schwarze und grüne kleidung

müdenuss

Mitglied
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
45
Hallo ich hatte letzte nacht einen traum. ich traf mich mit meiner ehemals besten freundin. sie und alle anderen personen, die uns sahen, waren erschrocken über meine kleidung. ich bin normalerweise sehr weiblich bekleidet. dieses mal hatte ich aber eine schwarze hose, mit vielen taschen an den seiten, kurze fingernägel mit schwarzem nagellack und einen mittelgrünen pullover. irgendwie beschäftigt mich der traum ziemlich. vielleicht kennt sich jemand damit aus. lg
 
Werbung:
Es klingt für mich - als würdest du dich im Aussen und mit anderen Menschen selbst nicht
sehr wohl fühlen. Dich innerlich wie ein Aussenseiter fühlen. Und auch so gesehen werden.

Fingernägel mit schwarzem Lack - würden mir sagen....du willst deine Krallen nicht gebrauchen,
kannst oder willst dich nicht zur Wehr setzen.

Schwarz ist unter anderem auch die Farbe des Todes. Eine schwarze Hose mit vielen Taschen -
heisst viel Platz, um etwas "mitschleppen" zu können. War denn etwas darin ?

Ein mittelgrüner Pullover und Oberteil steht da vllt. bei dir als Farbe noch für Hoffnung auf
etwas - grün ist auch die Farbe der Blätter der Bäume, die jetzt wieder spriessen - und ins
Grün schiessen.

LG
 
Hallo Müdenuss,
in den Träumen ist alles und jedes immer ein Ausdruck innerseelischer Befindlichkeiten. Ganz besonders das Äußere. Es spiegelt eins zu eins das wider, was und wie du dich siehst und empfindest.

Am Tage machst du dich hübsch zurecht. Das tun wir alle mehr oder weniger. Wir zeigen uns der Umwelt so, wie wir halt gesehen werden wollen.

Die dunkle Kleidung drückt nun einfach deine emotionale Wahrheit aus. Dunkel steht für eine gewisse Schwere, dafür, dass du dich seelisch belastet fühlst, dass so was wie locker-leichte Fröhlichkeit eher nicht vorhanden ist in deinem Gemüt.

Die vielen Taschen an der schwarzen Hose stehen für die vielen „Päckchen“, Problemchen, unerledigten Dinge, die du so herumschleppst mit dir.
Aber die Taschen waren leer. Heißt, du bist bereit, ganz viel aufzunehmen, das du dann als dein Gewicht, deine Beschwerung mit dir tragen kannst.

Der grüne Pullover zeigt schon das, was oben Urania geschrieben hat. Grün ist die Hoffnung.
Aber es kann auch ausdrücken, dass du sehr wohl verstanden hast, dass der Aufenthalt in bzw. die Beschäftigung mit der Natur heilsame Wirkung hat auf das Gemüt.

Die dunklen Fingernägel sollen wohl einfach den Unterschied demonstrieren, zwischen deinen am Tage roten oder hellen Fingernägeln.
Fingernägel sind die Krallen, mit denen man sich das krallt, was man haben will im Leben. Wenn sie dunkel sind, dann nimmt man in erster Linie das Dunkle, Schwere auf.

Du hast dir mit diesem Selbstbild also gezeigt, wie es in dir aussieht.

Die anderen Personen im Traum waren erschrocken. Heißt, sie wissen eigentlich nichts von dir. Sie kennen dich nur so, wie du dich nach außen präsentierst. Lieb, nett und angepasst, denke ich. Und die innerseelische Lebensschwere ist gut verborgen hinter deinem sympathisch ansprechenden Äußeren.
lG RR
 
Werbung:
Zurück
Oben