Schwarzer Opal

Hallo "Joeli" !

(Durch Zufall bin ich auf Deine Frage gestoßen, und teile Dir alles mit, was ich über den Stein weiß - ich arbeite seit Jahren mehreren Opalen.:zauberer1 Sorry, wenn der Beitrag nicht allzu zusammenhängend geriet, der Thema ist sehr reich fasettiert! Es gibt Schwarze-,Blaue-, Feuer-, Milch-.)
Voraussetzung dafür, daß ein Opal jemanden unterstützt und leitet, ist daß der/die -jenige einen gut bestrahlen Saturn im Horoskop trägt, und / oder sein /ihr Geburtsregent dem Saturn wohl gesinnt ist. Wer unter diese Kathegorie fällt, der fesselt mit einem solchen Stein das Glück dauerhaft an sich, steigert seine / ihre Lebensmut und Lebensqualität, sichert seine/ihre kindliche Unschuld. Der Stein warnt dann auch den Besitzer, indem er bei Gdrohendem Gefahr stumpf wird.Opale die nicht zum Besitzer passen, gehen schnell verloren!(Kein Vicc! Bei 4 Bekannten erlebt, die an mir gesehen auch solche Steine tragen wollten!)Opale geben ungeheure Energien ab, haben aber keinen formgebenden Kraft. Dass heißt, von dem/der Träger/Trägerin
müssen stets Disziplin, Durchhaltevermögen und Lenkung dieser Kräfte kommen!(Kraft kann in Verbindung mit Edelopalen etwas abgeschwächt werden!) Wer ihn "bändigen" kann, dem ist ein Schwarzer Opal ein mechtiger Schutzstein gegenüber Argumente, Täuschungen, egoistischen Wünsche von Anderen, die einen benachteiligen wollen.Er ist der Stein der Wahrheit schlechthin (auch, wenn die gezeigte Wahrheit nicht immer angenehm ist!) Er fördert ausserdem den Energiefluss im Körper, löst Blokaden, Depressionen. Je intensiver das Farbspiel, desto größer die Wirkung! Er verstärkt sowohl Gutes als auch Schlechtes.Nimmt den Angst vor der Dunkelheit (hatte ich sowieso noch nie!)." Was Opium unter den Giften, ist Opal unter den Edelsteinen." Kann bei der falschen Person Krankheiten, Unfrieden, Unglück aller Art, bringen, Liebe in Abneigung verwandeln, Familienmitglieder entzweien. -Aber nur, wenn er Dich nicht mag!!!-Wenn er Dich mag, dann wird er zur Stein der Hoffnung, Stärke, Schutz, unferfälschten Liebe und Treue (das kann ich selbst bestätigen!). Heilwasser, in dem Opal über Nacht eingeweicht wurde, ist ein ELixier mit höchste Energie und stärksten Heilkraft. (Opale werden in England, Schweden und Spanien sehr gefürchtet, und nicht getragen! 1 geschenkter Opalring soll in der Familie des spanischen Königs Alfons XII 4 Familienmitgliedern das Leben gekostet haben.Dies soll sich bereits im Mittelalter ereignet haben, und sie fürchten sich immer noch!:))Zur Warnung! :) Opale !!!!niemals!!!! Sonne, Hitze, Druck, Stoß, strenge Kälte aussetzen.
Sie sind 72 Millonen (!) alte, unter Vulkanaktivität eingeschlossene + versteinerte Wasseransammlungen. Sie dürfen auch nicht mit Säure oder Seife behandelt werden! Sie mögen es sehr 1-mal im Monat über Nacht in 1 Schale mit Hämatit und /oder Bergkristall gelegt werden (trocken!), wenn sie bei Vollmond o. abnehmend kurz nach Vollmond ins Mondlicht gelegt werden, und wenn sie (auch 1x im Monat) mit kühlem (nicht kaltem) Leitungswasser vorsichtig besprenkelt werden.
(Opale in Silber gefasst, und in Verbindung mit Onixssteinen sind ein sicheres /und eigentlich geheimes/ Erkennungszeichen der Magier des Linken Pfades untereinender.) Lezte Info`: Solltest Du von jemandem einen Feuer-Opal erhalten, diesen nicht andauernd tragen! Er gibt Dir zwar ungeheuren Kraft um Alles zu meistern, aber wenn Ihr Euch keinen "Auszeit" gönnt, können die "Sicherungen" sehr schnell durchbrennen. Burn-Out-Gefahr!

