Schwedenkräuter

Cleo

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
15
Ort
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mit Schwedenkräuter bzw. Schwedenbitter erfahrunge gemacht hat.

Danke für eure Antworten

lg
Cleo
 
Werbung:
Hi Cleo !

Schwedenkräuter gehören bei uns zur Standartausrüstung ! Aus dem Kühlschrank echt nicht mehr wegzudenken....

Sie sind bei so vielen Sachen einsetzbar, meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf ! Brauchst Du sie denn für etwas bestimmtes ?

Liebe Grüße, star
 
Hy Star!

Ich nehme selbst die Schwedenkräuter bzw. Schwedenbitter seit 1 Monat. Meine Kollegin und ich sind ziemlich begeistert darüber. Ich hab zufällig im Netz einen Bericht gelesen von Maria Treben.

Ich möchte einfach wissen für welche beschwerden ihr sie einsetzt und ob es auch wirklich geholfen hat.

lg
Cleo

PS: Würd mich über eine Antwort freuen
 
Hallo Cleo,

ich habe vor acht Tagen meinen eigenen Schwedenbitter angesetzt. Man kann die Kräutermischung in der Apotheke kaufen und mit Korn ansetzen. Ist nicht nur billiger, man hat auch das Gefühl, dass es "ganz alleine meine eigenen Kräuter" sind ;).
Ich nehme Schwedenbitter in Verbindung mit Brenneseltee gegen meinen Heuschnupfen. Ob es wirklich hilft, kann ich noch nicht sagen. Schmecken tun sie aber ganz gut, obwohl ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Ich habe den Schwedenbitter aber auch schon gegen Magenschmerzen genommen und muss sagen, es hat richtig gut getan!

Liebe Grüße
Sun22
 
Hi an alle !

Ich ( plus Familie ) haben die Schwedenkräuter u.a. bei folgenden Beschwerden eingesetzt : Blutergüsse ( heilten bei mir wesentlich schneller als sonst ), Stirnhöhlenvereiterung ( die schon weiter fortgeschritten war), Augenentzündungen sowie Beschwerden im Magen Darm Bereich & Schwindel.
Meine Omi hatte mal an der Schläfe ein schwarze größere Pigmentierung, die echt schon böse aussah. Sie hat diese dann mit Labkrautsalbe + Schwedenkräuter behandelt. Die Pigmentierung hat sich irgendwann komplett abgelöst, das war schon sehr erstaunlich ! Wie lange sie diese Stelle behandelt hat kann ich nicht so nicht sagen, da müßt ich erst nachfragen.

@ Sun22 :Schwedenkräuter in Verbindung mit Brennesseltee hat meine Mama damals übrigens erfolgreich bei ihren Allergien eingesetzt, allerdings ging das über einen längeren Zeitraum. Du brauchst da schon etwas Ausdauer. Jedoch glaube ich auch das das individuell noch verschieden ist ! Vielleicht geht das bei dir ja schneller !


Ich kann mich Sun22 auch nur anschließen, was das " selbst ansetzten " betrifft, das ist wirklich sehr viel billiger. Man muß nur 2 Wochen dafür einplanen, da die Kräuter so lange in der Flasche bleiben müssen!


Das Rezept wurde nach dem Tod des berühmten schwedischen Arztes, des Rektors der Medizin, Dr. Samst, in seinen Schriften gefunden.
Dr. Samst, seine Eltern und Großeltern erreichten ein patriarchalisches Alter.
Durch die bekannte österreichische Kräuterspezialistin Maria Treben wurden sie dann wieder bekannt gemacht.

viele liebe Grüße, star !
 
hallo zusammen!

meine großmutter war eine alte "kräuterhexe".

ich hab zuhause eine alte abschrift von ihr inkl. dem rezept.

wer will kann mir gerne ein e-mail schicken zum austauschen.

liebe grüße
sonne_1112
 
Ich habe des öffteren Probleme mit meinen Venen. Letztes mal hab ich mir einfach ein paar Tropfen Schwedenkräuter auf einen Watte gegeben und in mir aufgelegt. Ich kann nur sagen das ich nach 1 Stunde kein ziehen mehr gespürt habe. Ich denke mal schon das der Schwedenkräuter mir dabei geholfen hat.

lg
Cleo
 
@Star
Schön zu hören, dass es deiner Mutter geholfen hat. Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der sein Heuschnupfen so behandelt. Umso glücklicher war ich, als ich dein Posting gelesen habe. Dankeschön ;)

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
Gern geschehen!

Mir fällt übrigens noch ein, das wir mal eine Dornwarze unterm Fuß damit behandelt haben (mehrere Nächte hintereinander Schwedenkräuter getränkte Watte ) Die löste sich nach einer Zeit komplett raus.
Kleine Erfolge die sehr schön sind !
 
Zurück
Oben