Schwierige Aspekte Horoskop

@Red Eireen
Schön noch mal von dir zu hören und danke für die sehr ausführlich Antwort. :)

Hast du die deutlich genauere Opposition zu deinem Neptun übersehen ? Die dir doch viel mehr und öfter Schwierigkeiten machen dürfte - besonders auf der Begegnungsebene - da Neptun in Haus 5 - Ich-Haus- stehend -dein 7. Haus beherrscht.

Ja stimmt. :) Hab ich wohl tatsächlich übersehen.
Hast du die deutlich genauere Opposition zu deinem Neptun übersehen ? Die dir doch viel mehr und öfter Schwierigkeiten machen dürfte - besonders auf der Begegnungsebene - da Neptun in Haus 5 - Ich-Haus- stehend -dein 7. Haus beherrscht. Und Neptun auch sehr viel genauer mit deinem Mondknoten in Haus 7 in Verbindung steht. Worauf du in den Fischen unter Neptun-Regie dann auch nicht immer persönlich Kontrolle ausüben kannst und Einfluss nehmen kannst, was dir da wie Schicksalshaft (Mondknoten) im 7. Haus begegnet.
Das stimmt auch voll, erlebe das ganz oft und denke dann, was war das denn? :ROFLMAO::rolleyes:
Besonders weil Neptun auch noch ein Halbquadrat zu deiner Skorpion-Sonne hat, sie lahmlegen kann, weil sie ausser einem Anderthalbquadrat zu deinem Chiron sonst nicht stark in dein Horoskop eingebunden ist.
Ja, das nervt mich oft diese "Ohnmachtsgefühle", ich versuche sie mittlerweile besser zu verstehen. Aber dieses Ohnmachtsding ist doch auch so ein typisches Plutoproblem oder?
Ist so ähnlich wie hier auf Forums-Ebene - man weiss nie, wer hier unsichtbar versteckt (Neptun) alles mitliest und dann plötzlich wie aus dem Nichts hereinschneien und auftauchen kann..
Ist das nicht auch ein bisschen Uranus-Energie? Also das Plötzliche...
Dann hat dein Mond im 5. Haus Glück, dass er deine Venus hat, die ein gut bewaffnetes Skorpion-Team in ihrem 3. Haus für die Kommunikation hat ;). Und einen Merkur der mit Pluto im Halbquadrat zu Uranus dann auch noch blitzschnell reagieren und sich wehren kann.
:sekt:
 
Werbung:
Ach Mist, er hat nur die halbe Antwort gesendet, weil er mich zwischendurch abgemeldet hat:rolleyes:. Also hier die Fortsetzung zu Red Eireens Beitrag :D.

Dein 3. Haus - Kommunikation und schreiben ist stark besetzt bei dir - ist eine deiner Stärken und angeborenes Talent. Wäre schreiben nichts für dich ? Das Wort "Kriminal-Fall" ist hier ja schon gefallen - du hättest mit Skorpion in Haus 3 und Haus 4 auf jeden Fall da das Talent, Andere zu "fesseln" und sie in denTiefen ihrer Seele mit Worten zu berühren.

Habe ich schon überlegt gehabt. Habe auch immer viel mit Schreiben zu tun gehabt, allerdings nicht mit richtigen oder großen Geschichten.

Neptun Verbindungen zeigen ja nicht nur die Möglichkeit, sich zu verbergen und nicht die ganze Wahrheit zu sagen - sondern auch künstlerische Fähigkeiten, wenn man Zugang zur Intuition findet und dadurch auf der "Oberschiene" andockt und dann intuitiv weiss, was da draussen von Menschen gebraucht wird und dort ankommen würde. Da könnte sich dann dein stark besetzter Skorpion mal so richtig skorpionisch unter geschüzem Synonym austoben und dir noch Geld einbringen - Venus als Herrscherin von Haus 3 - Schreiben in Haus 2- Geldeinkommen.

Das ist auch ein sehr interessanter Aspekt. Habe früher auch tatsächlich mal was Künstlerisches angestrebt. Aber irgendwie war mein Wille in der Richtung vielleicht nicht genug (?) oder mein Sicherheitsbedürfnis im Materiellen zu groß...Vielleicht ist da auch gerade der starke Neptuneinfluss wieder störend oder sich selbst im Weg. Also irgendwie zieht mich das an, aber meine Energie ist dann doch nicht stark genug dafür...aber ich vermute dieser eigentlich super kraftvolle Widder-Mars, der bei mir ja das Quadrat zum Steinbock-Saturn hat, mir da so einige Streiche spielt, bzw. mich oft lahm legt oder besser: sich selber ausbremst. Ich glaube wenn die beiden harmonieren würden und die Energie sich besser bündeln würden wäre das zielführender für mich :D. So pendel ich immer zwischen Extremen hin und her und das Skorpionische ist da auch wenig hilfreich :D. Habe aber generell auch den Eindruck dass ich manchmal zu wenig Feuer habe, trotz des Widder-Mars, weil ich ja auch wenig Feuerbetonung insgesamt habe (ist doch so oder?). Also irgendwie blöd, würde die Widder-Energie gerne langfristig besser nutzen können...