Es ist schön, daß ich dich umfassend informieren konnte (hat auch mir Spass gemacht!) + Viel Freude mit Deinem "Mega-Kraftpaket" Du erziest ihn schon!

Gruß+Alles Gute von:

Isabella Blunt
 
Werbung:
Sorry," in der Hitze des Gefechtes" sind mir paar Schreibfehler unterlaufen!:lachen: Kann nicht mehr berichtigen!- Leider!-
Werde mich bessern + Danke für die Geduld!

Gruß: Isabells Blunt
 
Liebe Blunt, erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

:blume:

Das war wirklich sehr interessant zu lesen! Na, da weiß ich ja, an wen ich meine nächste "Steinefrage" richten kann :D .

Alles Liebe Fina
 
Vielen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung!:)

Als Entschuldigung (für die ersten Fehler) habe ich unseren "Obersten "telefonisch "gelöchert", das mit dem Saturn habe ich auch nicht ganz verstanden! Aber jezt:

1. Saturn ist analog zur Element Luft (Besitzer/in soll sich an seinem/ihrem Geburtstag orientieren.)2.Seine Bedeutung ist : Zerstörer von Unwissenheit.
3.Saturn+Opale passen zu 100 % zu Wassermann- und Steinbockgeborenen.(Erhöhung bei 20 Grad Waage= hier funktioniert er auch!)
4.Passen zur 72% zu: Stier-, Zwillinge-, Jungfraugebohrenen (Weil dies die Häuser von Freunden sind! Wirkung kann mit Verantwortungsgefühl + Konzentration+Furchtlosigkeit gesteigert werden!)
5.Besonders gute Position in den Häusern 3,6,10,11 (Vgl.Planetenstellung im Geburtshoroskop)
6.Ist am stärksten im 7. Haus (Deto)
7. Neutral in: Schütze und Fische.(=Wirkung ziemlich chaotisch! mal+mal-)
8.Stärken und Schwächen im : 2.4.5.9.12 Haus
9.!!!!! seine Feinde sind: Krebs,Löwe, Skorpion.(Wirkung permanent -)
10.Am schwächsten im 1. Haus (=Fall, im Widder 20Grad, also hier geht es überhaupt nicht!).

Zum Glück bin ich Zwilling (Asz.Jungfrau!):danke:

Nochmals Dank+Grüße:
Isabella Blunt
 
Hier ein Text aus dem Internet (kann leider keine Links nennen, bin noch zu `neu`hier):

Er wurde in der Geschichte sehr unterschiedlich bewertet und sein negativer Einfluß auf die Frau war gefürchtet.
Sie geben Sinn für das Schöne und wecken den Wunsch, Freude zu erleben und zu genießen. Feueropal steht für eine erfüllte und befreite Sexualität. Er ist der wichtigste Stein für die Entfaltung eines sinnlichen Lebens.
einerseits der Glücksbringer schlechthin "Stein der Hoffnung"; Stein der Künstler und Musiker, andererseits darf er als Unglücksstein an den Höfen von England und Schweden nicht getragen werden. Das spanische Königshaus hat ebenfalls einen Unglücksopa, ein Opalring (Geschenk der ehemaligen Geliebten an den König) soll vier Angehörige des spanischen Königshauses (Alphons XII., seine Gattin, seine Großmutter, seine Schwester) auf dem Gewissen haben!

Nach astrologischer Lehre dürfen den Opal nur Personen tragen, die einen gut bestrahlten Saturn im Horoskop haben und deren Geburtsregent dem Saturn freundlich ist. Dann kann er das Glück dauernd an seinen Träger fesseln. Dann verleiht er den Geist der Wahrheit, gibt Mut und Vertrauen und sichert kindliche Unschuld.
Er verleiht die Gabe des Hellsehens und steht Frauen in Schwangerschaft und Geburt bei.
Er erweist sich auch als Warner für den, der auf ihn abgestimmt ist, indem das Farbenspiel stumpf wird, wenn seinem Träger ein Unheil droht.

Opale, die nicht zum Besitzer passen, gehen angeblichsehr schnell verloren!!!

Opale werden trotz des Aberglaubens, dass der Edelstein seinem Besitzer Pech bringt, seit Jahrhunderten als Edelsteine verwendet. "Was Opium unter den Giften, ist der Opal unter den Edelsteinen. Er bringt Krankheiten, Unfrieden und Unglück aller Art und besitzt die üble Kraft, Liebe in Abneigung zu verwandeln und Familienmitglieder, Freunde und Liebende zu entzweien." - so ein alter Spruch.
Der Opal gehört in all seinen Variationen zu den legendären Steinen, welche die damaligen Völker unmittelbar mit den Göttern in Verbindung brachten. Der Opal hatte von den Göttern nach der Schöpfung der Edelsteine von allen Steinen einen Teil abbekommen.
So erhielt der Opal das rote Feuer des Rubins, das Purpurlicht des Amethyst, das prächtige Grün des Smaragd und das Blau des Saphir. Opale gelten seit jeher als Stein für unverfälschte Liebe und Balsam für die Seele.
 
Vielen, vielen Dank für die freundliche Begrüßung!:)

Als Entschuldigung (für die ersten Fehler) habe ich unseren "Obersten "telefonisch "gelöchert", das mit dem Saturn habe ich auch nicht ganz verstanden! Aber jezt:

1. Saturn ist analog zur Element Luft (Besitzer/in soll sich an seinem/ihrem Geburtstag orientieren.)2.Seine Bedeutung ist : Zerstörer von Unwissenheit.
3.Saturn+Opale passen zu 100 % zu Wassermann- und Steinbockgeborenen.(Erhöhung bei 20 Grad Waage= hier funktioniert er auch!)
4.Passen zur 72% zu: Stier-, Zwillinge-, Jungfraugebohrenen (Weil dies die Häuser von Freunden sind! Wirkung kann mit Verantwortungsgefühl + Konzentration+Furchtlosigkeit gesteigert werden!)
5.Besonders gute Position in den Häusern 3,6,10,11 (Vgl.Planetenstellung im Geburtshoroskop)
6.Ist am stärksten im 7. Haus (Deto)
7. Neutral in: Schütze und Fische.(=Wirkung ziemlich chaotisch! mal+mal-)
8.Stärken und Schwächen im : 2.4.5.9.12 Haus
9.!!!!! seine Feinde sind: Krebs,Löwe, Skorpion.(Wirkung permanent -)
10.Am schwächsten im 1. Haus (=Fall, im Widder 20Grad, also hier geht es überhaupt nicht!).

Zum Glück bin ich Zwilling (Asz.Jungfrau!):danke:

Nochmals Dank+Grüße:
Isabella Blunt

das mit dem 1. und 7. haus zb kann ich 100%ig bestätigen. mein schwarzer opal wirkt sehr stark obwohl er meist herumliegt. :thumbup:
der schwarze opal bestimmt fast vollständig mein leben *schluck*
 
Hallo Joeli!

Jaaaaa - die Faszination des schwarzen Opals! Wen es einmal erwischt hat, den lässt er nie mehr los!
Wenn du einen schönen angeboten bekommst, schnapp ihn dir! Du wirst es nicht bereuen!

