Schwedenkräuter

hallo alle zusammen

ich bin neu hier und recht froh, dass ich das Forum gefunden habe.

Mit großer interesse hab ich alle Beiträge gelesen, dass Zeug scheint ein Wundermittel zu sein!

Ich hätte da eine Frage an Star, ich wollte zwar eine Privat nachricht senden ging aber leider nicht. Und zwar wollte ich wissen, wie und wie lange Ihre Oma die Salbe und Schwendenbitter aufgetragen hat?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen

lg Manu
 
Werbung:
Hallo!

Schwedenkräuter kann man immer versuchen. Solange man verantwortungsvoll damit umgeht. Ich meine damit dass man bei länger dauernden Beschwerden einen Arzt aufsuchen soll.
Ansonsten hab ich gegen Insektenstiche, stumpfe Verletzungen, Blutergüsse, Kreislaufbeschwerden etc., etc., immer welche im Haus. ;)

LG, Sparkstorm
 
Hallo SeelenWahrheit

hoffentlich wird es nicht schlimmer!!!

Hab schon beim Ebay eine Flasche ersteigert und warte jetzt sehnsüchtig drauf ;=))

lg Grüsse zurück

P.S kann leider noch keine Privatnachrichten versenden!!
 
Sogar in der Drogerie "Müller" habe ich eine Flasche Schwedenbitter bekommen. Sonst setze ich den immer selbst an. Irgendwie ist er mir ausgegangen und ich hatte keine Zeit zum Ansetzen. Die Kräuter bekomme ich immer in der Apotheke als Mischung schon gemischt. Schwedenbitter nach Maria Threben sage ich da immer.
 
Hallo,

ich habe von meiner Nachbarin damals den Trank + Tabletten bekommen auch Schwedenbitter/Schwedenkräuter.
Ihre Tochter arbeitet in dieser Firma wo das hergestellt wird.

Leider wusste ich bis jetzt nicht daß man das nicht nur trinken kann.
Ich habe mir jetzt das Rezept aufgeschrieben und werde mich auf die Suche nach Kräutern machen.

Was mich aber noch interessiert:

Wenn ich die Kräuter hab, zerstampfe ich die oder kann ich die im ganzen geben?
Wie erstelle ich die "Tinktur" selbst? Mit Korn und Wasser oder nur Korn? Wieviel Prozent wär das richtige?
Zu meinen Problemen zählen:
Knie und Hüftschmerzen
Migräne und Kopfschmerzen

Und dann kommt noch eine Frage: Bei Kompressen, wie wende ich es am besten an? Ein Tuch eintunken und dann auflegen? Wieviele Stunden muß ich es drauf lassen? Auch über nacht? Wie lange macht man das?

Wär euch echt sehr dankbar für die Antworten :)

glg, Sun
 
Hi! da mich mal wieder mein Sodbrennen die Nacht wach hält, hab ich im Internet recherchiert und bin einmal auf die Traubenkur gestoßen und dann auf Schwedenkräuter.

Ich kenne sie von einem Bekannter, der hat immer selber ansetzt (leider keinen Kontakt mehr mit ihm). Hab damit gute Erfahrung, meine Brandwunde am Handgelenk sieht man gar nicht mehr. Jetzt habe ich Zufällig gelesen, dass diese auch gegen Sodbrennen helfen können. Wie seht ihr das?
Das ich mal den Arzt aufsuchen sollte is mir klar und wird auch noch geschehen
 
im Teenyalter hatte ich eine schlimme Brandnarbe mit gewölbter Haut am Unterarm. Meine Mutter hat damals (nach allen möglichen Versuchen mit konventionellen Salben, etc) Schwedenkräuter nach M. Treben angesetzt und mich dann wochenlang mit dem Einreiben der Tinktur abgenervt (ungeduldiger, ungläubiger Teeny eben). Aber ich muss sagen, nach einigen Wochen hat sich das wirklich zurück gebildet, heute sieht man die Stelle nur noch wenn man ganz genau hinsieht - es hat nichts mehr von dieser Narbe, die einen auf 100 Meter Entfernung anspringt!
 
Das ist das Allheilmittel meiner Mutter. Für alle inneren und äußerlichen Anwendungen. Ich benutze das mittlerweile auch bei allen möglichen Wehwechen, nachdem ich mich von der Wirkung überzeugen lies. Ich hab immer ein Gläschen mit dem Trank/Tinktur zu Hause stehen.
 
hallo ihr alle

ich kann auch nur gutes darüber sagen.
z.b. bin ich seit vielen jahren blutspender und meine kräuterhexe,
die die kräuter in eigenarbeit angesetzt hat, hiel mir die nase zu
und ich musste es trinken... bääh...
aber als ich direkt dananch zum blutspenden ging,fragte die ärztin mich,
was ich denn gemacht hätte, denn ich hatte noch nie solche guten blutwerte....

ausserdem hab ich einem bekannten, der krebs hatte, sein ganzes bein
ganz dick mit ringenblumensalbe eingeschmiert, die schwedenkräuter mit watte raufgemacht, das bein schön warm eingepackt und dann hat er, wie er mir sagte,
das 1. mal ohne schmerzengeschlafen :)
das hat mich natürlich total gefreut,
nur,
seine frau hatte alles da behalten, aber es nicht 1 mal angewandt :-(
er flehte sie förmlich an, aber sie war so kalt und herzlos,
dass ich ihm denn die umschläge gemacht hab...
er war so dankbar

leider ist er trotzdem gestorben aber ich für meinen teil
hatte ein gutes gewissen ihm gegenüber
und als er dann gestorben war, sagte ich in gedanken zu ihm,
dass er froh sein kann, diese böse frau loszusein...
vielleicht nicht ganz nett von mir, aber es war ein biest...

wie gesagt,wenn die kräuter aussen eingerieben werden, immer schön
ringelblumensalbe unter, das verstärkt die wirkung...

lg die verwirrte
 
Werbung:
Schwedenkräuter werden in unserer Familie immer selber angesetzt.
Allerdings nutzen wir sie gegen MIGRÄNE.
Dosierung kurmäßig tgl. 1/2 Schnapsgläschen 3 Monate einnehmen, 6 Monate Pause, 3 Monate einnehmen usw.
Sollten während der 6-monatigen Pause Migräneanfälle auftreten, kann die Pause verkürzt werden.
Es kann innerhalb des ersten Einnahmeintervalls trotzdem zu Migräne kommen.
 
Zurück
Oben