Schüssler-Salze

Ich habe nie widersprochen, dass es Weiterbildungen zu Homöopathie gibt. Oder? Oder wo liest du das? Ich habe den Begriffen "Spezialausbildung" widersprochen
Wer zu blöde zum lesen ist sollte das Diskutieren lassen.
das denke ich mir auch, du weisst glaub ich nicht mehr, was du alles geschrieben hast.
Du weisst, was du selber gemeint hast, aber du bist nicht in der Lage, Wissen sinnzusammenhängend zu vermitteln.
 
Werbung:
Alles nur Schlussbildung vom Hörensagen, somit indiskutabel. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Wahrnehmung der TE nicht und es sind freundliche Apothekenangestellte dort und sie sind tatsächlich Menschen und keine Zombies?

Sowas lasse ich mir nicht unterstellen und das Wort Zombies lasse ich mir auch nicht in den Mund legen! Ich bin der Meinung daß es gut und sinnvoll ist zu decken was die Vielfalt der Kundenwünsche betrifft und ich glaube das sollte möglich sein ohne daß man sich dabei aufgrund der eigenen Vorzüge die Hände schmutzig macht.
 
Schüssler Salze sind Klasse....
Die Apotheke ist ja eigentliche ein Familienbetrieb und aus gutem Hause und wird von Generation zu Generation übergeben. Die ehemalige Inhaberin hat ja eine Vernünftige Meinung dazu denn sie sieht das sehr differenziert und ist der Meinung daß auch der alternativmedizinische Bereich gewissen Marktgesetzen unterworfen ist und entsprechend handeln muss. So wurde es hier in diesem Thread ja auch schon gesagt. Vielleicht sind Schüsslersalze so eine Sache für "Einsteiger" in die ganzheitliche Medizin. Für nicht Eingeweihte ist das vielleicht unübersichtlich und auch fremd. Die junge Generation hält es eben eher für Zeitgemäß sich damit anzufreunden.
 
Jetzt reicht es aber, ich glaube langsam daß es 13 schlägt. Ich war jetzt länger nichtmehr als Kunde dort wie es mir hier im Forum geraten wurde. Da ich aber weiß daß der Sohn der zum Studieren in die Stadt gezogen ist auf Besuch war wollte ich dort ein rezeptfreies Medikament zur Immunstärkung besorgen das aber definitiv nicht homöopathisch ist und außerdem wollte ich ein kurzes Plauderstündchen einlegen. Schon beim Betreten des Geschäfts bemerkte ich am eisigen Empfang daß die Freude über meinen Besuch nicht allzu groß war und ich fühlte mich wie eine Fremde. Auch der Sohn war im Geschäft zwar anwesend aber ich stellte fest daß die Stimmung auch bei ihm nicht allzu gesellig war. Also kam ich schnell zur Sache und verlangte nach dem Präparat und die Gehilfin warf das Päckchen fahrlässig auf den Tresen und sah mich wenig herzlich an. Als ich sie fragte ob sie nicht Tipps zur Einnahme oder ähnliches geben könnte betrachtete sie mich noch argwöhnischer und der Sohn sagte mir daß ich mir das Präparat "im Grunde wie ich will einverleiben" könne. Sinngemäße Beratung ist das sicher nicht und freundlich erst recht nicht. Als sie beiläufig etwas von "nach Bedarf" mauschelte und mit dem Kugelschreiber auf die Verpackung kritzelte verließ ich kurzer Hand das Geschäft. Ich meine zu träumen, unter gutem Rat verstehe ich etwas anderes.
Bin gerade sehr verärgert über diese Angelegenheit.
 
Werbung:
--und die Gehilfin warf das Päckchen fahrlässig auf den Tresen und sah mich wenig herzlich an.

Wechsel die Apotheke. Gibt genug davon. An jeder Ecke. Genauso wie Matratzengeschäfte. Also im Ernst, ich würde mir jetzt keinen Grund suchen, um zu stänkern. Gebe @Tagmond da Recht. Es gibt wirklich schlimmeres als sich über Menschen, die einen eben nicht mögen, zu echauffieren. Es sei denn, Du brauchst das, weil es sonst keine Freude in Deinem Leben gibt?
 
Zurück
Oben