Schutz

Also ich freue mich wenn ich angereist werde, verstehe gar nicht was daran schlimm sein sollte.

Nur Rumbasteln sollte man besser nicht an mir.

Es kommt halt immer darauf an. Wenn dieses Anreisen an eine nachfolgende Entscheidung geknüpft ist, und ich darauf Einfluss nehmen möchte, macht ein entsprechendes Handeln in der NAW schon Sinn...

Hier lesen mehr Menschen mit, als selbst etwas beizutragen. Und da denke ich, es ist schon angebracht, die verschiedenen schützenswerten Bereiche, wie etwa Privatsphäre, anszusprechen.

Klar ist es paranoid, sich vor allen Eventualitäten schützen zu wollen, und es besteht die Gefahr, überall Angriffe und Bedeutsamkeiten zu wittern. Das kann in Verfolgungungswahn münden, oder eben in Beziehungswahn (im Sinne von: alles in Beziehung zu sich selbst stellen; der Vogel kreischt: er hat eine Botschaft für mich, will mich warnen. Dass heute alle Ampeln auf Rot stehen, hat Bedeutung... alles ist auf mich bezogen...)

Umgekehrt sind schon viele in der Psychiatrie gelandet, weil sie sich eben nicht geschützt haben, sich "was eingefangen" haben, und schließlich die Grenzen zwischen NAW, AW und den eigenen inneren Anteilen nicht mehr erkennen können. Nicht mehr wissen, welche Wahrnehmung in welchen Bereich gehört. Vom Einen ins andere projizieren. Davor schützt man sich am Besten durch gute Erdung und gesunden Menschenverstand...
 
Werbung:
Klar ist es paranoid, sich vor allen Eventualitäten schützen zu wollen, und es besteht die Gefahr, überall Angriffe und Bedeutsamkeiten zu wittern.

Wir sind ja nicht auf die Welt gekommen um mit dem Helm auf dem Sofa zu sitzen. Die Grenze zur Paranoia ist allerdings schnell überschritten.
 
Umgekehrt sind schon viele in der Psychiatrie gelandet, weil sie sich eben nicht geschützt haben, sich "was eingefangen" haben, und schließlich die Grenzen zwischen NAW, AW und den eigenen inneren Anteilen nicht mehr erkennen können. Nicht mehr wissen, welche Wahrnehmung in welchen Bereich gehört. Vom Einen ins andere projizieren. Davor schützt man sich am Besten durch gute Erdung und gesunden Menschenverstand...

Das hat ja dann nicht zwingend mit Schamanismus zu tun, dass der eine oder andere einen Schaden hat, sowas kann auch durch andere Dinge kommen.
 
Das hat ja dann nicht zwingend mit Schamanismus zu tun, dass der eine oder andere einen Schaden hat, sowas kann auch durch andere Dinge kommen.

Nichts, was Dir widerfährt, hat zwingend mit Schamanismus zu tun. Es kommt immer darauf an, in welchem Pradigma Du Dich bewegst ... der Schamanismus bietet ebenso wie andere "Schulen" Erklärung für Geisteskrankheit ... oder andere Probleme ...
 
Wir sind ja nicht auf die Welt gekommen um mit dem Helm auf dem Sofa zu sitzen. Die Grenze zur Paranoia ist allerdings schnell überschritten.

Ich erinnere mich an eine Übung, die Du selbst angeregt hattest. Du hattest ein kleines Kasterl dabei, und wir sollten erreisen, was sich darin befindet. Das fand ich hochspannend. Und eben auch die Erkenntnis, dass dies (entsprechend den Fähigkeiten) möglich ist.... und wir Menschen sind auf unsere Weise eben auch nur Kasterl ...wo man schauen kann, was drin ist, wenn kein entsprechendes Schloss davor ist ..
 
Davor schützt man sich am Besten durch gute Erdung und gesunden Menschenverstand...

