Schreibe nicht in einem deutschsprachigen Esoterikforum über ernsthafte Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
viele praktizierende vor jedes Thema Magie betreffend ins Lächerliche zu ziehen,

Da fragt man sich: Hat der Magier Angst vor dem Wissen und Können Anderer - die er womöglich vorher noch als Muggel bezeichnet hat?

Lächerlich machen, Fratzen ziehen damit andere lachen müssen, ist ein bekanntes Abwehrmittel gegen Schadenszauber.
Wie Witze reißen in der Dunkelheit, laut pfeifen.
Fransen an der Kleidung, vorm Gesicht um den (bösen) Blick einer Hexe zu verwirren ...
 
Ein eigenes Forum? Du meinst, nicht hier drin?
Und wenn, Wer genau würde dann bestimmen, Wer denn ein "ernsthafter" Magier ist und Wer dort zugelassen wird? Irgendwie eigenartig ...

Der Forumsbetreiber.
Hier ginge das , glaube ich, auch in einem blog, wo nur die von blog-Ersteller zugelassen werden, die ihm oder ihr passend erscheinen.
Dann müsste sich @Etrazeba nicht mehr über all die, ihrer Meinung nach, unqualifizierten Beiträge echauffieren und könnte in Ruhe diskutieren.

Gruß

Luca
 
Der Forumsbetreiber.
Hier ginge das , glaube ich, auch in einem blog, wo nur die von blog-Ersteller zugelassen werden, die ihm oder ihr passend erscheinen.
Dann müsste sich @Etrazeba nicht mehr über all die, ihrer Meinung nach, unqualifizierten Beiträge echauffieren und könnte in Ruhe diskutieren.

Gruß

Luca
Da wollte ich gerade bei Blogs mal nachsehen - da grätscht mir mein Norton dazwischen.

Es bleibt mir also nur die Möglichkeit mit bis zu 5 Leuten PN's zu schreiben.
 
Da wollte ich gerade bei Blogs mal nachsehen - da grätscht mir mein Norton dazwischen.

Es bleibt mir also nur die Möglichkeit mit bis zu 5 Leuten PN's zu schreiben.

Norton hatte ich auch mal, ist lange her und als mich dann bei einem Problem noch eine Mitarbeiterin vom telefonischen Support übers Ohr hauen wollte, habe ich denn ganz schnell runter geschmissen und eine andere Firma mit der Sicherheit beauftragt.
Übrigens hat @Etrazeba hier einen blog.


Gruß

Luca
 
Könnte die Moderation den Thread nun bitte endlich löschen?
Ich habe ihn nicht erstellt, es ist auch nicht meine Intention. Danke
 
Werbung:
So wie ich das sehe, sollte man Kopfkino, Selbsttäuschung, Fehlinterpretation, Wissen/Unwissen, Absicht bzw Motivation aus sich selbst heraus einordnen können. Magie an sich, sehe ich nicht als etwas bedrohliches, auch nicht Menschen die sich Magier nennen.

Wie in jeder Kommunikation kommt es auf das Gegenüber an und in wie weit oben genannte Punkte von dieser Person eingeordnet werden. Das kann man unter Umständen schnell und deutlich für sich erkennen, manchmal liegt man auch ganz falsch. Macht aber nichts wenn man bei sich selbst bleibt, im Geist, in der Achtsamkeit und schaut was im eigenen Geist erzeugt wird.

Demnach ist jedes Thema, ob es nun Meditation, Magie, Religion, Esoterik, Philosophie oder andere Geistige Themen sind, harmlos im austausch und schreiben.

Wenn du der Ansicht bist, @Etrazeba, dass dies ein Tabu darstellt oder auch Zeitverschwendung ist, dann ziehst du deine eigene Konsequenz und kannst damit zufrieden leben.

Hinderlich wäre es nur, wenn du dir über die Konsequenz nicht im klaren bist und gegen deine Wahrnehmung handelst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben