Schutzengel

Hey Beere - das denke ich auch! :D Ich glaube auch das man immer seinen Schutzengel um sich rum hat!! ur kann man sie vielleicht noch nicht am Anfang sehen - aber ich glaube je spritueller man wird - desto mehr nimmt man sie und ihre Zeichen wahr! :D
@ cerion Wieso lässt denn dein Engel fragen ob es uns wirklich gut geht? :rolleyes:

:thumbup:
 
Werbung:
hallo hier ist guenny ein noch lebender schutzengel für euch alle

Engel gibt es wirklich im leben du musst nur in deine seele hinein hören
und alles was um dich herum passiert ganz ruhig beobachten
engel sind immer bei dir wenn du es willst
 
Am 2. Oktober war der Tag der Schutzengel! :)


Obwohl in der Christlichen Kirche die Schutzengel nicht direkt in den Glauben mit einbezogen werden, war es Papst Clemens X, der Ende des 17. Jahrhunderts das Schutzengelfest, auch als Schutzengeltag bekannt, ins Leben gerufen hat. Das Schutzengelfest findet immer am 2. Oktober statt.

http://www.engel-portal.com/Schutzengel.php
 
Hi zusammen,
mal ein paar Fragen:
1: Können Uneingeweihte Egel wahrnehmen, oder genauer kann ich sie dazu befähigen, ohne direkt als bekloppt abgestempelt zu werden?
2: Kann ich einen speziellen Engel zwingen sich zu mir zubequemen?
3:kann ich Engel in eine menschliche Gestalt zwingen, oder sich zu manifestieren ?
4: wenn ja, wie?
5: woher wisst ihr das es Engel und keine Geister sind ?
Mfg
 
Ich erlebe oftmals Situationen, in denen ich das Gefühl habe, meine Schutzengel zu spüren.
Geht es jemanden von euch ebenso?

Dafür kann es zweierlei Gründe geben.

Der eine: *) man ist fantastisch Talentiert im Einbildungen entwickeln, oder

*) man hat sich ein paar Reserven aufgebaut oder erhält sie gar:

Metta (Mettanisamsa) Sutta: Wohlwollen

"Für einen dessen Wesens-Befreiung durch Wohlwollen kultiviert wird, entwickelt, verfolgt, die Zügel ergriffen und als Grundlage genommen, eine Gründung gegeben, gefestigt, verdichtet und gutunternommen, können elf Nutzen erwartet werden. Welche elf?

"Man schläft leicht, steht leicht auf, träumt keine bösen Träume. Man ist menschlichen Wesen lieb, nichtmenschlichen Wesen lieb. Devas (Engel, Götter, himmliche Wesen) beschützen einen. Weder Feuer, Gift noch Waffen können einen berühren. Der Geist erreicht schnell Konzentration. Man hat eine strahlende Erscheinung. Man stirbt unverwirrt und ist, wenn man nicht zu Höherem durchdringend, für die Brahma-Welten bestimmt.

"Diese sind die elf Nutzen, die erwartet werden können, von jemandem dessen Wesens-Befreiung durch Wohlwollen kultiviert wird, entwickelt, verfolgt, die Zügel ergriffen und als Grundlage genommen, eine Gründung gegeben, gefestigt, verdichtet und gutunternommen."

zugangzureinsicht.org/html/tipitaka/an/an11/an11.016.than.html

Welcher der beiden Möglichkeiten (oben) stimmt, muß man (so man es ergründen möchte), neben der Frage, ob man sich noch aus Vergangenem nährt oder am Erhalten ist, selber stellen.

Also immer stets danach trachten nicht von allen guten Geistern verlassen zu sein. :angel2:

Zur Praxis selber vielleicht:
Metta heißt Wohlwollen
zugangzureinsicht.org/html/lib/authors/thanissaro/metta_means_goodwill.html


Sich die Devas im Geist behalten, zu Reflektieren:

