Schwieriges Geburtshoroskop - Beziehungen/Identität

provocabella

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2019
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich beschlossen mich nun ernsthaft mit Astrologie bzw. meinem eigenen Geburtshoroskop auseinander zu setzten.
Die letzten 5 Jahre waren das pure Chaos und ich versuche nun sehr reflektiert eine Verbesserung zu erwirken und vor allem mich mit mir selber auseinander zu setzen.
gerade Ängste/Beziehungen/Sexualität und ein unstillbares Interesse/Sehnsucht an der Tiefe der Lebens sind große Themen.

Nun sind mir schon ein paar eher schwierige Aspekte ins Auge gefallen, vor allem der sehr schwierig aspektierte Mond im 7. Haus, der ja auf ein Weiblichkeits/Beziehungs/Mutter Thema hinweist, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht gibts eh ja hier jemanden der mir ein bisschen auf die Sprünge helfen kann, darüber wär ich sehr dankbar!!

Entschuldigt bitte falls ich irgendwelche Fehler mache, ist mein erster Beitrag ;)

astro_ack_09_jay_jay_hp.56039.90977.png
 
Werbung:
Hallo provocabella,

erstmal ein Willkommen im Forum hie an dich.:)

Be dem was du dir hier alles vogenommen hast - für dich zu erkunden...
nach langer Zeit habe ich beschlossen mich nun ernsthaft mit Astrologie bzw. meinem eigenen Geburtshoroskop auseinander zu setzten.
Die letzten 5 Jahre waren das pure Chaos und ich versuche nun sehr reflektiert eine Verbesserung zu erwirken und vor allem mich mit mir selber auseinander zu setzen.
gerade Ängste/Beziehungen/Sexualität und ein unstillbares Interesse/Sehnsucht an der Tiefe der Lebens sind große Themen.

wäre der erste Fehler ...
Entschuldigt bitte falls ich irgendwelche Fehler mache, ist mein erster Beitrag ;)
...eine Grafik ganz ohne Planetenstände und Hausspitzen Angabe einzustellen, die das Anworten und Schauen für dich etwas erleichern würde - aber am Besten und Klaresten wäre es auch deine Grafik mit den Geburtsdaten einzustellen die du bereits auch im Profil schon stehen hast (?). Eine Grafik kann hier nämlich nur von hier registrierten Usern gesehen und aufgerufen werden- und nicht weltweit von Aussen und nur reinen Mitlesern.

LG
 
Liebe Red Eireen,

vielen Dank für deinen Hinweis :)

Geburtsdatum: 23/09/1992
Zeit: 16:23
Ort: Wels - AT

Hier nochmal alle Daten, ich hoffe das passt jetzt:

astro_w2at_jay_jay.58214.35502.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind mir schon ein paar eher schwierige Aspekte ins Auge gefallen, vor allem der sehr schwierig aspektierte Mond im 7. Haus, der ja auf ein Weiblichkeits/Beziehungs/Mutter Thema hinweist, oder sehe ich das falsch?
Dein Löwe-Mond wäre für mich deshalb etwas herausfordernd dastehend - weil er in enger Konjunktion mit deinem Chiron in 7. Haus steht. Der Löwe-Mond in Haus 7 im eingeschlossenen Löwen aber sehr gerne unter dem Motto leben möchte "König/Königin zu sein" - und sich das mit Chiron als innerer Wunde dann dort aber nicht traut - das Ich-Sein- dürfen Angst besetzt ist schon rein von der Wahrnehmung her - verstärkt noch durch das Quadrat zu Pluto kann da auch so etwas wie eine Vernichtungs-Angst hochkommen und mit verbunden sein..

Dein Mond ist Herrscher von Haus 6 - Aussteuern des Verhaltens an das Umfeld durch Dazulernen aus Erfahrungen- wie auch Haus der Arbeit und Gesundheit.

Aber Mond ist auch Herrscher deiner Partnerwahl, deiner Beziehungen (Haus 7) und Begegnungen aller Art. Die damit für dich ein "gefährliches" Terrain für Verletzungen werden. Auch mit dem Quadrat zu Pluto im 9. Haus in deinem Umfeld, deinen Ausbildungen und auch den Lehrern, die du suchst und findest, deinen Reisen und auch deinem Glauben an eine höhere Macht.

Erst da kommt auch deine Mutter mit ins Spiel. Mond hat mit Mutter bei dir für mich nämlich nichts zu tun- Herrscherin von Haus 4 und damit auch Mutter, Gefühle, Zuhause- in dir und real- wie auch Kindheit und Erlebnisse mit Mutter - sind unter Stier- mit Stier-Venus als Signifikator angezeigt und Venus ist in der Waage im 8. Haus auf der Spitze des 9. Hauses. Damit bestimmt Mutter dann auch dein Weltbild und deine Meinungen entscheidend mit.

.
 
@Red Eireen ,
kann nicht doch die Mutter mit involviert sein, weil der Pluto Herrscher von 10, also auch das gegenüber des 4.Hauses ist?

(ich mein für mich ist immer Mond im Horoskop mit weiblichen Personen zusammenhängend, aber das ist ein anderes Thema)
 
@Red Eireen ,
kann nicht doch die Mutter mit involviert sein, weil der Pluto Herrscher von 10, also auch das gegenüber des 4.Hauses ist?

(ich mein für mich ist immer Mond im Horoskop mit weiblichen Personen zusammenhängend, aber das ist ein anderes Thema)
Das sieht ja jeder je nach seinem eigenen Deutungsansatz anders. Für mich ist Haus 10 nicht Mutter. Mutter ist unter Anderem für mich Haus 4- und Vater unter Anderem Haus 5.

