Schüssler-Salze

Völliger Bullshit,

es hat wohl kaum die Threaderöffnerin eine Schuld daran, dass diese Apotheke ihr wirkungsloses Gelumpe verhökern will. .
Völliger Bullshit,

der TE kommt es weniger auf die Alternativmethoden an, als um die Atmosphäre der Apotheke, in der - wie sie mutmaßt- keine Menschen mehr zu arbeiten scheinen..sie könnte das Problem lösen, wenn sie es dort ansprechen würde, oder die Apotheke wechseln, aber:

Es gibt in meiner Umgebung nicht allzuviele Apotheken und ich möchte nirgendwo anders hingehen.
 
Werbung:
In unserer Region ist "homöopathisch" ein anderes Wort für "pflanzlich", woraus ich schließe, dass unsere Ärzte von der Medizin mehr Ahnung haben als von der deutschen Sprache - was allemal besser ist als umgekehrt.
Diese Fehlvorstellung ist leider weit verbreitet. Leider gibt es kaum etwas, das weniger pflanzlich ist als Homöopathie. Pflanzenheilmittel können ganz wunderbar wirken und stellen oft eine echte Alternative zu normalen Pharmazeutika dar. Die Wirksamkeit traditioneller Heilpflanzen wurde auch schon oft bewiesen. Anders als Homöopathie enthalten sie echte Wirkstoffe, die im Körper eine Linderung von Beschwerden verursachen können und verlassen sich nicht auf die Einbildung der Patienten. Deswegen müssen die beiden Begriffe ganz strikt getrennt werden.

Wenn man sich Dinge aufschwatzen lässt, sollte man sich hinterher nicht wundern.

Dieses Land ist schwerst tablettenabhängig.
Gift wird bereitwillig wegen jedem Räuspern verschrieben und geschluckt.
Da richten ein paar Zuckerkugeln keinen Schaden an. :D
Bei mir wirken sie seit Jahrzehnten.
Diskussionen darüber sind vollkommen überflüssig.
Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein, dass nicht jeder Mensch wegen jedem Wehwehchen und jedem Aua sofort 20 verschiedene Salben und Tabletten und sonstige Mittelchen braucht, sondern dass es Leute gibt, die wegen Beschwerden, die sie wirklich einschränken, Hilfe benötigen.

Und es ist ja schön für dich, dass du glaubst, dass sie dir helfen. Aber es gibt mehrere hundert Studien zum Thema die beweisen, dass all das Einbildung ist und die Dinger nicht mehr machen als würdest du Fisherman's Friend futtern. Es ist schlicht eine riesen Verarsche von leichtgläubigen Konsumenten durch eine milliardenschwere Marketingkampagne, um Zucker zu Mondpreisen zu verkaufen.

Du scheinst es ok zu finden, wenn dich Dienstleister für blöd verkaufen. Ich nicht. Ich will nicht, dass mir mein Apotheker Blödsinn aufschwatzt oder es auch nur probiert. Du scheinst nicht zu verstehen, dass ein Apotheker nicht das gleiche ist wie ein Staubsaugerverkäufer. Vmtl. 99% der Bevölkerung haben überhaupt keine Ahnung von Pharmakologie oder der Wirkweise von Medikamenten, und verlassen sich auf die Meinung eines studierten Pharmazeuten. Und diesen Leuten werden durch das Verhalten mancher Apotheker durch eine gesetzlich privilegierte Autoritätsperson falsche Tatsachen vorgegaukelt. Ich schätze, wenn eine Oma, die nichts davon versteht von einem dieser arglistigen Finanzdienstleister, der ihr Unwissen ausnutzt, sich irgendein obskures Lebensversicherungspaket aufschwatzen lässt, das ihr eigentlich nur die Kohle aus der Tasche zieht und nie was bringen wird, ist das für dich auch ein Fall von "selbst Schuld kein Mitleid".
 
Ich will nicht, dass mir mein Apotheker Blödsinn aufschwatzt
Wie ich bereits schrieb: wer sich Blödsinn aufschwatzen lässt, trägt selbst die Verantwortung dafür.
Bedauerlicherweise niemand sonst. :)
Was meines Erachtens wirkt und mich überzeugt, das lass mal getrost bei mir.
Der Medikamentenkonsum in diesem Land spricht für sich.
 
Ich verstehe schon, dass dich das Thema intellektuell sehr herausfordert.
Dennoch bleibt es dabei, dass der Threaderstellerin kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist - der Apotheke hingegen schon.

Wenn ich übrigens Trinkwasser kaufen möchte und der Getränkemarkt versucht mir Brackwasser anzudrehen, dann würde mir diese Athmosphäre auch nicht zusagen.

Ich verstehe schon, dass du das nicht verstehst, aber manche können vllt doch alleine von A nach B denken.


Alles nur Schlussbildung vom Hörensagen, somit indiskutabel. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Wahrnehmung der TE nicht und es sind freundliche Apothekenangestellte dort und sie sind tatsächlich Menschen und keine Zombies?

Wäre ja möglich als eine weitere Spekulation, denn nur darum handelt es sich. Mutmaßungen aufgrund der Erzählung einer Person, die über andere hier nicht Anwesende etwas berichtet, also was soll das alles. Das Wort mit b am Anfang benenne ich jetzt nicht, weil ich mich manchmal auch benehmen kann.
 
Wie ich bereits schrieb: wer sich Blödsinn aufschwatzen lässt, trägt selbst die Verantwortung dafür.
Bedauerlicherweise niemand sonst. :)
Was meines Erachtens wirkt und mich überzeugt, das lass mal getrost bei mir.
Der Medikamentenkonsum in diesem Land spricht für sich.
Ich find deine "selbst Schuld, kein Mitleid"-Einstellung ziemlich befremdlich. Wie man so wenig Empathie für andere Menschen haben kann verstehe ich nicht. Ich hoffe für dich, dass dein Raubtierkapitalismus nicht irgendwann auf dich zurückfällt und du diese Lektion nicht auf die harte Art und Weise lernen musst.
 
Nun, ob die freundlich oder unfreundlich sind, darauf bin ich nicht eingegangen. Das interessiert mich auch nicht. Spielt für mich keine große Rolle, ob jemand freundlich oder unfreundlich die Leute verschaukelt.


Solange ich nicht daneben stehe und selbst zuhöre, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Ganz ehrlich? Eine Apothekerin, die jedes Mal einen langwierigen und zeitaufwändigen Vortrag über Homöopathie und Schüsslersalze vor einem (offenbar) Stammkunden hält, anstatt die "Altbewährten" Mittel kurzfristig zu verkaufen, erscheint mir eher unwahrscheinlich, zumindest ökonomisch macht das keinen Sinn, denn so teure Produkte sind es ja nun auch nicht.

Und falls doch, mein Gott, einfach mal mitteilen, dass man nicht interessiert ist und gut isses. Manche Probleme erschliessen sich mir schlicht nicht, weswegen man deswegen in einem Esoterikforum nachfragen müsste.

Echtes eigenes Interesse wäre wieder etwas anderes.
 
Ich find deine "selbst Schuld, kein Mitleid"-Einstellung ziemlich befremdlich.
Mitleid, wenn man sich statt Tomatenmark den Honig andrehen lässt, weil man statt im Vorfeld selbst zu denken und kritisch zu hinterfragen wie ein Opfer alle Verantwortung zum Verkäufer, Apotheker, Arzt schieben will?
Dein naiver Pathos lässt tief blicken.
 
Mitleid, wenn man sich statt Tomatenmark den Honig andrehen lässt, weil man statt im Vorfeld selbst zu denken und kritisch zu hinterfragen wie ein Opfer alle Verantwortung zum Verkäufer, Apotheker, Arzt schieben will?
Dein naiver Pathos lässt tief blicken.
Es geht aber nicht um Tomatenmark und Honig, die jeder Mensch sofort begreifen kann, sondern es geht um Produkte, wo man fachlich qualifizierte Beratung haben möchte. Ich erwarte z.B. nicht - um auf das Beispiel zurückzukommen - von allen Senioren, dass sie jeden Verkaufstrick sofort durchschauen und alles verstehen, was sie da unterschreiben. Deswegen find ich es auch eine Unart, dass Finanzdienstleister wie OVB oder AWD gezielt solche Leute ins Auge gefasst haben. Ich war bei denen mal bei so nem Event, da kommt einem der Kakao vom Frühstück wieder hoch. AWD allein hat geschätzt 34.000 Menschen um einen guten Teil ihres Vermögens gebracht.

Aber gut, betrifft dich nicht, geht dich nix an, ist dir egal, schon kapiert.
 
Nun, dich zwingt ja auch keiner dazu dich zu äußern. Daher verstehe ich dein Problem nicht.

Um mich Deines hinreichend arrogant (phasenweise auch etwas dümmlich) wirkenden Wortschatzes anzunähern, da wirst Du wohl intellektuell nochmal nachrüsten müssen, sofern überhaupt nur möglich. Nicht jeder kann wählen.
 
Werbung:
Zurück
Oben