Da könnte dir dann auch dein Krebs-Chiron sehr helfen und zugute kommen, der für mich pers. nix mit alten Frauen zu tun hat - sondern mit intuitivem Seelenverständnis und Mitgefühl für Verwundungen in der Familie und in der Kindheit (Mond Quadrat Venus - Saturn/Uranus Konj. im Quadrat zum Mars in Haus 8) hat und da die "Seele des Volkes" empathisch (Chiron/Neptun) versteht und mit Worten heilsam/heilend berühren könnte.

Ja das merke ich auch :). Deswegen habe ich auch schon an einen sozialen Beruf gedacht oder Berater. Witzig ist aber das ich an alle Berufe oder Richtungen, die hier genannt wurden schon gedacht habe :D. Nur sind's halt etwas viele....Dieser Mars im 8. Haus ist doch auch eher so "hardcore" oder? Ich lese da immer was mit "Verbrecher" oder Chirurg oder sowas. :ROFLMAO:
Ich frage mich halt ob es sowas wie einen Schwerpunkt bei mir gibt..also ich versuche gerade herauszufinden, was so das Wichtigste ist wo ich auf keinen Fall drauf verzichten kann ("Hauptberuf"), aber vermutlich ist das wieder die Herausforderung mit der wenig vernetzen Sonne. Bei mir ist immer so an einen Tagen denke ich das eher, dann doch wieder das andere :confused: :LOL:.
 
Hallo Grey! :winken5:
eine "Gesamtaussage" eines Horoskops würde bedeuten, alle Häuser zu deuten und das dann zusammenzustellen. Das sind keine 2-3 Absätze ;) Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn die Formulierung "ziemliche Neuorientierungsphase vor allem beruflich" präzisiert worden wäre. So ist es schwierig, die Häuser einzugrenzen, die für deine Fragestellung relevant sind.
Ja kann ich selber nachvollziehen :D.
Da es dir aber anscheinend darum geht, welcher Beruf für dich geeignet sein könnte, konzenteriere ich mich auf das 10. Haus.
Ja ich habe am Anfang gedacht ich blende erstmal mal bisschen aus, was vorher war, in der Vergangenheit, um möglichst neutral zu schauen, funktioniert aber natürlich auch nicht wirklich oder vermutlich ist doch Eingrenzung sinnvoller.
Da sich keine entsprechenden Signifikatoren im 10., 1. oder 7. Haus befinden, ist Venus als Herrin des MC Signifikator.
?
 
Hallo Windy888, :)

Hier mal mein Senf dazu: Wenn ich mir deine Radix so ansehe, kommt mir der Gedanke, dass du ein Mensch sein musst, der einen besonderen Blick für Details hat (Skorpion-Sonne, Merkur/Pluto im Skorpion, Jungfrau Aszendent) und lange sehr konzentriert, vielleicht sogar verbissen an einer Sache dranbleiben kann (Steinbock-Mond).

Mit Skorpion und Jungfrau bist du eigentlich für den medizinischen Sektor gut geeignet. Du hast Wassermann im 6.Haus, vielleicht käme da Medizintechnik in Frage. Du brauchst keinen "nine to five" Job und kannst auch bei ungewöhnlichen Umständen arbeiten. Dass du im Verkauf ganz gut bist könnte man der charmanten Waagevenus im 2 .Haus und dem Jupiter im Zwilling nahe des MC zuschreiben. Aber wie du bereits sagtest, erfüllt dich das nicht ganz.

Ein Stier MC möchte ja eher etwas fassbares, bei dem er direkt den Nutzen seines Wirkens sieht. Beim Verkauf ist das nicht unbedingt der Fall, denn man produziert nichts selbst und die Ware verschwindet direkt aus dem Blickfeld.
Mit der Venus in der Waage in 2 hast du gewiss auf eine Art künstlerisches Talent, das du auch beruflich nutzen könntest. Der Steinbock Mond färbt das Künstlerische wieder praktisch, also ein Kunsthandwerk? Auch der Mars im Widder ist ganz gut für ein Handwerk.

Also wenn du jetzt nach einer konkreten Richtung fragst, würde ich sagen, etwas kreatives mit viel Feinarbeit, das zugleich nützlich ist. Was hältst du zum Beispiel von Berufen wie Zahntechniker oder Uhrmacher?
Vielleicht bist du wirklich für mehrere Sachen geeignet und es gibt nicht den "einen" Beruf für dich.
Dann könntest du das kommunikative hobbymäßig ausleben, indem du Bücher schreibst oder umgekehrt, du ergreifst einen Beruf, bei dem du viel mit anderen kommunizierst und bastelst als Ausgleich in der Freizeit Schmuck.
 
Werbung:
Zurück
Oben