Haus 10 ist für mich das 1. Haus des gesellschaftlichen Quadranten- und hat mehr mit Beruf und Berufung zu tun - einem überpersönlikchem Auftrag, den man -wenn da Planeten im 4. Quadranten stehen- übernommen hat für dieses Leben.

Mond ist für mich immer nur bei jedem das eigene Wahrnehmungsfenster wo der Hauptfokus drauf ist - ist da wo Mond auch steht.
 
Die letzten 5 Jahre waren das pure Chaos und ich versuche nun sehr reflektiert eine Verbesserung zu erwirken und vor allem mich mit mir selber auseinander zu setzen.
Vor 5 Jahren - als es begann - hattest du einen Transit-Saturn Übergang auf deinem Pluto -der dein Mond/Pluto-Quadrat aktiviert hat und auch die Mond/Chiron Konjunktion. Hattest du da eine Trennung von einem Partner - oder warst krank - oder hast du den Job gewechselt ? Das wären 3 Möglichkeiten, die ein solcher Saturn Transit haben könnte in deinem Horoskop.

Dass es aber etwas Einschneidendes für dich gewesen sein muss - ist daran zu sehen dass Herrscher des AC- und Herrscher des MC mitbeteiligt waren. Da verändert sich dann auch etwas Grundsätzliches.

Parallel war Transit Pluto auf deinem Uranus als Zweitherrscher von Haus 1 bei dir. Und war in Konjunktion zu deinem Neptun als Herrscher von Haus 2- Finanzen, -Einkommen und angeborene Fähigkeiten und Talente.

.
 
Liebe Red Eireen..
Ui das ging aber schnell, danke :)

Da die Mutter Geschichte schon eine große Rolle in meinem Leben spielt (sehr einengend, dominant, wenig Luft für mich) habe ich sie mit dem Mond-Thema verknüpft. Aber Pluto ist da natürlich wahrscheinlich mehr ein Faktor. Auch deine Aussage mit chiron und der Angst vor dem ausleben des inneren ich, liegst du genau richtig!

Und zu deiner Frage:

Vor 5 Jahren - als es begann - hattest du einen Transit-Saturn Übergang auf deinem Pluto -der dein Mond/Pluto-Quadrat aktiviert hat und auch die Mond/Chiron Konjunktion. Hattest du da eine Trennung von einem Partner - oder warst krank - oder hast du den Job gewechselt ? Das wären 3 Möglichkeiten, die ein solcher Saturn Transit haben könnte in deinem Horoskop.
.

Tatsächlich hat sich zu dieser Zeit so ziemlich alles geändert! Tod eines sehr nahestehenden Menschen (ein sehr heikles Thema, da ich, so absurd es klingen mag, immer die befrüchtung hatte dass so etwas passieren würde), ich habe meinen Job aufgegeben und zu meiner beruflichen Leidenschaft gefunden, diesen Job allerdings dann wegen persönlicher Differenzen wieder verloren... bin von einer sehr strapazierenden Beziehung in die nächste. Alles in allem war es eine sehr anstrengende aber auch lehrreiche Zeit.

Ich habe dann Anfang 2018 beschlossen dass es jetzt genug ist und ich da raus kommen muss...
War dann im Sommer länger im Ausland und habe viele Zukunftspläne gemacht. Auch habe ich seit September einen neuen Partner mit dem ich sehr glücklich bin. Allerdings kommen da jetzt auch die Ängste der letzten 5 Jahre wieder hoch, und ich fühle mich manchmal sehr unsicher, obwohl es dazu rational keinen Grund gibt
Und frage mich was als nächstes auf mich zukommen wird, wobei ich natürlich versuche alle Herausforderungen die mir das Leben „bietet“ anzunehmen ;)

Es fühlt sich einfach so an als hätte ich ewig keine Verschnaufpause gehabt, und würde das jetzt dringend brauchen...
Aber vl. Ist Ruhe für mich auch astrologisch nicht vorgesehen :D

Lg, provocabella
 
vor allem mich mit mir selber auseinander zu setzen. gerade Ängste/Beziehungen/Sexualität und ein unstillbares Interesse/Sehnsucht an der Tiefe der Lebens sind große Themen.

Du hast aktuell einen Jupiter-Transit im Trigon zu deinem Mond erstmalig ausgelöst am 22.2.2019 - der dir eine neue Chance für eine Partnerschaft gibt- oder der auch für Entwicklung innerhalb einer Partnerschaft stehen kann...der dir bis zum 18.10.2019 für alles Entwicklungszeit lässt- länger als üblich durch Rückläufigkeit.

Transit Pluto hat seine Quinkunx zu deinem Mond am 20.1.2019 auch noch mal angestossen. Von da kommt dann vllt. auch dein Wunsch nach Tiefe und Tiefgang....aber auch die wieder hochkommenden Ängste die geheilt und transformiert werden wollen...
 
Werbung:
Da die Mutter Geschichte schon eine große Rolle in meinem Leben spielt (sehr einengend, dominant, wenig Luft für mich) habe ich sie mit dem Mond-Thema verknüpft
Venus als Signifikator für u.A. Mutter- steht bei dir im 8. Haus und hat da Venus-Pluto Entsprechung und kann sehr dominant, überlagernd und vereinnahmend sein und als Mutter dann so wahrgenommen werden...besonders da Venus auch ein Halbsextil zu Jupiter hat ...das da ein "Viel" und raumgreifend heissen kann.
 
Zurück
Oben