@blunt: Schön, dass du zu uns gefunden hast! :thumbup: RECHT HERZLICH WILLKOMMEN!:umarmen:
 
Hallo!
Erstmal "herzlichen Glückwunsch"...toller Stein!:thumbup:
Mittlerweile hast Du ja schon viele & sehr schöne Antworten zu Deinem schwarzen Opal bekommen.:thumbup:
Ich bin auch eine leidenschaftliche Edelsteinsammlerin & besitze auch einen kleinen, ca. 1 Cent großen, schwarzen Opal, der eine mächtige Energie besitzt.
Der Opal hat aber auch, gegenüber den anderen Edelsteinen, eine Einzigartigkeit in seiner Enstehung, was ihn so besonders macht.
Vielleicht faziniert Dich ja diese Enstehung auch so wie mich, deshalb möchte ich sie Dir kurz schildern:
Opal wird auch "Quasi-Amorp" genannt, was soviel heißt wie, daß die Atome keine geordnete Stuktur haben, deshalb ist der Opal auch an sich kein Kristall.
Er besteht aus winzigen Kügelchen, die in ihrer inneren Struktur entweder tetragonal (vierzählige Dreh- oder Drehinversionsachse) oder auch selten hexagonal (sechszählige Dreh- oder Drehinversionsachse) sind.
Zwischen den Kügelchen befindet sich noch das amorphe, wasserhaltige Kieselgel & durch diese, im Mineralreich einzigartige Struktur der "Kugelpackung", bildet Opal auch keine Kristalle.
Er erscheint lediglich in Form von Hohlraumfüllungen oder glasartigen, knolligen Aggregaten.
Da die Größe der winzigen Kügelchen im Bereich der Wellenlängen des Lichts liegt, sorgt diese Struktur für das einzigartige Farbenspiel des Edelopals.
Einfallendes Licht wird an der runden Oberfläche der Kugel gebrochen & in die Farbstrahlen zerlegt.
Jene Wellenlängen, die je nach Einfallswinkel dem Abstand zwischen den einzelnen Kügelchen entsprechen, werden dann reflektiert & die anderen Farben absorbiert...so bildet sich bei größeren Abständen auch das begehrte rote Farbenspiel.
Je kleiner die Zwischenräume sind, desto mehr geht die Farbe dann über Gelb, Grün, Blau, Violett usw...!
Damit jedoch sichtbare Farbflecken an der Oberfäche des Edelopals erscheinen, müssen in einem bestimmten Bereich viele Kügelchen die selbe Größe haben...das wird dann "Korn" genannt.
Bilden sich nun aber keine Körner der gleichen Kugelgröße, spricht man vom "gemeinen Opal" (es entsteht kein Farbenspiel).
Eine weitere Rolle spielt das in den Fugen zwischen den Kügelchen befindliche Gel, daß mitunter Mineralstoffeinlagerungen enthält.
Je weniger sich davon zwischen den Kügelchen befindet, desto klarer wird der Opal...dann spricht man von einem (was jetzt irreführend ist), Kristallopal (Crystal Opal) oder Wasseropal (Water Opal).
In der Regel bleiben jedoch auch Edelopale durchscheinend trübe & werden dann anhand ihrer "Körperfarbe" in Hellen Opal (Light Opal), Dunklen Opal (Dark Opal) & Schwarzen Opal (Black Opal) unterschieden.
Je dunkler die Körperfarbe ist, desto besser kommt das Farbenspiel auch zur Geltung.
Daher zählen Schwarzopale auch zu den begehrtesten & teuersten Opale der Welt.
Eine Besonderheit stellt noch der Feueropal aus Mexiko dar...er hat auch noch Eisen eingelagert, deshalb auch die klare gelbe, orangene oder feurig rote Farbe.
Aus diesem Grund werden Opale auch in ihren Farben eingeteilt & es gibt sooo viele von ihnen.
Ich könnte Dir allein über 30 verschiedene Opale aufzählen, aber bitte nur, wenn es wirklich interessiert.:D
Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem ganz besonderen "Stein"!:thumbup:
Alles Liebe - ralrene
 
was mache ich denn? der schwarze opal mag mich.
aber er verlangt so viel von mir dass sich alles um ihn dreht.
und das ist auch nicht mehr gut, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben