Schutzengel Kontakt ???

Argh... tut mir leid, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn leute hier mit engelsnamen umsich werfen. Das ist nicht böse gemeint, aber... hach... es regt mich auf.

naja... zur eigentlichen sache: glaubst du daran?
ich habe solche fragen hier früher auch gestellt und inzwischen frage ich mich: die leute hier kònnen dir zwar ihre erfahrungen berichten, aber DU hast das erlebnis gehabt, DU hast es gespürt, wie soll dir hier jemand sagen, ob es tatsächlich dein engel war? Das kann man eh nicht so genau sagen. Kann auch sein, dass dein gehirn da etwas zusammengefummelt hat, was es hören wollte. Aber ich würde sagen, dass es deiner war.
 
Werbung:
Argh... tut mir leid, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn leute hier mit engelsnamen umsich werfen. Das ist nicht böse gemeint, aber... hach... es regt mich auf.

Ich habe auch mal nach dem Namen meines Schutzengels gefragt und ihn auch erfahren. Und es ist kein großer, bekannter Name. :p Ich denke mal, die Engel wissen sehr wohl, dass wir Menschen greifbare Bezeichnungen brauchen, um mit solchen Dingen umgehen zu können. Und gerade etwas so persönliches wie der eigene Schutzengel ist doch etwas sehr intimes, da ist ein Name gleich einfacher zu verwenden und schafft gleich eine andere Nähe als nur der Begriff "mein Schutzengel". Das wissen die Engel, würde ich sagen und daher teilen sie uns auch einen Namen mit, mit dem wir sie benennen dürfen, wenn sie sehen, dass uns der Kontakt und das Vertrauen dann leichter fällt.

Ob ein Schutzengel namens "Michael" dann aber auch gleich der Erzengel Michael ist, ist eine andere Sache. Da habe ich desöfteren dann doch meine Zweifel, da es oft genug so wirkt, als wolle die entsprechende Person sich gleich damit irgendwie erhöhen und wichtiger machen, als sie eigentlich ist. Denn es gibt so viele, die irgendwelche bekannten Erzengel als persönliche (!) Schutzengel zu haben meinen, dass es doch eigentlich nicht mehr sein kann, dass das ihr wirklicher Schutzengel sein soll, der sie von Geburt bis Tod in diesem Leben begleitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben