksmöglichkeiten und Wege sucht ....
Liebe Red Eireen
Ich lese hier immer deine Beiträge und habe schon viel viel mehr daraus gelernt als aus den vielen Büchern die ich bereits gelesen habe.. habe aber jetzt einige von Michael Roscher angeschafft!!! Diese Erklärung der Rückläufigkeit .. ist einfach nur spitze.. es hat bei mir klick gemacht und ich habe es , hoffe ich zumindestens, richtig verstanden, es verinnerlicht.. DANKE für deine ganzen inspirierenden Beiträge ..du schriebst es gibt ein Buch von dir, das hätte ich sehr sehr gerne wenn du mir da den Titel bitte nennen würdest?? Danke schön im voraus.
 
Liebe Red Eireen
Ich lese hier immer deine Beiträge und habe schon viel viel mehr daraus gelernt als aus den vielen Büchern die ich bereits gelesen habe.. habe aber jetzt einige von Michael Roscher angeschafft!!! Diese Erklärung der Rückläufigkeit .. ist einfach nur spitze.. es hat bei mir klick gemacht und ich habe es , hoffe ich zumindestens, richtig verstanden, es verinnerlicht.. DANKE für deine ganzen inspirierenden Beiträge ..du schriebst es gibt ein Buch von dir, das hätte ich sehr sehr gerne wenn du mir da den Titel bitte nennen würdest?? Danke schön im voraus.

Auch ich kann mich da nur anschließen... ein riesen großes Danke für deine Worte und für die Auseinandersetzung mit meinem Thema :)

es hat mich wirklich geflasht deine Deutungen zu lesen...
 
Hallo provocabella,

mir ist aufgefallen, dass der transitierende Pluto kurz vor deinem Ascendenten steht. Das symbolisiert so eine Art 'Heiliges Feuer' aus dem Du vermutlich als völlig neuer Mensch hervorgehen und eine völlig neue Identität gewinnen wirst.

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
gerade Ängste/Beziehungen/Sexualität und ein unstillbares Interesse/Sehnsucht an der Tiefe der Lebens sind große Themen.

Nun sind mir schon ein paar eher schwierige Aspekte ins Auge gefallen, vor allem der sehr schwierig aspektierte Mond im 7. Haus, der ja auf ein Weiblichkeits/Beziehungs/Mutter Thema hinweist, oder sehe ich das falsch?

Ich sehe es so, dass der Mond im siebten Haus seiner Natur nach über deine Beziehungen (nicht nur sexuelle) herrscht. Das Problem ist der peregrine Zustand des Mondes und die Opposition zu Saturn (wobei das dadurch verringert wird, dass Saturn positiv steht) - und dass der Mond in seinen Eigenschaften nun mal nicht die Venus ist. Es gibt also eher ein "Kommen und Gehen", andere Faktoren, wie Annehmlichkeit stehen im Vordergrund, sowie bei Personen u.a. deine Mutter (wie du bereits angemerkt hattest).
Bei den Lebensfragen beherrscht Saturn das erste Haus -mit den Eigenschaften des "Eremiten" und Nachdenklichkeit.

Ohne Gewähr, das ist ein Bereich in dem ich noch lerne.
 
Zurück
Oben