Schuld-Fragen

die anderen haben wohl ein mieses Karma

Die wird noch bemitleidet und sollte Urlaub dafür bekommen. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, weil so eine würde ja nicht in einem Amt arbeiten, da müsste schlechtes Verhalten ja auffallen - die werden sich ja kaum alle überall decken und schützen "intern".
 
Werbung:
Die wird noch bemitleidet und sollte Urlaub dafür bekommen. Vielleicht stimmt das auch gar nicht, weil so eine würde ja nicht in einem Amt arbeiten, da müsste schlechtes Verhalten ja auffallen - die werden sich ja kaum alle überall decken und schützen "intern".

ich sagte ja, die Anderen, also nicht die die du meinst, haben ein schlechtes Karma.
Und müssen jetzt an ihr ihre Schuld abtragen,
tja, so kann die Welt auch sein
 
ich sagte ja, die Anderen, also nicht die die du meinst, haben ein schlechtes Karma.
Und müssen jetzt an ihr ihre Schuld abtragen,
tja, so kann die Welt auch sein

Ich kann ja auch was nicht sehen und dadurch was falsch verstehen.

Vielleicht sind zu dieser Liste finanziell auch noch richtig Schulden vorhanden, also dass sie ja ein extremer Keller-Mensch sein müsste. Aber das glaub ich ja selbst nicht, dann wäre sie ja nicht verheiratet (wer hält das aus, da bekommt ja jeder Tinnitus und braucht vielleicht noch Anti-Depressiva) und alles andere.
 
ich sagte ja, die Anderen, also nicht die die du meinst, haben ein schlechtes Karma.
Und müssen jetzt an ihr ihre Schuld abtragen,
tja, so kann die Welt auch sein
Mir ist mal aufgefallen, wann ich Schuld-Sachen aussortiert habe & das war in der gleichen Zeit, als ich aufgehört habe Zigaretten zu rauchen und anderes "bereinigt" war oder wurde, wohl ab 2008 dann. Wegen den anderen, immer die anderen. ;)
 
Wie viel kann jemand eigentlich ansammeln an Schuld (an echter, nicht irgendwelche Gerüchte, Manipulationen, Falschlenkungen [die ja eher schon wieder Schuld wären]) & wie viel oder was kann jemand verdienen?

Weil ich wüsste eine Frau, die (oder ich sehe was nicht) so viel anrichtet in vielleicht 2 Jahren, dass sogar ich ins Staunen komme.

- Misshandlungen
- Betrügerei
- Erbschleicherei
- Erpressung
- anderen alles wegnehmen
- nicht helfen, nichts Menschliches
- alle verarschen anscheinend (laut Ehemann?)
- extreme Unachtsamkeit
- alle schlechtmachen, auch die, die ihr so vorher nie was getan haben
- sie kann sich an keine ganz normalen Regeln halten (ob bei einer Beerdigung oder Thema Rangfolgen, leibliche Kinder achten usw.)
- Menschen nur zum Heulen bringen, nichts anheben oder heilen
- durch sie vielleicht noch Krankenkassen etc. betrügen
- durch ihr Getratsche sind noch andere aufgehetzt worden
- sie macht Erbsachen, Werke von Müttern/Eltern und Familien kaputt, hält sich nirgends raus
- ...
Die Frage hat sich schon erledigt. So viel wahrscheinlich, bis Skandale angerichtet werden, die nicht mehr zu erhöhen oder nicht mehr auszuweiten sind. Bzw. sind das ja niedere (für mich erfundene) Skandale, also weiter runter geht's dann evtl. nicht mehr. Weiter runter in den Keller geistig. So bezogen auf ein menschliches Miteinander.

Das macht eine (diese) ganze Familie unheimlich und da sollten mal die Selbstmorde/Suizide innerhalb dieser Familie überprüft werden, wenn das stimmte alles.

Zu mir wurde mal gesagt: "Höher geht's nicht." Auf ein Überbewusstsein bezogen evtl. Wenn das keine perfekte Gegenseite ist. (War nicht mein Gedanke gerade.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn mit solchen Menschen? Da macht ein zugeschobener Urlaub (womit sie sich trösten oder nicht verzichten wollte) von Fremden doch nur noch schuldiger?

Wie kann man so viel falsch machen und so blind schaden. Wer auch immer. :blue2:
 
ich sagte ja, die Anderen, also nicht die die du meinst, haben ein schlechtes Karma.
Und müssen jetzt an ihr ihre Schuld abtragen,
tja, so kann die Welt auch sein

Sind falsch informierte Menschen, die etwas nicht Nettes mitmachen, für dich Opfer oder Schuldige? Um vergleichen oder sehen zu können, wo was klappt und wo nicht, wenn es um einen Ausgleich geht. Also wer nur Opfer und wer tatsächlich wissend und so schuldig ist. Eigentlich heisst es ja, Unwissenheit schützt vor Strafe "nicht". Wenn jemand was anderes sieht, was anderes weiss oder was anderes vor Augen hat(te), muss er ja nichts von anderen übernehmen und mitmachen!? Und so auch nicht.
 
Sind falsch informierte Menschen, die etwas nicht Nettes mitmachen, für dich Opfer oder Schuldige? Um vergleichen oder sehen zu können, wo was klappt und wo nicht, wenn es um einen Ausgleich geht. Also wer nur Opfer und wer tatsächlich wissend und so schuldig ist. Eigentlich heisst es ja, Unwissenheit schützt vor Strafe "nicht". Wenn jemand was anderes sieht, was anderes weiss oder was anderes vor Augen hat(te), muss er ja nichts von anderen übernehmen und mitmachen!? Und so auch nicht.

du sprichst von Ausgleich, dann ist ALLES darin verwickelt, kaum zu lösen bei mehreren Menschen.
Vorallem wenn ich nur eine Seite höre die scheinbar subjektiv ist und nur negatives sieht/hört/fühlt.
ich kann das nicht beurteilen,
ansonsten wer bei sich bleiben kann, könnte damit schon arbeiten, vergleichen.

Es gibt auch nicht *nur Opfer* oder *nurTäter*,
jeder trägt beide Seiten in sich und somit gleicht auch das sich im einzelnen aus.

zB wer sich als Opfer fühlt und fordert* ich möchte als Opfer gesehen werden* ist im selben Moment Täter.
 
du sprichst von Ausgleich, dann ist ALLES darin verwickelt, kaum zu lösen bei mehreren Menschen.
Vorallem wenn ich nur eine Seite höre die scheinbar subjektiv ist und nur negatives sieht/hört/fühlt.
ich kann das nicht beurteilen,
ansonsten wer bei sich bleiben kann, könnte damit schon arbeiten, vergleichen.

Es gibt auch nicht *nur Opfer* oder *nurTäter*,
jeder trägt beide Seiten in sich und somit gleicht auch das sich im einzelnen aus.

zB wer sich als Opfer fühlt und fordert* ich möchte als Opfer gesehen werden* ist im selben Moment Täter.

Warum sollte das Positive dazu erwähnt werden, was ausgleicht und hilft (heilt) und auch geschützt werden kann, wenn nur Negatives stört?

Unwissenheit wird auch bestraft im/vom Leben, fertig. ;)

Negatives hält positive Menschen unten, könnte auch eine Antwort sein. So muss sich Positives aussen negativ verhalten, wenn dann Gleiches aussen und Gegenseiten zu/für innen andocken oder mitmachen sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben