Schwanger werden

Wir probieren es seit 6 Monaten.
Es ist manchmal sehr komisch, wenn wir bei den fruchtbaren Tagen miteinander schlafen „sollen“. Es wirkt etwas gestellt; kann’s vielleicht nicht so gut beschreiben.
Sieht man im Radix meines Partners auch einen günstigen Zeitpunkt? Oder ist das mehr von der Frau abhängig?

Ja das kann ich gut nachvollziehen!
Die Frau ist als der Part der empfängt und vorallem das Kind austragen muss, ein stückweit wichtiger, dennoch ist es natürlich auch von Bedeutung, wie es bei dem Mann aussieht... Vorallem da du die schwache Libido angesprochen hast. Im Hinblick auf den Sex nach Plan, könnte ich mir da eine Blockade seinerseits vorstellen... was sich natürlich möglicherweise auch psychosomatisch auf ein Spermiogramm auswirken kann... Außerdem ist ein Paar ja immer in einer Wechselwirkung, wo Anspannungen auch aufeinander übertragen werden... Und das, wenn auch von dir als krampfhaft erlebt, natürlich unterbewusst versperrend auch für dich. Es ist aber sehr wichtig, auch für die Frau, dass sie Lustempfinden bei der Sexualität erlebt, eben auch im Hinblick auf die Empfängnisfähigkeit. ... Vielleicht liegt genau da eure Schwierigkeit. Red Eireen ist da ja sehr genau drauf eingegangen, auch auf die Partnerseite, bzw eure Beziehungsebene, weshalb ich das außen vorgelassen hatte... Ich kann aber auch mal bei deinem Partner schauen, ob mir was auffällt.

Die Sexualität deines Partners ist wohl sehr stark von seinen Gefühlen abhängig. Möglicherweise ist tief begraben auch ein starkes Lustempfinden, welches er jedoch zwanghaft kontrolliert, und das damit zum Libidoverlust führt.
Ich glaube der aktuelle Plutotransit auf seinen Mond, könnte hilfreich für das Thema sein, und vielleicht helfen, etwaige Blockaden zu lösen, vorrausgesetzt er ist gewillt, sich damit auseinanderzusetzen.
Ein Kind möchte er aber auch aus voller Überzeugung? Oder ist er da eher neutral, oder blockiert innerlich sogar? Ist es denn (schon) immer so, dass er keine lust hat?

LG
 
Werbung:
Ich bin mit meinem Partner fast 3 Jahre zusammen. Anfangs war es mehr als jetzt (1xim Monat)
Grundsätzlich hat er nur Lust, wenn er etwas getrunken hat. So als würd er sich nüchtern nicht trauen.
Er hat letztens seine Gedanken geäußert, dass er sich schlecht fühlt, wer er nie Lust hat. Er sagte, er habe das schon über 10 Jahr. Also auch bei seiner EX. Er denkt tagsüber nie an Sex. Er sagt, es liegt nicht an mir. Er mag auch keinen Sexfilm, Reizwäsche,... bei einer Frau würde man vielleicht sagen, prüde.
Und beim letzten Mal, als ich ihm sagte, dass der Ovulationstest fruchtbare Tage meldete, hatte er den ganzen Tag in der Arbeit überlegt, wie er das schaffen soll.
Er will aber auch unbedingt Kinder. Wir haben ein gewissen Alter, wo wir gesagt haben, wenn nicht jetzt wann dann.
Und wir möchten wirklich beide, machen uns leider Zuviel Druck.
Vor zwei Tagen, als mein Freund noch etwas beschwipst vom Vortag war, haben wir viel gequatscht, gelacht und 2x an einem Tah sex gehabt..,,Lust gehabt. Da ist er lockerer, traut sich mehr.
 
Ich bin mit meinem Partner fast 3 Jahre zusammen. Anfangs war es mehr als jetzt (1xim Monat)
Grundsätzlich hat er nur Lust, wenn er etwas getrunken hat. So als würd er sich nüchtern nicht trauen.
Er hat letztens seine Gedanken geäußert, dass er sich schlecht fühlt, wer er nie Lust hat. Er sagte, er habe das schon über 10 Jahr. Also auch bei seiner EX. Er denkt tagsüber nie an Sex. Er sagt, es liegt nicht an mir. Er mag auch keinen Sexfilm, Reizwäsche,... bei einer Frau würde man vielleicht sagen, prüde.
Und beim letzten Mal, als ich ihm sagte, dass der Ovulationstest fruchtbare Tage meldete, hatte er den ganzen Tag in der Arbeit überlegt, wie er das schaffen soll.
Er will aber auch unbedingt Kinder. Wir haben ein gewissen Alter, wo wir gesagt haben, wenn nicht jetzt wann dann.
Und wir möchten wirklich beide, machen uns leider Zuviel Druck.
Vor zwei Tagen, als mein Freund noch etwas beschwipst vom Vortag war, haben wir viel gequatscht, gelacht und 2x an einem Tah sex gehabt..,,Lust gehabt. Da ist er lockerer, traut sich mehr.

Das er mit Alkohol Lust bekommt, bestätigt mir nur, dass er da etwas unterdrückt... Vielleicht gab es einen Schlüsselmoment vor 10 Jahren?
Das dieses Thema noch mehr Druck erzeugt, als wie es ohnehin so ein Kinderwunsch schon tun kann, ist offensichtlich – und kontraproduktiv... Vielleicht konzentriert ihr euch erstmal auf dieses Thema, die reine Freude an einer gemeinsamen Sexualität? Bevor ihr es in die (Pflicht-)Richtung Kinder zeugen lenkt... Zweiteres passiert dann wohlmöglich ganz alleine, wenn ihr ersteres gelöst bekommt ;-)
 
Werbung:
Er sagt, es liegt nicht an mir.

Also, wenn ich mir den Saturn im Skoprion bei dir anschaue, da habe ich etwas andere Meinung.
Nichts schlimmes, es hilft dir nur mit wenig Sex auszukommen, oder gar darauf zu verzichten. Geistliche haben oft eine solche Konstellation. Daher kommst du auch mit einem Mann klar, der wenig Sex mag.
 
Zurück
Oben