Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

ich denke an meine fehlgeburt,die ich letztes Jahr im Juni hatte :-( in einer Woche wäre der geburtstermin :-( War zwar am Anfang,aber man denkt doch oft daran... :-(
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich furchtbar traurig.... :-(


Aber so sehr es auch traurig sein mag...

soooooooo viele wunderschöne Erinnerungen gibt es!!!

Die Liebe.... geht nicht verlohren... sie lebt weiter... mit uns...

Wo sie auch immer sein mögen... im Herzen sind sie bei uns!

Herzliche Grüße,
eure mit einem lächeln vor dem Computer sitzende und dabei mit schönen
Gedanken an Papa,
Waldfee
 
Liebe Waldfee,
ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht.
Mein Vater ist am Sa, 1.9.07 etwa 8.30 morgens an Lungenkrebs
gestorben.
Ich durfte mich noch verabschieden.
Ich schrieb die Trauerrede für ihn und wählte die Musiktitel aus.
Nie werde ich die letzten nicht ganz 3 Wochen im Krankenhaus vergessen.
Nie werde ich meinen Vater, den ich mehr als alles andere liebe vergessen.
Er ist ein wundervoller Mensch.

Von seinem eigenen Schicksal gequält, konnte er mir lange Zeit seine
Liebe nicht so zeigen.

Nach seinem Tod sind sehr viele Dinge passiert.....

Es bewegten sich Gegenstände von alleine, das Licht fiel kurzzeitig
nur in unserer Wohnung aus, dann gleich noch mal.
Jeder andere hatte Licht. (in dem Moment beweinte ich meinen Vater)
2 x war ich bei einem Jenseitsmedium.
Kurz nach seinem Tod hatte ich einen Autounfall.
Links von mir sah ich in einem Moment der extremen Verzweiflung,
Trauer und Leere einen weißen Nebel an der Autodecke,
der nach ganz kurzer Zeit wieder verschwunden war.
Phänomene wie Wärme - Kälte- Unterschied oder Zigarettenrauch
können zu 100% ausgeschlossen werden, da sonst die Fensterscheiben
angelaufen sein hätten müssen.

Mein Vater war ein Spaßvogel - ein richtiger Blödler!!
:)
Bis zu dem Tag an dem er "geholt" wurde, hat er nicht 1 x gejammert.

Am Tag vor seinem Sterbetag besucht ich ihn mit meinem Freund,
so wie jeden Tag.

Er war noch lustig, aber seeeehr schwach, es ist nicht annähernd zu beschreiben. Er wollte nichts mehr essen, das hat er unter anderem immer
geliebt - zu kochen - zu essen - witzig zu sein.
Als ich sagte: "Papa, wir sehen uns morgen! Morgen kommen wir wieder!"
schloss er die Augen und sagte nichts mehr.

Am nächsten Tag 8.30 verstarb er.

Danach konnten wir uns verabschieden.
Ich fragte mich lange Zeit, warum er mich nicht dabei haben wollte.

Am Begräbnis vergoss ich nicht eine Träne.
Ich wußte, es geht ihm gut!

Durch so vieles weiß ich das....

So vieles ist passiert.....

Als der Sarg hinunter gelassen wurde und wir uns alle
verabschiedet hatten, sagte eine gute Bekannte meines Vaters:
"Er war sehr stolz auf Sie, er hat immer erzählt, wie stolz er auf sie war"

Das war für mich ein sehr schöner Abschluss.

lg
 
Hallo Waldfee!

Es ist eine wunderschöne Idee so an unsere Lieben zu denken !

Ich habe viele schöne Erinnerungen an meine Mama.Sie war Mama und gute Freundin zu gleich.

Als ich noch klein war,waren wir oft Zelten in Italien.Meine Mutter liebte das Meer.Jeden Morgen bevor die Sonne aufging weckte sie mich,wir zogen unsere Badesachen an und vor Sonnenaufgang saßen wir am Strand und sahen zu wie es langsam hell wurde.Dann nahm sie mich an der Hand und wir gingen schwimmen.

Meine Mutter lachte für ihr leben gern. Es lief gerade "Traumschiff Suprise" im Kino,und meine Mutter und ich sahen uns den Film an. Sie lachte den ganzen Film hindurch.Und der Lacher meiner Mutter war sehr ansteckend. Als der Film zu Ende war verließen wir das Kino und trafen Bekannte.Und diese sagten dann" Der Film war nicht so toll, aber da war jemand im Saal, der hatte so einen extremen Lacher, das ich richtig mitlachen musste"
 
Ich schrieb die Trauerrede für ihn und wählte die Musiktitel aus.


