Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

Liebes Engelchen!

Du wirst deine Oma bestimmt immer ganz doll in deinem Herzen bei dir tragen. Und ich wünsche dir ganz viele schöne liebevolle Erinnerungen.


Liebe White Horse,

ich finde es wunderschön… dass deine Großtante selbst gedichtete Texte in die Karten rein geschrieben hat. Wirklich!!!
Mein Papa starb übrigens.. ein Jahr später…. 28.08.2007


Ich wünsche euch wundervolle Gedanken!!

Und freue mich sehr, dass ihr mich.. uns.. an eure Erinnerungen teilhaben lässt!

Alles Liebe,
eure Waldfee
 
Werbung:
Liebe Waldfee!

ja hab ich auch gleich gesehen das mit dem Datum

Ich finde die Idee mit dem sich erinnern seeeehr schön, das gibt mir so ein warmes Gefühl im Herzen weil jetzt auch ein paar andere liebe Menschen was von meiner Tante gehört haben.
Und ich finde eure Geschichten auch so schön!

Danke:)

lg White Horse
 
Liebe Waldfee,
vor kurzem fand ich folgende Geschichte im Internet:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.​

Ich glaube ja; daß wenn ich mal an der Zeit bin über die Regenbogenbrücke zu gehen; ich dann da auch meine mir vorangegangen Lieben zu treffen, egal ob Mensch oder Tier.

Gruß
 
hallo liebe waldfee!es ist eine wunderschönes erlebniss,und die erinerungen kann uns niemand nehmen gott sei dank,,,ich ärzähl dir auch was von michael meinen sohn!da mein mann kurti die gewohnheit hatte jedem immer alles auszutrinken ohne zu fragen lerte ihm michael in eine almdula flasche essig ein,mein mann kam nachhause ging zur flasche und nahm einen großen schluck,plötzlich spukte er nur,es war so lustig.seit dem nimt er erstens ein glaß zum trinken und zweitens er fragt ob er trinken darf,wen er nicht weiß wem es gehört ggg,ich drück dich ganz fest sili65
 
Hallo Sili,

:weihna1 also das finde ich nun unglaublich süß :))

Sorry... ich hab gerade total den Grinser im Gesicht!! Ich find das so süß von Michael! Auf die Idee muss mal einer kommen!!! Sehr originell, einfallsreich und einfach süß!!

Dankeschön *dich drück*

Auch dir Gnagnie!
Dankeschön, für die Geschichte! Kannte ich bis jetzt noch nicht!

Alles Liebe wünsche ich!

Farbenfrohe Grüße,
Waldfee
 
Hallo!

Mein Papa ist am 27.12. mit 62 unerwartet verstorben, und dies ist wahrscheinlich die schlimmste Erfahrung die ich in meinem Leben machen musste/muss. Hab zwar letztes Jahr drei Freunde verloren, aber den tod eines elternteils ist so schwer zu verstehen und verkraften.

Ich hab mir viele eurer Einträge angesehen, und das hat mir ein wenig Kraft gegeben. Danke!

Ich hoffe nun, dass meine Familie und ich dir Kraft haben die nächsten Wochen gut zu überstehen. Für meinen Dad, denn er hätts nicht anders haben wollen!

Schöne Erinnerungen sind was feines. Immer wieder fallen mir Sachen ein die er so gesagt hat. Einer seiner letzten Sprüche war: Wirst du auch alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu. Wenn mir das einfällt muss ich immer schmunzeln. Ich hoffe, dass ich diese Sachen nicht über die Jahre vergesse. Denn solang diese Erinnerungen da sind, ist er nicht weg!

Viele Liebe und Kraft an alle die vielleicht gerade das selbe mitmachen, oder bereits erleben mussten

Etaner
 
Hallo Metaner,
ich denk ich kann mich gut in dich rein versetzen,meine Omi verstarb am 28.12.07.Also einen Tag nach deinem dad.
Ich tröst mich immer damit das sie ein gutes und erfülltes Leben hatte.Manchesmal gelingt es mir manchesmal nicht.
Ich denk auch oft an Dinge die sie gesagt oder getan hat.Ich glaub das sind dinge die man immer in Erinnerung behält.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.

Ich glaub ich werd erst ruhiger wenn die Trauerfeier und Urnenbeisetzung vorbei ist.Ich hab irgendwie total angst vor der Beisetzung,glaub immer das ich es psychisch nicht schaffe da ich selbst seit vielen Jahren an Panikattaken leide.Nunja.....Ich werds sehen.

Alles liebe von michi
 
Hallo Michi,

auch ich wünsch dir und deiner Familie die nötige Ruhe und Kraft um die nächste Zeit gut über die Runden zu bringen.

