Schütze-Aszendent Fische

waskommtnoch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2017
Beiträge
6.491
Ort
Steiermark
Eine Frage an die Astrologen hier im Forum:

Ich bin Schütze mit Aszendent Fische. Je älter ich werde, desto mehr kommt der Aszendent bei mir durch. Das verwirrt mich irgendwie, geht für mich nicht so richtig zusammen. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann. Ich finde, Schütze und Fisch sind recht verschieden in ihrem Wesen und Anlagen, doch wahrscheinlich kommt es auch auf den Rest der Konstellationen an. Könnte mir eine/r von euch erklären, warum ich so fühle?

Danke und einen schönen Abend euch,
waskommtnoch
 
Werbung:
Könnte mir eine/r von euch erklären, warum ich so fühle?
Das liegt vermutlich daran, dass sich zunehmend Dein dominanter starker Widder-Mars mit dominanten Merkur im Quadrat bemerkbar macht. Zudem hat auch noch Dein dominanter Merkur auch noch ein Trigon auf Pluto.

Zu gutmütig, anderen zu viel glauben, nicht mehr so offen anderen gegenüber, etwas schüchtern, eben anders wie in jungen Jahren

Der Mars ist unglaublich stark und provoziert gerade zu andere? Vielleicht kannst Du da ja was ändern! Deine eigene Vitalität und Kraft kannst Du nutzen, um Deine "eigenen" Interessen ohne Kampf und Streit durchzusetzen. Zugegeben, als AC Fische ist es nicht einfach, das "Widder"Prinzip in realer Form zu leben.

Gehe mit Deiner Energie konstruktiv um, immer wenn Du Deine Gefühlsraster die aus Ärger, Zorn und Aggressionen bestehen können sinnvoll kanalisierst, wirst Du Aufgaben entdecken, die Dich richtig weiter bringen. In jedem Fall besteht die weitere Lernaufgabe darin, die eigenen Gefühle zu erkennen und zu entwickeln, die eigene Individualität kennen zu lernen und Initiative zu ergreifen. Deine Schützesonne ist nicht sonderlich im Vordergrund und steht unter der Herrschaft des Pluto. Damit ist es schon klar, weshalb

... Könnte mir eine/r von euch erklären, warum ich so fühle? ....

Du mehr Deine dominanten Qualitäten spürst. Naja, vielleicht hat ja noch eine Kollege weitere Erklärungen, für mich jedenfalls ist das Prinzip klar.
1.JPG
 
Ich bin Schütze mit Aszendent Fische. Je älter ich werde, desto mehr kommt der Aszendent bei mir durch.

Hallo @waskommtnoch :)

einen Aszendenten hat man ein Leben lang gleich als instinktive Eigenart Anderen zu begegnen
und sich und die eigenen Interessen und Ziele durchzusetzen.

Dass du den Fisch im Moment mehr spürst, hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, sondern
eher mit deinen aktuellen Transiten. Die dich deinen Neptun deutlicher spüren lassen.

Dein Neptun steht bei dir im Skorpion im 8. Haus - Skorpion ist dort eingeschlossen und Waage
mit Venus ist Herrscher von Haus 8. Wie auch als Stier-Venus mit Stier eingeschlossen in Haus 2,
einem der Körperhäuser des 1. Quadranten.

Jupiter ist im Transit durch dein 8. Haus - hat dort den Neptun vor einiger Zeit überlaufen und
bewegt sich jetzt über deine Venus in H8. Die über H2 auch Körper-Bezug hat.
Einerseits neuen Zugang zum Unbewussten/Unterbewussten liefert, wie auch zu Verdrängtem.
Und im Zusammenhang mit H2 auch die eigenen Wertvorstellungen - wie auch Selbstwert
verändern können und eine Neu-Bewertung auch der eigenen Wertschätzung von etwas unter-
stützen.

Parallel dazu hast du Transit-Uranus in deinem 2. Haus in Opposition zu deinem Neptun im Skor-
pion in H8. Da werden aktuell zwei eingeschlossene Zeichen aus der Wiege gehoben, deren
Energie dir im freien Fluss und Zugang vorher nicht so bekannt waren.