War bei mir genau so. Ich habe die Rede geschrieben und das Begräbnis arrangiert. Mein Vater ist aus der Kirche ausgetreten, also gab es einen Trauerredner, keinen Pfarrer. War auch schöner so. Es war aber auch schwierig die 23 Jahre, die ich mit ihm hatte Revue passieren zu lassen. Ich habe so viele Erinnerungen - schöne Erinnerungen. Manchmal fällt mir etwas ein - mitten auf der Straße - und ich muss weinen - vor Rührung oder weil ich sentimental bin, keine Ahnung. Ich hoffe, dass ich irgendwann über diese ganzen Erinnerungen lachen kann.

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist folgende:

Ich hatte von Klein auf einen total häßlichen Kuschelbären. Er war ganz flach und zeigte heftige Abnutzungserscheinungen (vom vielen Knuddeln). Ich konnte ohne den Bären nicht schlafen und habe ihn über all hin mitgenommen. Weil ich ihn nie waschen lassen wollte (nur selten konnte Mama ihn heimlich waschen), hat ihn mein Vater den Namen "Stinker" verpasst. Einmal habe ich Stinker in der Straßenbahn vergessen. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich bin mit meiner Mutter schreiend und heulend nach hause gegangen. Mein Vater aber schwang sich in die nächste Straßenbahn und konnte bei der Endstation tatsächlich den Wagen aufhalten, in dem mein Stinker war. Ich werde nie vergessen, wie er nach hause kam und den häßlichen kleinen Bären aus seiner Manteltasche holte! Ich war das glücklichste kleine Mädchen der Welt. Und ich hatte den tollsten und heldenhaftesten Papa der Welt.
 
Liebe Waldfee, dieser Thread ist total schön, ihr mit euren Erinnerungen, das gibt sooviel Kraft, und ich hab dazu einen schönen Spruch:

die erinnerung ist das einzige paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

!!!Ein Augenblick, der unser Herz berührt, geht niemlas verloren!!!
Zwischen Leben und Tod bestehen Brücken - eine davon ist die LIEBE!!!


Mein freund hat sich am 13.03. das Leben genommen. Aber die schönen Stunden die ich mit ihm verbringen durfte, werde ich nie vergessen!!

So war es, dass er mich immer in den Arm genommen hat beim fernsehen, und ich schlief immer ein, ganz ruhig. Wenn er mich in den Armen hielt, schien es so als würde die Welt für einen Moment stehen bleiben, und ich lege meine kleine große Welt in seine schützenden Hände.
Dann während des Fernsehens, drehte er den kopf zu mir und gab mir immer einen Kuss auf die Stirn und die Nase und sagte: Ich werde immer bei dir sein, du bist und bleibst immer meine kleine Maus, ich hab dich lieb.

Oder einmal rief ich meine Schwester an, und sie hatte einen Freizeichenklingelton, und er tanzte ganz wild dazu, mah ich musste sooo lachen :-D

Oder wenn ich ihm einen von meinen Witzen erzählte musste er furchtbar lachen.

Einmal hatte er einen Rollkragenpulli an, und dann sag i zu ihm: was hast du da für einen Pulli an?? und er so: hey, der is sooo angenehm, dann sag i so spötisch: den hat mei oma a :-D und danach sagte er immer: Wo ist mein altweiberpulli?? :-D *ggg*
 
Hallöchen !


Ich finde das auch sehr schön weil ich kann nur aus Erfahrung sagen das die meisten Seelen die von uns gegangen sind (vorübergehend) das sie uns aber auch noch begleiten und wenn wir die Zeichen wirklich war nehmen dann haben wir auch den Kontakt zu ihnen!

Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist das ich selbst meine Mama und auch meinen Papa zuerst gehen lassen mußte aber ich weiß das sie noch bei mir sind und deshalb trauere ich auch nicht sondern freue mich für die beiden das sie wieder beieinander sind und das macht mir auch wieder mit weiter den Weg des Lebens zu gehen weil ich weiß das ich sie wieder sehen werde und das sie auch immer für mich da sind und das ich auch immer den Kontakt zu ihnen haben werde aber man muß leider ja auch loslassen und da bin ich gerade dabei und ich weiß auch das ich es machen muß aber es tut eben weh aber na ja das ist eben das Leben! Nur dann wenn ich gerade so was denke dann finde ich es schön das man wieder ein zeichen bekommt und wieder
neuen Mut bekommt weil es weiter geht und auch wenn wir sie nicht mehr fühlen oder sehen werden sie immer in unserem Herzen sein! Und daran kann man sich auch erinnern weil ich denke nicht das auch die verstorbenen das nicht möchten das wir trauern und uns deswegen zurückziehen sondern nur einen Teil trauern und dann sagen aber wir finden es auch schön weil die Seele nun die Aufgabe und auch die Zeit abgelaufen ist. Deshalb genieße ich nun das Leben und trauere nicht mehr weil nicht weiß das ich alle Seelen die von uns gehen werden wir wiedersehen! Im Himmel !!!


Simone :)
 
Hallo,

als ich gerade die lustigen Erinnerungen von Magicangel las, gingen mir so einige Dinge durch den Kopf, die mein Mann immer zur Belustigung unserer Tochter gebracht hat. Sie hatte schon mit drei Jahren gesagt: "Ich hab meinen Papa so lieb, weil er so lustig ist." Ich konnte das damals nicht so nachvollziehen, aber für sie hat er wirklich gern den Kasper gemacht.

Ich sehe uns noch alle am Frühstückstisch sitzen: erst höhlt er sein Brötchen aus, isst das Zeug auf und "beschwert" sich dann, er hätte ein leeres Brötchen bekommen. Jahrelang hat sie darüber immer wieder gelacht und es nachgemacht.
Er hat auch so gerne Oliven aus dem Glas gegessen. Und dann immer so getan, als wollte er den Kern nach ihr spucken. Ich hab immer darüber geschimpft, aber für unsere Tochter war es Anlass für wohliges Kreischen und Gibbeln.
Einmal hat er eine Apfelsine geschält und aus irgendeinem Grund hat sie gemeint, er müsste scharfen Ketchup drauf machen. Zu ihrem "Entsetzen" hat er es dann auch getan und gegessen! Auch das war über Jahre immer wieder eine Geschichte, über die sie sich kaputtlachen konnte.

Es ist schon komisch, früher war ich oft der Meinung, bei uns würde zu wenig gelacht. Seit er gestorben ist, weiß ich, wie es wirklich ist, wenn keiner mehr lacht.
 
Hallo, ich bin gerührt, es tröstet schon sehr, wenn man sieht, dass es vielen menschen ähnlich geht. wie in meiner geschichte "der duft von mandarinen" sind die erinnerungen heute ein teil meines herzens. ich wäre tot, hätte ich diese vergangenheit nicht sicher abgespeichert und trüge sie noch heute in meinem herzen. wennman als kind die mutter verliert und mit vier geschwistern plötzlich da steht, alleine, dann denkt man doch man hat einen bösen traum und morgen, wenn man aufwacht, ist alles wieder wie es war.
tage, wochen, monate und jahre habe ich gebraucht, um alles zu verarbeiten und glauben zu können. heute bin ich 50 jahre und gäbe mein leben, wenn ich einen tag noch mit ihr gemeinsam verbringen dürfte. so viele dinge, die ich alleine durchlebte und dabei sehe ich mich mit ihr in einem bequemen sessel sitzen, tee trinkend und wir lachen über alte geschichten. sie sagt mir, wie stolz sie auf uns ist und ich sage ihr, wie sehr ich sie vermisse. ob sie es weiss?? ich hoffe es!
 
Werbung:
Der Tod meiner Omi ist noch frisch.
Gestern gegen 23.15 Uhr ging sie von uns.
Aber ich muss immer wieder daran denken ,wie wir zusammen im Ehebettchen lagen ( Opa haben wir auf die Couch verdammt ;-)) und geredet haben , bis tief in die Nacht.
Meine Omi hat mir gedudig alle Fragen beantwortet und dort haben wir uns so manches Gehimnis (oder wie sie zus agen pflegte "geheime Nüsse, denn sie machte immer einen Spass) offenbart,auch viel gelacht und geweint.
Sie hatte mir damals versprochen auf mich aufzupassen,wenn sie mal geht und mir ein Zeichen zu schicken, sie musste es mir versprechen. (Bisher ist nichts passiert...)

Am allerliebsten hatte sie es ,wenn ich sie am Hals küsste, da war sie kitzelig und musste immer lachen.

:)

Euch allen wünsche ich, dass ihr den richtigen Weg findet , trauern zu können.
Ich denke dies hier ist mit ein Schritt in die richtige Richtung ....für mich ;-)

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben