Schule, Klausur, Prüfung

Aurum

Mitglied
Registriert
23. März 2007
Beiträge
32
Ort
NRW
Hallo, ich träume immer wieder ich bin in der Schule oder im Staatsexamen und es steht eine Prüfung an und ich bin nicht vorbereitet. Entweder kann ich den Stoff nicht oder ich komme in die Schule und habe den Termin einfach vergessen.
In letzter Zeit ist dieser Traum aber auch oft, das ich einfach so in der Schule bin ohne das ein Test oder ähnlich ansteht.

Was hat dieser Traum zu bedeuten? :danke:

Es grüßt euch Aurum
 
Werbung:
Hallo, ich träume immer wieder ich bin in der Schule oder im Staatsexamen und es steht eine Prüfung an und ich bin nicht vorbereitet. Entweder kann ich den Stoff nicht oder ich komme in die Schule und habe den Termin einfach vergessen.
In letzter Zeit ist dieser Traum aber auch oft, das ich einfach so in der Schule bin ohne das ein Test oder ähnlich ansteht.

Was hat dieser Traum zu bedeuten? :danke:

Es grüßt euch Aurum


Hast du Prüfungsangst?
Ich weiß das ist einfach gedeutet aber manchmal ist die Lösung auch einfach.
 
Hallo, hmm also Prüfungsangst nicht direkt, aber schon einen starken Perfektionsdrang.
 
Nein das ist es ja, ich bin schon lange aus der Schule raus und hab meine Ausbildung beendet. Dennoch immer wieder diese Träume :dontknow:
 
Es geht hier nicht um Prüfungen in der Schule, sonden, dass das Leben dich vor Prüfungen stellt. Du fühlst dich offenbar nicht genügend vorbereitet und hast Angst vor ihnen.
Mehr kann ich nicht sagen, weil deine Traumwiedergabe nicht mehr enthält.

Gruß
Diana

Das Blau tut übrigens den Augen weh ;)
 
Nein das ist es ja, ich bin schon lange aus der Schule raus und hab meine Ausbildung beendet. Dennoch immer wieder diese Träume :dontknow:


Ahso dann ist das natürlich ne ganz andere Geschichte.
Wenn du den drang nach Perfektion hast kann auch Möglich sein, das du Angst hast bloßgestellt zu werden, deine eigenen Anforderungen nicht zu erfüllen.

Hast die Erfahrung gemacht das jemand hohe Erwartungen an dich hat?
 
Werbung:
Danke euch beiden.

Also es würde beides zutreffen. Die hohen Erwartungen also auch Prüfungen die das Leben mir stellt......

Jetzt habe ich auf jeden Fall einen Ansatz, danke nochmal ihr beiden. Eigentlich klingt es logisch, jetzt wo man es weiß hätte man auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
 
Zurück
Oben