So dass du neue Zugangsmöglichkeiten zu deiner Intuition bekommst - und diese vllt. auch sogar
körperlich bzw. im Körper als ein sensibler zu sein - spürst.

Dein Neptun hat im Radix eine Quinkunx zu deinem Mars in Haus 1 - da du bist eigentlich schon
immer - was deine Durchsetzung angeht - unterschwellig vom Unterbewussten und Intuivem
gesteuert und hast da manchmal so etwas wie eine Beisshemmung, die du dir gar nicht immer
mit dem Verstand erklären kannst.

Da die T-Uranus Opposition auch die Neptun/Mars Aspekte auslöst und gleichzeitig auch das
Neptun-Sextil zu deinem Radix Pluto in H6 - dürfen da bisherig vorhandene Blockdaden oder
Hemmungen eine Entkoppelung erfahren können, die dich weiterbringen, dir neue Horizonte eröffnen
können.

LG
 
Eine Frage an die Astrologen hier im Forum:

Ich bin Schütze mit Aszendent Fische. Je älter ich werde, desto mehr kommt der Aszendent bei mir durch. Das verwirrt mich irgendwie, geht für mich nicht so richtig zusammen. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann. Ich finde, Schütze und Fisch sind recht verschieden in ihrem Wesen und Anlagen, doch wahrscheinlich kommt es auch auf den Rest der Konstellationen an. Könnte mir eine/r von euch erklären, warum ich so fühle?

Danke und einen schönen Abend euch,
waskommtnoch

Du hast zwar eine Schützesonne, die aber im 9. Haus von einem Wasserzeichen/Skorpion und
dem Pluto regiert wird und unter dem Element Wasser steht. Dies also durchaus auch eine verbin-
dende Brücke zu deinem Fische-AC schlägt - wovon der Neptun selbst auch noch im Skorpion steht.

Es gibt ein recht genaues Spannungsdreieck in deiner Radix, in dem du dich normalerweise
mit Mars Oppositon Jupiter, Mars Quadrat Merkur und Jupiter Quadrat Merkur bewegst.
In das dir aber auch immer die unterschwellig wirkende Quinkunx Mars/Neptun hineinwirkt.
Und da vllt. auch häufig als Spannungslöser dient - oder auch als die Möglichkeit „unter-
zutauchen“, dich einer Aueinandersetzung zu entziehen.

Das ist aktuell erschwert und nicht wie früher möglich durch Transit Uranus. Dieses „es allen
recht machen wollen“ und möglichst gut da draussen da zu stehen und sich nicht zu blamieren,
funktioniert jetzt nicht mehr in alter Form.

Merkur ist bei dir Herrscher von H4/die eigenen Gefühle – auch Mutter – und wenn da Einiges
auf der Strecke geblieben ist, dann wird sich da jetzt etwas zeigen- und auch gefühlt werden
und sollen.

Merkur ist als Jungfrau Merkur aber auch Herrscher deiner Partnerschaften und Begegnungen
aller Art- auch dieser Bereich wird davon betroffen sein.
 
@waskommtnoch

Du hast einen Wassermann-Mond der im 12. Haus steht. Angeschnitten von Wassermann.
Diese Mond-Stellung ist die am weiteste Möglichkeit - vom eigenen persönlichen Empfinden
entfernt zu sein, die möglich ist.

Was heisst /heissen könnte, dass du alles um dich herum eher fühlst/mitbekommst – als
dich selbst. Jedem da draussen u.U. einen guten passenden Rat geben kannst – nur dir selbst nicht – dich und deine Bedürfnisse gar nicht fühlst und wahrnimmst.

Da Uranus als dein Mond-Herrscher jetzt im Transit in deinem 2. Haus ist, kann es einerseits
sein, dass dir da auch noch die gesellschaftlichen Stimmungen und Veränderungen und
Ängste da draussen/Umfeld zusätzlich noch zu schaffen machen und du das verstärkt mit-
bekommst. Aber du andererseits dadurch jetzt auch mal dich besser und näher mitbekommst.

Mond ist Herrscher von H5 bei dir - deine eigene Ich-Identifikation und dein Selbstausdruck.
Aber auch das Haus des Vaters. Mond ist aspektemässig nicht stark eingebunden. Da wird
der Vater als männliches Vorbild wohl nicht so greifbar gewesen sein. Was dann als ein TEil
des inneren Mann und Partner-Bildes auch in die Partnerschaft hineinwirkt. Und sich da
auch als problematisch sein kann - sofern dafür noch keine Lösung gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem Fall besteht die weitere Lernaufgabe darin, die eigenen Gefühle zu erkennen und zu entwickeln, die eigene Individualität kennen zu lernen und Initiative zu ergreifen.
Uranie sagt es nochmal, vielleicht noch verständlicher
... hast da manchmal so etwas wie eine Beisshemmung, die du dir gar nicht immer mit dem Verstand erklären kannst ... nur dir selbst nicht – dich und deine Bedürfnisse gar nicht fühlst und wahrnimmst ... dadurch jetzt auch mal dich besser und näher mitbekommst ...
 
Merkur ist bei dir Herrscher von H4/die eigenen Gefühle – auch Mutter – und wenn da Einiges
auf der Strecke geblieben ist, dann wird sich da jetzt etwas zeigen- und auch gefühlt werden
und sollen.

Merkur ist als Jungfrau Merkur aber auch Herrscher deiner Partnerschaften und Begegnungen
aller Art- auch dieser Bereich wird davon betroffen sein.

Uranie, vielen Dank für deine Ausführungen, mir ist jetzt einiges verständlicher.

Mutter war immer ein Thema in meinem Leben, bin bei meiner Großmutter aufgewachsen (bis 14 Jahre, danach bei der Mutter und Stiefvater). Habe meiner Mutter unbewusst immer Schuld zugewiesen, dass ich keine "richtige Familie" hatte, obwohl ich meine Omi geliebt habe und sie mich.
Ich war ein lediges Kind und habe mich von meiner Mutter intuitiv einfach nicht erwünscht und willkommen gefühlt, trotzdem weiss ich, dass sie mich gern gehabt hat.

Ich bin sicher, dass dieses Gefühl des nicht erwünscht seins auch in all meinen Beziehungen eine Rolle gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@waskommtnoch

Du hast einen Wassermann-Mond der im 12. Haus steht. Angeschnitten von Wassermann.
Diese Mond-Stellung ist die am weiteste Möglichkeit - vom eigenen persönlichen Empfinden
entfernt zu sein, die möglich ist.

Was heisst /heissen könnte, dass du alles um dich herum eher fühlst/mitbekommst – als
dich selbst. Jedem da draussen u.U. einen guten passenden Rat geben kannst – nur dir selbst nicht – dich und deine Bedürfnisse gar nicht fühlst und wahrnimmst.
Ja, das stimmt!

Da Uranus als dein Mond-Herrscher jetzt im Transit in deinem 2. Haus ist, kann es einerseits
sein, dass dir da auch noch die gesellschaftlichen Stimmungen und Veränderungen und
Ängste da draussen/Umfeld zusätzlich noch zu schaffen machen und du das verstärkt mit-
bekommst. Aber du andererseits dadurch jetzt auch mal dich besser und näher mitbekommst.

Nach der Trennung vom Partner beschäftige ich mich mehr mit meinen Gefühlen und Wünschen und hoffe, mir selber näher zu kommen

Mond ist Herrscher von H5 bei dir - deine eigene Ich-Identifikation und dein Selbstausdruck.
Aber auch das Haus des Vaters. Mond ist aspektemässig nicht stark eingebunden. Da wird
der Vater als männliches Vorbild wohl nicht so greifbar gewesen sein. Was dann als ein TEil
des inneren Mann und Partner-Bildes auch in die Partnerschaft hineinwirkt. Und sich da
auch als problematisch sein kann - sofern dafür noch keine Lösung gefunden wurde.

Auch da finde ich mich wieder, mein Vater war nicht greifbar, ich bin ohne Vater aufgewachsen hatte aber Kontakt mit ihm.
Ich denke, ich übernehme in Partnerschaften oft den Part des "Mannes", was bedeutet, ich kümmere mich um Alles, das die Wohnung bezahlt ist, Lebensmittel, wie gewisse Sachen gemacht werden, ich will nicht von einem anderen Menschen abhängig sein.
 
Zurück
Oben