Schöner Traum?

Dein Traum beinhaltet eine dich aufrüttelnde Botschaft. Eine Frau sagt dir, wo sie die Mappe zuletzt gesehen hatte. Damit teilt dir deine Seele mit dieser vorgeschalteten Traumhandlung mit, es ist eine Frau mit ihren Hinweisen, auf die du setzt, aber diese Hinweise werden dir nicht dazu wirklich verhelfen, diese Mappe wiederzufinden, denn die Traumhandlung hört hier auf. Immer dort wo Traumhandlungen aufhören ist dies ein Symbol, dieser Weg ist eine Sackgasse mit dieser Frau.

Sie kann dir zwar sagen, wo sie die von dir gesuchte Mappe zuletzt selbst gesehen hat, aber sie ist unfähig dir zu sagen, wo du diese Mappe jetzt suchen solltest, wo sie sich wirklich jetzt befindet, diese Fähigkeit besitzt diese Frau in deiner Traumhandlung leider nicht. Der Satz, dass sie dir nur sagen kann, wo sie diese Mappe zuletzt gesehen hat, sagt es deutlich...........

Dann darfst du erwachen und deine Seele hofft, du erwachst wirklich aufwachend erkennend, was falsch läuft..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Lichtspektrum
Vielen lieben Dank für deine Interpretation! Ich finde es sehr interessant, was du da schreibst. Ich muss nur überlegen, wer diese Frau sein könnte, die anscheinend einen großen Einfluss auf mich hat. So wie du sie beschreibst, muss es eine Frau sein, auf die ich sehr Wert lege und mir Ratschläge einhole..
 
Habt ihr eine Idee, worauf mich dieser Traum aufmerksam machen möchte?
Auf etwas sehr Konkretes aus deiner Vergangenheit. Mann und Mappe und natürlich die Edelsteine sind symbolisch zu verstehen. Das Ereignis aber, auf das sich die Symbolik bezieht, war konkret.
Ist nun natürlich schwer, dir genau zu sagen, was da in deiner Vergangenheit geschehen ist.

Es ist eine Hilfestellung, eine Anerkennung deiner Person, eine Zuwendung, Aufmerksamkeit für dich... das hattest du aber zu dieser Zeit nicht wirklich verstanden. Darauf deutet der Mann, den du im Traum als Spinner bewertest.

Also irgendwelcher „Spinner“ – muss kein Mann sein, aber du hast diese Person „blockiert“ für dich – hat dir mit einer Ansammlung symbolischer Edelsteine seine Achtung entgegengebracht. Hat dich durchaus gefreut. Aber du konntest es nicht behalten für dich, und das meint, im Kopf oder Herzen nicht behalten. Du hast es wie die Mappe im Traum irgendwann wieder verloren aus deiner bewussten Wahrnehmung.

Die Frau nun, die du heute fragst, ist dein inneres Selbst, das ich dir schon im vorigen Traum versucht habe, es dir nahe zu bringen. Dieser Bewusstseinsteil von dir weiß, was du hast und wo bzw. wie du es finden kannst.
Also machte ich mich auf den Weg, die Mappe wieder zu finden.
Ja, das machst du wahrscheinlich schon seit einiger Zeit.

Amethyst – ich zitiere aus dem Symbole-Lexikon - steht als Symbol für gute Urteilskraft, Gerechtigkeit und Mut.
 
Werbung:
Liebe @Renate Ritter
Hab vielen Dank für deine Deutung!
Das, was du schreibst, kann ich in der Tat sehr gut mit einem früheren Ereignis in Verbindung bringen. Ich hatte die mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit zwar wahrgenommen, war aber sehr skeptisch und habe einige Dinge falsch interpretiert. Im Nachhinein habe ich diese Aufmerksamkeit wieder "gesucht", jedoch nicht bekommen.
 
Zurück
Oben