Schwarm Libellen im Garten

snoopelius

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
283
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung was dies bedeuten kann?

Gestern am späten Nachmittag in den Garten gegangen und traute meinen Augen nicht, mindestens 50 wenn nicht mehr Libellen, flogen tief, zwei meiner Kater waren draußen, wobei der eine (ein Jäger durch und durch) vollkommen ruhig in der Wiese lag und dem Treiben interessiert zusah, der zweite hat drei gefangen und gefressen (er selbst ist noch ziemlich jung - 1 Jahr).

Dieses Spektakel dauerte ca. 1 Stunde.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

lg
snoopelius
 
Werbung:
muß es eine bedeutung haben?
reicht es nicht, dass es einfach nur schön war?
hast du fotos gemacht?
 
Was es genau zu bedeuten hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht war es eine Paarung bzw, die Suche nach dem Paarungspartner? Bei Ameisen konnte ich solches Verhalten zur Paarungszeit auch beobachten.

In Südchina konnte ich Schwärme von großen Prachtlibellen des öfteren sehen.

Bilder davon zu machen ist schwer, weil Libellen schnelle Flieger sind, die auch noch schnelle Richtungswechsel vollführen können und dabei doch relativ klein sind.
 
...Bilder davon zu machen ist schwer, weil Libellen schnelle Flieger sind, die auch noch schnelle Richtungswechsel vollführen können und dabei doch relativ klein sind.

das weiß ich, nur wer schon die gelegenheit
hat so viele libellen, so lange zu beobachten
hat vielleicht auch das glück aus 100 und mehr
bilder, das überdrüber bild zu machen.
 
Ich nehm mal an, dass es sich um Libellen handelt, die grad erst geschlüpft sind.


Also - einen spirituellen Hintergrund hat das sicher nicht - eher einen rein biologischen.


:)
Mandy
 
die kleine katze hat si was zum spielen, überraschung und knackiges beim universum gewunschen & hats bekommen :D
 
Hi Snoopelius,

schönes Erlebnis. Hatte mal so einen LibellenschwarmTraum. Libellen stehen wie Schmetterlinge für Transformationsprozesse / Metamorphose.

Inwieweit das nun mit dir zu tun hat kann ich natürlich nicht beurteilen. :)
 
Werbung:
Hallo Snoopelius!

Das war sicher ein schöner Anblick! Wir haben in unserem Garten auch viele Libellen-trotz sieben Katzen im Haus! - ich glaube, dass sie sich da wohlfühlen, weil wir einen Naturgarten mit vielen Wildpflanzen und Hecken haben! Ich mag es auch, sie zu beobachten!:)
 
Zurück
Oben