Schüssler-Salze in Wasser auflösen, wie??

almliesl

Neues Mitglied
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben!
Habe eine dringende Frage, muss momentan 75 Stk. Schüssler-Salze nehmen, u da ich mit dem Zergehen bei dieser
Anzahl den ganzen Tag benötige, möchte ich sie gerne in Wasser auflösen. Nun meine Frage, soll i die Lactose mit verühren oder nur das Wasser ohne zu rühren trinken???? Es gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu!!!

Danke für eure Antworten!!!!:)
 
Werbung:
Tabletten ins Wasser (lauwarm löst schneller..), im Uhrzeigersinn (ob das sooo wichtig ist, weiss ich auch nicht) mit einen Holz-oder Plastiklöffel umrühren, schluckweise trinken. Beim Zehgehenlassen spuckst du die Lactose ja auch nicht aus...
Ich machs seit Jahren so, und es funktioniert...
Prost, Houdiche
 
Nein natürlich nicht, ich hab nur einmal gelesen, das die Salze sich ja auflösen u an die Wasseroberfläche kommen u daher sei es nicht wichtig, alles umzurühren! Deshalb war das meine Frage! Denn die Tabletten bei dieser Stückanzahl lösen sich halt ein bisschen schwerer auf, und die Lactose bleibt eher am Boden des Glases!!!
 
Hallo,

homöopathische Mittel dürfen nie mit Metall in Berührung kommen, Plastik, Glas, Holz verwenden.
Ich würde sagen, rein ins Wasser und umrühren - Prost!
Vielleicht musst du noch etwas Wasser zum Ausspülen des Glases nehmen und auch trinken.
 
Ja die Anzahl stimmt, mach eine Intensiv-Behandlung für 2 Wochen, daher die grosse Stückanzahl!!!!

Wirklich 75 pro Tag???? Viel hilft viel oder wie?

Frage mich da immer was Schüssler Salze auch nur entfernt mit Homöopathie zu tun haben sollen...

Ansonsten halt wie schon gesagt einfach im (lauwarmen) Wasser auflösen, mit Plastiklöffen umrühren und alles rein. Dann rennste bei der Menge wahrscheinlich alle 2 Minuten zum Klo, aber naja....
 
Werbung:
Liebe almliesl!
Die Tagesmenge einfach auf dreimal aufteilen, in Wasser auflösen, umrühren nicht unbedingt notwendig. Die Mineralstoffe sind gut in wasser löslich, der Rest am Boden sind Stoffe für die Tablettierung. Schluckweise trinken.
@Frater 543
Schüsslersalze sind homöopathisch verdünnte Mineralstoffe, die in der Zelle leere Speicher wieder auffüllen. Gibt es einen großen Mangel, dann kommt es zu hohen Dosierungen. Die Homöpathie ist im Gegensatz dazu eine Reizheilweise und wird anders dosiert.
Alles Liebe wegbegleiterin:)
 
Zurück
Oben