Hallo,
Erdung und auch ganz in sich zu sein (weiß jetzt nicht, ob das auch direkt Erdung ist) ist am wichtigsten denke ich.
Und immer zu wissen, wo man befindet.
So wie ich deinen Beitrag aus dem das Zitat ist lese, lese ich da heraus, eine gesunde Mitte zufinden, Balance zwischen den Bereichen.

Auch sollten einen Eindrücke nicht überschwemmen (auch aus dem UB oder ÜB), sondern man es selbst in der Hand haben die Anwendung und Öffnung. Also Herr/-in im eigenen "Haus" sein.

Meine Gedanken dazu..
 
Nichts, was Dir widerfährt, hat zwingend mit Schamanismus zu tun.

Nicht?
:rolleyes:

Es kommt immer darauf an, in welchem Pradigma Du Dich bewegst ... der Schamanismus bietet ebenso wie andere "Schulen" Erklärung für Geisteskrankheit ... oder andere Probleme ...

Ich frage mich an der Stelle eher, woher man genau weiß, dass zB so viele Leute in der Psychiatrie sitzen, weil sie sich nicht gescheit geschützt hätten und sich was eingefangen hätten.
Aber gut, jedem seine Schubladen.
 
Ich frage mich an der Stelle eher, woher man genau weiß, dass zB so viele Leute in der Psychiatrie sitzen, weil sie sich nicht gescheit geschützt hätten und sich was eingefangen hätten.
Aber gut, jedem seine Schubladen.

Naja, muss keine Schublade zwangsweise sein.
Es gibt schon in einigen Kliniken "spezielle" Abteilungen innerhalb der Psychiatrien, die sich mit "spirituell" geschädigten Patienten befassen. Dass muss jetzt nicht "Schamanismus" und Co sein, die Bandbreite ist ja vielseitig (Tschännel-opfer; Reinkarnationen von XY; Leutz die nen Aya Trip nicht zurückgekommen sind usw usf... ) Sicher ist sowas nicht die Regel, kommt aber dennoch häufig genug vor.
Der "Haupt"punkt ist bei vielen, dass schlichtweg die Grenze zwischen AW & NAW nichtmehr oder kaumnoch vorhanden ist; d.h. es kommt zu einer Überlagerung der "Welten-wahrnehmungen", und das mündet hauptsächlich in Psychotische und/oder shizophrene Schübe. Das ist der Hauptgrund dabei... Ob das einzigst auf Schutz/Nichtschutz zu fühtren ist, bezweifle ich allerdings.


Alles schon mal vorgekommen. Ich erzähle nur aus eigener Erfahrung. Und nein, da muss man nicht ständig mit Schutz beschäftigt sein. Es genügt, eimalig einen dauerhaften Schutz zu installieren ... und gegebenenfalls ab und zu aufzufrischen (wie der Gartenzaun, der neu gestrichen wird).
Und wenn ich z.B. weiß, dass mich jemand (oder eine Gruppe) anreist, gibt es schon die Möglichkeit, das Ganze zu verstärken ... oder z.B. ein Scheinbild aufzustellen, so dass der Reisende zwar was sieht, aber das ist nur das Bild, das ich vor mich gestellt habe ...

Ich dachte auch lange Zeit, da brauchts nicht viel. Bin ja behütet und beschützt, die Geister machen das schon. Aber die Erfahrung hat mich anderes gelehrt. Das geht einfach über den Blümchen-Schamanismus hinaus ... und ist ein unbequemes Thema, klar. Ich kann das gut verstehen, dass manche Menschen davon nichts wissen wollen, weil es natürlich paranoid klingt. Und vielleicht braucht der eine mehr, und der andere weniger Schutzmechanismen ... je nachdem, in welchen Feldern er/sie sich bewegt...

Das hat nix mit "Blümchen"schamanismus oder Weichspülmagie zu tun, sondern mit Wahrnehmung.
Dass man sich, sofern man arbeitet, einen Schutz macht, der auch weitreichend genug ist, steht hier jetzt nicht zum Thema, was ich im vorigen Post schrieb. Und sicher ist bei jedem das auch individuell und dem Sinn/Zweck seines Tuns entsprechend.
Allerdings stets von "Angereise" oder "Angriffen" von den bösen "Schwarzen" sich hermetisch abkapseln zu wollen, ist dann doch a weng schräg.
Wenn jemand wirklich bösartig die Absicht hat, einen anzugreifen/zu schädigen (schon allein Kampfmagische Operationen sind ziemlich kraftaufwendig) dann weiss derjenige/diejenige auch gewiss, wie er Deinen Schutz "sprengt" oder zumindest im Vorfeld erstmal etwas startet, um den SChutz zu brechen/schwächen.
Manchmal wird in D ausgegangen, als leben wir in Haiitii, oder Puerto Rico; wo sich Clans gegenseitig die Energien hin und Herwerfen. Man sollte auch etwas auf dem Boden bleiben.
Der "normale" Alltag bietet weit mehr (unbewusste) Angriffe und Energievampirismus als sich mancheiner vorstellen mag; und DAS ist eher ein Punkt, der bedacht/beachtet werden sollte.
 
Der "normale" Alltag bietet weit mehr (unbewusste) Angriffe und Energievampirismus als sich mancheiner vorstellen mag; und DAS ist eher ein Punkt, der bedacht/beachtet werden sollte.

Das hatte ich auch erst geschrieben gestern aber wieder gelöscht, witzig dass du es jetzt schreibst.
Die meisten Angriffe kommen aus höchst unspiritueller Quelle, sind aber deswegen nicht weniger interessant zu händeln.
 
Werbung:
Das hatte ich auch erst geschrieben gestern aber wieder gelöscht, witzig dass du es jetzt schreibst.
Die meisten Angriffe kommen aus höchst unspiritueller Quelle, sind aber deswegen nicht weniger interessant zu händeln.

Ja, hab das in der "Akashachronik" nachgelesen, dass Du das schriebst (Spässle) ...
Nent man wohl "ein Energielevel teilen", zumindest "zeit"weise :whistle:

Weniger interessant zu händeln auf keinen Fall. Manchmal ist es sogar spannend, es zu beobachten (wenn sich bspw. eine "unangenehme" Person(a) an der Kasse zusehr ins eigene Aurafeld begibt..)
Und sowas sind eher die "Regel", solcherlei Alltags"angriffe" oder Versuche davon. Aber auch hierbei muss mans nicht übertreiben mit der eigenen "Wichtigkeit", und alles und jeden Tünnef dann nun über(be)werten.
Im zwischenmenschlichen Bereichs des RL ist mehr "Kampfmagie" vorhanden, als man teils meint (der sog. "böse Blick"; Handgesten; "Machtspielchen" etcpp). Erstmal DA ansetzen, um eine Basis zu schaffen, überhaupt schamanisch-magisch arbeiten zu können. Ansonsten schleppt und zerrt man diesen "Schmutz" mit ins "andere Sein" hinein, und ist nichtmehr in Seinem Zentrum/Universum... Und ja, dann kann es passieren, dass irgendeine/r sich dann an einen heftet.
Bloss über sowas schreibt man ja nicht in einem Esoterikforum; ist anscheinend nicht "esoterisch" genug :rolleyes:
Wenn man dann noch Partnerschaftliche Beziehungen pflegt, womöglich sexueller Natur, wirds dann ganz kontrovers. Vor allem, wenn man dann nun beabsichtigt, mit schamanischen Praktiken, welche auch Teil der Sexualmagie sind, zu arbeiten. Dann muss man/n & Frau sich gleich doppelt und 3fach schützen; ansonsten kanns unangenehm werden. Oder auch nicht?
Oder wenn Frauen während der Menstruation praktizieren. Solcherlei geballte Energie zu händeln... Ja, DA ist guter Schutz angebracht (Nein, das ist nicht frauenfeindlich/ anstössig/ sexistisch blablablubber... )
Breites Spektrum an Diskussionsgrundlage... ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben