Schnarchen

Das Velumount hilft mit Sicherheit.
Das tragen ist allerdings gewöhnungsbedürftig, jedoch würde ich es einem Cpap-Gerät eindeutig vorziehen.
Wenn das Schnarchen keine Schlafapnoe verursacht, finde ich andere Massnahmen ausreichend.
 
Werbung:
Das Velumount hilft mit Sicherheit.
Das tragen ist allerdings gewöhnungsbedürftig.....

wow, sieht ja vielversprechend aus!
hast du eigene Erfahrung bzw welche von Bekannten?

geworben wird ja für vieles, aber wenn man mal
auf jemanden trifft, dem es tatsächlich hilft, dann
wiegt so eine Empfehlung doch gleich schwerer.
 
wow, sieht ja vielversprechend aus!
hast du eigene Erfahrung bzw welche von Bekannten?

geworben wird ja für vieles, aber wenn man mal
auf jemanden trifft, dem es tatsächlich hilft, dann
wiegt so eine Empfehlung doch gleich schwerer.
Ja ich hatte das Velumount selber benutzt, als ich noch 100% arbeitete und entsprechend fit sein musste.
Inzwischen bin ich ja auf Thailand ausgewandert und kann bei Nachholbedarf ein Nickerchen machen : )
Ich habe auch abgenommen, so dass die Atemaussetzer deutlich weniger wurden und so ist die "Schnarchspange" bei mir inzwischen nicht mehr nötig.

Das Velumount hat mich viel erholsamer schlafen lassen, so dass ich mich mit 4 Stunden schlaf deutlich besser erhohlt fühlte, als zuvor mit 8 Stunden.
Anfangs verursachts (nach 3-5 Stunden) Schmerzen an den Druckstellen, die sich mit der Zeit jedoch legen. Nach etwa zwei Monaten die sich wirklich zu überwinden lohnen, ist's durchgehend schmerzfrei und das "montieren" geht dann auch routiniert von der Hand.
Es gibt die etwas härtere günstigere Version (grün) und die weichere teurere aus Silikon, auf die ich nach einer Weile umstellte.
Eine dritte Variante gibts noch, die ich nicht probierte. Sie ist weniger gut sichtbar, benötigt jedoch beim Einlegen ein Hilfsmittel, um sie hinten im Gaumen einzuhängen...bei den andern geht es praktischerweise ohne.
Alles in allem find ichs eine super Lösung, mit der man ungestört zu zweit nebeneinander schlafen kann.
Das Cpap-Gerät wird vermutlich nur mehr empfohlen, weil sich da auch mehr mit verdienen lässt und auch mehr Geld für Werbung zur Verfügung steht...ich jedenfalls möchte niemals neben so einem surrenden "Staubsauger" schlafen, denn Ruhe ist denk ich auch ein wichtiges Element für erhohlsamen Schlaf :sleep3:
 
Ja ich hatte das Velumount selber benutzt,.......

vielen Dank für deinen Bericht!
habs meinem Mann gezeigt, auch dein Post hier, und er ist interessiert. wie ich uns kenne wirds ne Weile dauern, aber ich denke, das wird er irgendwann in Angriff nehmen. zur Zeit machen die wegen Corona wohl eh nix. wenn dir noch was dazu einfällt, kannste mir auch gerne ne PN schicken, und ich melde mich, wenn er noch Fragen haben sollte.
Grüße ins Paradies :)
 
...wenn dir noch was dazu einfällt, kannste mir auch gerne ne PN schicken, und ich melde mich, wenn er noch Fragen haben sollte.
Grüße ins Paradies :)

OK gerne (y)

...die machen auch Kurse wo man die Dinger selber herstellen lernt...ansich eine gesellige Sache (wenn dann das Coronatheater endlich vorbei ist! : )
Schlauch, rostfreier Draht, kleine Zange, Seitenschneider, eine Biegelehre und eine kleine Spritze um die Enden mit Silikon zu versiegeln genügen zusammen mit dem Knowhow, um sie sich fortan günstig selber herzustellen.
Um sie hygienisch einwandfrei zu halten hab ich sie jeweils in einem Sterilisator (für Babyflaschen) sterilisiert (geht natürlich auch anders)
So sind sie etwa ein halbes Jahr benutzbar...

...bei weiteren Fragen meldet Euch ungeniert! :)
 
...die machen auch Kurse wo man die Dinger selber herstellen lernt...Um sie hygienisch einwandfrei zu halten ..Sterilisator..

:LOL: Es würde wahrscheinlich eh nicht lange dauern, bis er sich ans basteln macht - nur müßte ja zunächst klar sein, wie das Ding geformt sein muß. Also die Erstkosten bleiben. Wenn es funktioniert, ist es die allemal wert.

Den Zahnersatz meiner Eltern haben wir immer in einem Ultraschallgerät gereinigt.

Schau mer mal, wie das alles weitergeht, wann die überhaupt wieder erreichbar sind.
Ist ja echt spannend! :)
 
:LOL: Es würde wahrscheinlich eh nicht lange dauern, bis er sich ans basteln macht - nur müßte ja zunächst klar sein, wie das Ding geformt sein muß. Also die Erstkosten bleiben. Wenn es funktioniert, ist es die allemal wert.

Den Zahnersatz meiner Eltern haben wir immer in einem Ultraschallgerät gereinigt.

Schau mer mal, wie das alles weitergeht, wann die überhaupt wieder erreichbar sind.
Ist ja echt spannend! :)
Also die günstigste Variante, die zwar vermutlich nicht im Sinne des Erfinders ist, ist sich ein Exemplar anpassen zu lassen, die Durchmesser rauszumessen und sich entsprechenden "food grade silicone tube" und rostfreien Federdraht zu besorgen. In Videos sieht man die Biegelehre.....alles Weitere wäre dann dem handwerklichen Geschick Deines Geliebten überlassen (y)

Ultraschall funktioniert übrigens leider nicht bei weichen Materialien, da diese mitschwingen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben