Schöne Abschiedsworte

guten morgen,
wollt dir nur noch schreiben, dass mein sohn von oma und opa geträumt hat und es ihnen gut geht :)

mein sohn hat da ein bißchen eine gabe, als er ca. 2 jahre alt war, erzählte er mir immer von einer goldenen mama, die in der nacht bei ihm war und die goldene schuhe anhatte und überhaupt ganz golden war. ca. 2-3 monate dauerte diese phase an, ich wurde schon fast eifersüchtig auf diese goldenen mama, wer immer sie ist :)

sehe das mit dem `wir sehen uns bald´ auch schon relativ, bin mir mittlerweile eh nicht mehr so sicher, ob er wirklich auch `bald´ dazugesagt hat.

Hoffe dir und deinem sohn gehts gut, jetzt ist es ja bald soweit mit der beisetzung, oder?
alles liebe!!
 
Werbung:
Hallöchen
Ja,Kinder haben die Gabe noch vom Ursprung her glaube ich
Man sollte ihnen glauben was sie erzählen.
Danke es geht mir recht gut.Natürlich hab ich schon irgendwie
ein eigenartiges Gefühl was die Beerdigung anbelangt.Bin irgendwie froh
wenns vorbei ist es sind gemischte Gefühle.
Bin gespannt ob mein kleiner den text wirklich vorlesen wird.
Ich hoff nur er wird nicht krank.Hat gestern gemeint ihm gehts
nicht so gut,aber heute nach dem Schlafen gings wieder obwohl er
um 1/2 5 h schon aufgewacht ist.Komisch.Naja hoffen wir ,daß er
nichts ausbrütet.
Ich frag mich nur ob die Seele der Oma dort überhaupt dann noch
anwesend sein wird.werde ich was spüren ?
wo ich eigenlich der meinung bin
dass sie schon ins licht gegangen ist;irgendwie spüre ich ;dass
sie nicht mehr hier ist:ich möcht gern wissen ob ein begräbnis der seele
noch was geben kann oder ob die es gar nicht mehr mitbekommt und das
ganze eh nur für die angehörigen stattfindet (was ich eher glaube)
bei einer bekannten;die vor 2 monaten starb und auch erst nach2 wochen
beerdigt wurde spürte ich gar nichts:sie war nicht anwesend hatte ich das
empfinden.aber viell.weil mein verhältnis zu ihr nicht eng war:
oder sind 2 wochen einfach zu lange danach:so dass sie eben schon
weg sind.
mal sehen wie es diesmal wird ob man was spüren kann.
wie war das bei euch?
am freitag ist es soweit(um 11h)

liebe grüsse
tristania
 
hallo tristania (woher hast du diesen nick-namen eigentlich oder ist das dein echter?)
mein sohn ist auch nicht grad topfit derzeit, hustet ziemlich stark, aber das ist halt um diese zeit meistens so.

ich glaube, das ist bei jeden menschen anders, ob er noch bei seiner beerdigung/verabschiedung dabei ist und vielleicht danach auch noch einige zeit oder überhaupt gleich weg ist.
bei meiner kuchl-oma hatte ich längere zeit das gefühl, sie ist noch ein bißchen da, bei opa spürte ich sofort, er hat seinen frieden gefunden, jetzt bei oma bin ich mir noch nicht ganz so sicher, obwohl ich weiß, dass sie mit opa zusammen ist.
bei schwiegermutter, die sehr lange festgehalten hat und nicht loslassen konnte, nicht einfach gehen konnte, war ihre präsenz im haus, und vor allem im sterbezimmer noch wochen danach sehr stark bemerkbar. vor allem nicht positiv, sondern starke kummergefühle waren da zu spüren. die erwachsene tochter meines mannes ist kinesiologin und reikimeisterin und wir haben gemeinsam versucht sie ins licht zu entlassen. die schlechte stimmung im haus war dann zwar weg, aber laut nici hängt sie wo fest. ich spür das jedenfalls nicht.
am ärgsten ist es mit einem ehemaligen schulkollegen, der sich vor bald 9 jahren erschossen hat. er ist mir jahrelang regelmässig im traum erschienen, nur so, war einfach im traum irgendwo dabei, ohne handlung. das ist jetzt viel besser geworden, aber ab und zu träum ich noch immer von ihm (obwohl ich ihn vor seinen tod 5 jahre lang nicht mehr gesehen habe und nichtmal an ihn gedacht habe)
mein mann meint, er wäre wohl mein seelenverwandter gewesen.

naja, ich hab mal ein buch gelesen, von moody, bericht vom leben nach dem tod, da stand, dass die seele 7 tage braucht um ganz aus dem körper zu kommen, deshalb soll man diese frist abwarten bei beerdigungen. deine oma hat diese frist bekommen. bin gespannt, was du spürst.
werde an euch denken am freitag!
glg karin-domaris
 
Hallo Domaris

Meinen Nick hab ich aus dem Namen meines geliebten,leider
schon vor 10 Jahren verstorbenen Pferd abgeleitet
Er hiess Tristan.
Er wird immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken präsent sein
War fast sowas wie mein Lebenspartner in meiner Jugend.
Übrigens der kommt auch immer wieder im Traum zu mir,jedoch versteh ich
diesen Traum der immer wieder der gleiche ist nicht.
Ich träum immer ich hab ihn jahrelang vernachlässigt und nie besucht
und komm in den Reitstall und weiss nichtmal ob er noch lebt oder
nicht.Und immer seh ich ihn leider in dem schlechten Zustand wie er am
Schluss war .Aber ich war immer da für ihn bis zur letzten Minute
Hab ihn regelmässig 5x die Woche und später 3x (da er im letzten
Jahr einen tollen Pensionsplatz hatte wo er immer mit 2 anderen Pferden
auf der Koppel war und gut betreut wurde von einer ganz Tierlieben
Schottin.)besucht und mit ihm spazierengeritten.War obwohl ich
hochschanger war dabei als er eingeschläfert werden musste.
Hab vorher aber alles versucht um ihn wieder gesund zu bekommen
und hab ihn bis zum letzten Moment gestreichelt und gut zugeredet.
Ich versteh dann diese schrecklichenTräume nicht.

Das du von dem Schulkollegen träumst ist auch eigenartig
Viell.stimmt ja was dein Mann sagt.Nur denke ich hätte man das
zu Lebzeiten ja auch bemerken müssen wenn er ein Seelenverwandter wäre
Aber es schwirrt einem ohnehin eher lang im Kopf herum wenn einer
selbstmord begeht,da denkt man halt nach warum und wieso.
Ist nicht schön sowas.Ich hatte auch einen Schulkollegen,der sich
das Leben nahm.Hat mich auch lange beschäftigt.Ich und meine
Freundin waren irgendwie seine einzigen Bezugspersonen.Er war Aussenseiter
Und man denkt halt nach was man besser machen hätte können und ob
wir Schulkollegen mit schuld waren .Dann denkt man nach ob er Zeichen
vorher gegeben hat.dann rinnts einem kalt über den Buckel wenn man
draufkommt,daß er es einem irgendwie versteckt eh mitgeteilt hat.
an das denk ich auch heute noch öfters.

Also ich glaub die Oma ist nicht mehr hier.
Ich hab von 3 Tagen gehört,die die seele braucht um aus dem
Körper zu kommen.
Muss ja auch irgendwie grauslich sein wenn man sich da erst rauskämpfen
muss.Naja.

Mein Kleiner ist übrigens wirklich krank
Hat Fieber und hustet.
Jetzt fällt er aus beim Begräbnis.
Soll wohl so sein.
Ob ich selber nun doch den Text lesen soll?
Mal schauen.Ich glaube ich trau mich nicht,auch weil ich keine bin
die so gern vor vielen Leuten was vorliest.Meinen Kleinen hätt das
nichts ausgemacht.

Danke,das ist lieb,daß
du an uns denkst

Liebe Grüsse
Tristania
 
Hallöchen Domaris

Danke ,ja es ist alles gut verlaufen und wenn man das sogar so
sagen darf,auch wenns komisch klingt,es war sogar ein schönes oder
sagen wir feierliches oder faszinierendes Erlebnis.weiss nicht wie ich
es ausdrücken soll.sicher wars bedrückend aber auch irgendwie
schön.
Der Pfarrer hat sehr nett gesprochen ich hab dann diesen
Text anstatt meines Sohnes (der ja leider krankheitshalber nicht mit
konnte)gelesen.Auch bei uns kam der sehr gut an.
Wir waren nur so an die 15 Leute.
Oma selber hab ich wirklich nicht mehr gespürt,die ist sicher
schon auf der anderen Seite im Licht und lässt sichs gutgehen :)
Naja nach mehr als 2 Wochen.
Das was auch schön war ist,daß ich meinen Cousin aus Deutschland mit
seiner lieben Frau wieder sah und meine Cousine aus Kärnten
Wir haben uns dann natürlich trotz des traurigen Anlasses sehr gut
unterhalten anschliessend beim Essen gehen (was ich erst gar nicht
wollte weil ich es immer so makaber gefunden habe früher,daß
man nach einem Begräbnis einen Leichenschmaus veranstaltet,aber
jetzt seh ich das vielleicht auch etwas anders,denn es ist halt
ein Familientreffen mit Verwandten die man sonst vielleicht nicht so oft
sieht und man kann wenn man möchte sich auch aussprechen wenn
man bedrückt ist und ist froh wenn man danach nicht alleine in der Wohnung
sitzt oder wie bei uns man spricht über dieses und jenes aus dem
Alltagsleben ganz normal als tät man sich einfach mal treffen was man
ja wegen der Entfernung nicht oft schafft,denn das
Leben geht trotz dem Verlust eines lieben Menschen weiter.)

Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin.

Tristania
 
freut mich, wenns gut gelaufen ist. dann kann man wirklich sagen, es war `schön´. auch wenn es einem im ersten moment selber unpassend vorkommt :)

in salzburg am zentralfriedhof gibts ein gasthaus "zur hölle", da sassen wir nach der verabschiedung von meiner anderen oma 2001. fand das vorher immer sehr makaber, aber dann fand ichs ganz witzig. wir sitzen in der hölle zu ehren der lieben oma :)

liebe grüsse domaris
 
Hallo Domaris
Ja das klingt echt paradox die Hölle zum Begräbnis:)

Du ich hab dir eine PN geschickt ,denn es ist
was fast unglaubliches passiert,was ich dir erzählen wollte.

Liebe Grüsse
Tristania
 
hallo tristania,
danke für die pn. echt ein starkes stück...melde mich via pn, sobald ich arbeitsmässig mehr luft habe!
bis dann lg!
 
Werbung:
Zurück
Oben