"There is the case where the disciple of the noble ones recollects the devas, thus: 'There are the Devas of the Four Great Kings, the Devas of the Thirty-three, the Yama Devas, the Contented Devas, the devas who delight in creation, the devas who have power over the creations of others, the devas of Brahma's retinue, the devas beyond them. Whatever conviction they were endowed with that — when falling away from this life — they re-arose there, the same sort of conviction is present in me as well. Whatever virtue they were endowed with that — when falling away from this life — they re-arose there, the same sort of virtue is present in me as well. Whatever learning they were endowed with that — when falling away from this life — they re-arose there, the same sort of learning is present in me as well. Whatever generosity they were endowed with that — when falling away from this life — they re-arose there, the same sort of generosity is present in me as well. Whatever discernment they were endowed with that — when falling away from this life — they re-arose there, the same sort of discernment is present in me as well.' As he is recollecting the devas, his mind is calmed, and joy arises; the defilements of his mind are abandoned, just as when gold is cleansed through the proper technique. And how is gold cleansed through the proper technique? Through the use of a furnace, salt earth, red chalk, a blow-pipe, tongs, & the appropriate human effort. This is how gold is cleansed through the proper technique. In the same way, the defiled mind is cleansed through the proper technique. And how is the defiled mind cleansed through the proper technique? There is the case where the disciple of the noble ones recollects the devas... As he is recollecting the devas, his mind is cleansed, and joy arises; the defilements of his mind are abandoned. He is thus called a disciple of the noble ones undertaking the Deva-Uposatha. He lives with the devas. It is owing to the devas that his mind is calmed, that joy arises, and that whatever defilements there are in his mind are abandoned. This is how the mind is cleansed through the proper technique.

zugangzureinsicht.org/html/tipitaka/an/an03/an03.070.than_en.html

metta & mudita
 
Johoo zum ersten mal lese ich hier den Begriff Devas !
Das bedeutet du hast dich zumndest informiert :)
Dennoch: Entweder liegt es an meinem ( eigentlich nicht) schlechtem Englisch, oder an deiner fehlenden Fähigkeit mir klare Antworten zugeben, doch sehe ich nicht, wie das jemanden hier weiter bringen soll (nichts für ungut).
Mfg
 
Johoo zum ersten mal lese ich hier den Begriff Devas !
Das bedeutet du hast dich zumndest informiert :)
Dennoch: Entweder liegt es an meinem ( eigentlich nicht) schlechtem Englisch, oder an deiner fehlenden Fähigkeit mir klare Antworten zugeben, doch sehe ich nicht, wie das jemanden hier weiter bringen soll (nichts für ungut).
Mfg
Na das steht doch da, sich der Devas erinnern bringt einen in die Devawelten und sich in metta (Wohlwollen) üben, hält einem die Devas warm.

Wo sollst den hingehen, wenn es weiter bringen soll? Darüber hinaus?
 
ganz ruhig das sollte dich nicht angreifen :)
und darüber hinaus z.B. kontrolle wäre nicht schlecht ;) aber auch nicht notwendig :)
also wie stelle ich das am besten an ?
und so es ihn denn gibt, wie hole ich Michael an den Appart, oder den Obersten?
durch rituelle Anrufung, oder durch bloßen Willen, oder hab ich da kein Einfluss drauf?
mit Deva praktiken kenne ich mich nicht aus, um genau zusein hab ich einen recht guten Überblick, was sie sind gelesen, dann höts bei mir mit dem Thema auf.
Was nicht heißen soll, dass es mich nicht interessiert.
 
Werbung:
ganz ruhig das sollte dich nicht angreifen :)
und darüber hinaus z.B. kontrolle wäre nicht schlecht ;) aber auch nicht notwendig :)
also wie stelle ich das am besten an ?
und so es ihn denn gibt, wie hole ich Michael an den Appart, oder den Obersten?
durch rituelle Anrufung, oder durch bloßen Willen, oder hab ich da kein Einfluss drauf?
Einfach cool bleiben
mit Deva praktiken kenne ich mich nicht aus
Laß sie einfach ihre Devaangelegenheiten tun und tue die deinen. Mehr is nicht.
, um genau zusein hab ich einen recht guten Überblick, was sie sind gelesen, dann höts bei mir mit dem Thema auf.
Was nicht heißen soll, dass es mich nicht interessiert.
Einfach cool bleiben.

Vielleicht interessiert ja die 31 Ebenen der Exitenz für eine etwas nicht ganz so forderbezogenen und einfach interessierten Überblick:

Nicht vergessen, als menschliches Wesen hat man die Möglichkeit Dhamma (Wahrheit) zu verstehen und Befreiung zu erlangen. So Devas mögen es zwar gerade gut haben, aber das ist vergänglich und nicht sicher.

The Thirty-one Planes of Existence
zugangzureinsicht.org/html/ptf/dhamma/sagga/loka_en.html
 
Zurück
Oben