Schönheitswahn

Wie wichtig ist dein Aussehen für dich?

  • Sehr wichtig!

    Stimmen: 21 48,8%
  • Mir egal wie ich aussehe

    Stimmen: 1 2,3%
  • Ich bin mit mir selbst zu frieden und will auch nix ändern

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Sport ist schon wichtig, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Man muss nur was finden, das einem spass macht und nicht mit dem alleinigen Ziel, immens viele Kilos abzunehmen.
Ich gehe gerne laufen und rad fahren, das macht mir total spass. Mir persönlich vor allem mit Musik.
Abnehmen brauch ich nix, des passt schon so wie es ist. Ich bin auch mit mir zufrieden:)

lg
 
Werbung:
Hallo erstmal ;)

Es gibt viele Leute die eig. Hübsch sind aber sie wollen noch hübscher sein,warum noch hübscher sein wenn man schon hübsch ist.
Wieso wohlen alle einfach nur Topmodel like Hübsch sein,ohne make und so weiter wär Heidi Klum auch nur eine alte frau mit falten u.s.w
Warum sind die meisten einfach nicht ihrem aussehen zu frieden?

Meine freundin ist hübsch und schlang und jedes mal meint sie
"Schatz ich bin fett"
"nein bist du nicht!"
"Doch,und hässlich auch"

Warum ist den /ihr das ausehen so wichtig,Ja ich achte auch drauf das ich gepflegt und gestaylt bin aber nicht so extrem wie andere das tuhen.
Heut zu Tage ist das aussehen wohl das wichtigste?

Wahre schönheit kommt von innen doch,einige begreifen das wohl nicht.
Viele werden nur auf ihr aussehen eingeschränkt ist der eine Hässlich und man kennt ihn nicht dann wird sofort angenommen das er / sie ein voll depp ist dabei ist die person aber ganz nett.

Warum ist das aussehen für einige Menschen so wichtig?
Ich fühle mich wohl in meinem Körper und will da auch nix dran ändern.
Wir sollten alle einfach froh sein so wie wir sind.

L.g Serlex

Hi,

Aussehen ist immer wichtig. Aber nur oberflächlich gesehen. Denn mit seinem Äußeren wird man zunächst mal wahr genommen. Lernt man die Leute besser kennen, ändert sich die Ausstrahlung (nenn das mal so) in noch schöner oder hässlicher.
Je nach Charakter, Stimme und Geist wird hier ein Rundumbild geschaffen und das erscheint dann in einem völlig anderen Licht, als nur der Körper ansich.

Es ist daher nicht nur wichtig, seinen körper zu pflegen und gesund zu halten (hier geht es nicht um supermaße, sondern um die Liebe zum Körper ansich), sondern auch etwas für den Geist zu tun.

Man fühlt sich nach einer Schönheitsoperation nicht schöner oder wohler in seiner Haut, denn vielleicht vernachlässigt man seine "Seele" und dies bewirkt eine fortwährende Unzufriedenheit ... ein unendliches Geschnippel an sich selbst. Dabei wäre es viel einfacher und schmerzfreier, würde man nicht nur in den Spiegel, sondern auch in sein Inneres blicken!

Gruß Tarja
 
das Äußere ist immer eine Spiegelung des Inneren...
so hart es klingt... so wahr ist es.
 
... wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Makellose Menschen sind mir zum Beispiel zu langweilig. Sie machen mich auch meiner Makel um so bewusster. Deshalb sind einzigartig aussehende Menschen, die nicht wie alle anderen aussehen wollen, sondern sich selbst entdeckt haben und äußerlich entfalten, meiner Meinung nach viel anziehender - zumindest bei mir.
Ich nenne sie mal "Charakterköpfe" :)

Gruß Tarja
 
... wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Makellose Menschen sind mir zum Beispiel zu langweilig. Sie machen mich auch meiner Makel um so bewusster. Deshalb sind einzigartig aussehende Menschen, die nicht wie alle anderen aussehen wollen, sondern sich selbst entdeckt haben und äußerlich entfalten, meiner Meinung nach viel anziehender - zumindest bei mir.
Ich nenne sie mal "Charakterköpfe" :)

Gruß Tarja

Ja das klingt sehr vernünftig und gut. So denken leider nur ganz wenige Menschen.;)
 
.........richtig wahre Schönheit kommt von innen!

Das sind dann all jene wo man sich selbst sagt: "der ist nicht fesch, aber er hat was" :)

Als Partner muss ich aber sagen, reicht mir das nicht auf Dauer.
Er muss mir optisch gefallen und charakterlich mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Wenns länger halten soll, muss meiner Meinung nach einfach alles passen.

lg
yaldara
 
Sobald ich nur schon ein paar Kilos zuviel habe, fühle ich mich matt und träge - und die müssen dann radikal weg, weil das für mich mehr Lebensqualität bedeutet:)

Mir gehts genau andersrum, wenn ich zuwenig auf den Rippen hab, fühle ich mich schwach und friere auch viel schneller (das Frieren wäre derzeit kein Problem). Aber wenn ich keine Kondition mehr habe und auch sonst nicht mehr so schwer heben kann, dann mindert das meine Lebensqualität.
 
Das sind dann all jene wo man sich selbst sagt: "der ist nicht fesch, aber er hat was" :)

Als Partner muss ich aber sagen, reicht mir das nicht auf Dauer.
Er muss mir optisch gefallen und charakterlich mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Wenns länger halten soll, muss meiner Meinung nach einfach alles passen.

lg
yaldara


......auf Dauer ist diese Einstellung irrrational denn Menschen verändern sich nicht nur innerlich wie z.b die Reife.

lg
 
Werbung:
......auf Dauer ist diese Einstellung irrrational denn Menschen verändern sich nicht nur innerlich wie z.b die Reife.

lg

Wieso irrrational? Ich verändere mich ja genauso und nur weil jemand älter und reifer wird, heißt das nicht dass er mir optisch nicht mehr zusagt.

Und ganz ehrlich, würde mein Mann 100kg mehr wiegen, hätte ich durchaus ein Problem damit. Umgekehrt ist es übrigens genauso und ich denke dass es den meisten (die ursprünglich schlanke Partner bevorzugen) anderen auch so ergeht. Niemand kann mir erzählen dass es ihm egal ist wie sein Lebenspartner aussieht. ;) Genauso wie man auf Dauer nicht glücklich wird wenn man einen gutaussehenden Mann an seiner Seite hat, der jedoch charakterlich absolut nicht zu einem passt.

lg
 
Zurück
Oben