Ich hatte auch große Angst vor dem Begräbnis. Das von meinem Dad war letzten Donnerstag. Aber es war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Ich dachte, wenn ich dann den Sarg in der Kirche liegen sehe, dann bekomm ich die Krise weil da mein Papa drinnen liegt. Komischerweise war es aber nicht so. Denn dort was da lag war nur die körperliche Hülle. Das was ihn ausgemacht hat, ist in meinem Herzen und da kann es mir auch niemand weg nehmen.

Mein Papa hat am Tag vor seinem Tod noch einen Ausflug mit meiner Mutter gemacht. Er hat gesagt "Der Nebel geht mir schon so auf die Nerven, fahr ma wohin wo ich die Sonne seh". Und das haben sie auch gemacht. Am Tag des Begräbnisses schien auch die Sonne. Auch wenns blöd klingt, aber ich glaub er hat uns die Sonne geschickt :).

Ich wünsch dir viel Kraft für die Beisetzung. Denk drann, deine Oma lebt solange in deinem Herzen weiter, solange du über sie sprichst und an sie denkst.

Alles Liebe
Metaner
 
Hallo Metaner,
nun die Kirchliche Trauerfeier und die Urnenbeisetzung ist am 19.1.08.

Ich weiß und sie wird immer in meinem Herzen bleiben.

Was du geschrieben hast macht mir Mut,Mut das auch ich das einigermaßen Überstehen kann.

Meine omi lag seit Oktober nach mehreren Schlaganfällen,es war furchtbar zu sehen wie sie Tag für Tag litt.Für sie war es gut das sie gehen konnte.Ich hab mich auch bewußt von ihr verabschiedet,hab sie geküßt und ihr liefen tränen übers Gesicht,ich glaub das hat sie gewußt das es das letzte mal war,auch wenn ich ihr sagte ich komme wieder an Weihnachten,aber diese Kraft hatte ich nicht mehr.Es tat so weh,wofür ich mich schäme.Manchesmal mach ich mir nen kopf ob sie viel.noch gewartet hat,obwohl sie da schon im Koma lag.Ich leide seit langem an Angstzuständen und das ist halt das große Problem.Ich hab Angst keine Luft zu bekommen bei den vielen Menschen oder das ich einfach umkippe.Ach ich weiß auch nicht.Mein Therapeut versucht mit mir noch daran zu arbeiten aber es ist nur noch eine Sitzung und meine Angst ist allgegenwärtig es einfach nich zu können.Ich zähle die Tage und am liebsten wünschte ich mir die Zeit verginge nicht,aber auf der anderen Seite,dieses ungewisse diese Angst davor,ich weiß nicht wie lange man das erträgt.Dazu kommt das mein Vater der übrigens im Alter deines Vaters ist vor Weihnachten auch noch einen Schlaganfall hatte.Aber es geht ihm langsam besser.Das nun seine Mutter verstarb,war natürlich nicht so gut für den Heilungsprozeß.

Ich find es Toll das du so schön über deinen Dad schreibst.Ich glaub auch das er die Sonne geschickt hat.Wir behalten die dinge im Herzen,oft denk ich daran wenn sie von den vielen reisen erzählte........sie hatte ein gutes leben und das ist auch gut zu wissen.

Ups Sorry nun ist es etwas lang geworden,du siehst viele Gedanken im kopf viele Überlegungen.........Entschuldige,ich jammere dich hier zu.......

Alles alles Liebe Michi
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

erst mal von mir eine liebevolle umarmung :trost:

es tut wahnsinnig weh, einen menschen zu verlieren. und um die weihnachtszeit schmerzt noch viel mehr.

mein sohn starb vor 2 jahren in der adventzeit, am 9.12.2005. die ersten weihnachten erlebte ich wie in trance....ein jahr darauf kam der schmerz dann so richtig durch, ich hatte das gefühl, ich müsste tag und nacht schreien vor schmerz.....

aber letzte weihnachten gelang es uns (meinen beiden anderen kindern und mir) schon zu lachen, und uns die eine oder andere anekdote über ihn zu erzählen.
er war ja ein ziemlich bockiges und eigenwilliges kerlchen und für seine eltern und geschwister nicht unbedingt pflegeleicht zu handhaben.
er war hoch begabt und wurde, entgegen meinen befürchtungen ob seines schwierigen charakters, dennoch sehr erfolgreich im beruf und mit den jahren wurde er immer zugänglicher und die letzten jahre vor seinem tod hatten wir ein wirklich inniges und liebevolles verhältnis zueinander.
hinter seiner rauhen schale verbarg sich ein ganz weicher kern.

ich bin sehr froh, dass wir uns so nahe standen und so hatte ich, obwohl er unerwartet starb, nie das gefühl, dass noch irgendwas ungesagt blieb.

er wurde nur 30 jahre alt.

alex, ich hab dich lieb:liebe1:

mumy
 
Zurück
Oben