Schmetterlinge im Bauch....

Ich frage mich warum sich Verliebtsein nicht im Herzchakra zeigt,...…..?
Oder ordnet man Verliebtsein dem Solar Plexus Chakra zu,...….und die Liebe dem Herzchakra?
Was glaubt ihr?


Liebe ist für mich jenseits der Worte.

Und jeder Mensch trägt seine ganz persönliche Geschichte der Liebe in sich. Nichts davon ist übertragbar.

Und wenn ich doch ein Wort oder Satz finden müsste, dann ist Liebe ein Bekenntnis zueinander.

Keine Worte, keine Versprechungen, keine Ausflüchte, keine Vertröstungen, keine Geschichten, keine blumigen Hoffnungen, keine Sentimentalitäten. Nicht Warten auf bessere Zeiten oder darauf, dass sich jemand verändert oder eine Beziehung endlich besser wird. Keine Zeichen suchen, wie schon gesagt, Liebe ist für mich jenseits aller Worte.


 
Werbung:
ich denke, Sehn-Sucht ist keine Liebe, sondern ein getrieben sein, erst jenseits der Sehnsucht gibt es Liebe.

Ich habe halt erlebt (sowohl bei mir als auch bei anderen), dass Sehnsucht nicht nur ein Gefühl ist, sondern auch innere Führung und Weg. Seine tiefste Sehnsucht zu finden kann Wochen und Monate dauern (und ist nicht zu vergleichen mit einem diffusen Gefühl).
Wenn man sie kennt, kann man sie benennen und weiss, wohin man im Tiefsten "will"...... Und sie ist, wenn man dann beginnt den Weg zu gehen, gute Orientierungshilfe.....ich kenne nichts "Sichereres" als die eigene Sehnsucht.
Aber das soll hier und jetzt kein Streitthema sein.
@Rosenrot07 wird sich aus den Beiträgen hier heraussuchen, was ihr entgegenkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, das hab ich ganz vergessen, die eine Sehnsucht führt erst dazu, dass der Mensch nach Gott und Co sucht.
Ich hab da zuerst an die Sehnsucht zwischen Menschen gedacht.
Ah - nein! Auf die kam ich gar nicht :D
Und auch hinter der steckt noch eine Tiefere. Denn die wahre Sehnsucht ist weder von äuseren Gegebenheiten, noch von anderen Menschen abhängig......das macht es so schwer, sie zu finden.....
Aber auch die Sehnsucht nach Heilung, Liebe - also nicht spirituell, ist gut und richtig, wenn es die tiefste ist, die ich grad "ausgraben" kann.....
 
Was denkt ihr,...….ist es möglich dieses Gefühl des Verliebtseins im Solar Plexus auch wenn es sich schon über dieses Zentrum hinaus ausbreitet, gedanklich daran zu hindern, dass es sich bis ins Herzchakra ausbreitet?
Oder hat man darauf keinen Einfluss und es breitet sich sowieso aus.....

Kann man es steuern sich zu öffnen oder ist es ein automatischer Prozess.
 
Kann man es steuern sich zu öffnen oder ist es ein automatischer Prozess.
Man kann schon steuern, wie und wohin die Energie im Körper fließt.

Allerdings tut man sich da oft nichts Gutes.
Wenn man nicht ganz genau weiß was man tut.

Der Körper regelt es ganz automatisch.
Und er regelt es perfekt.
Es sei denn, du bist verkrampft oder voll von Angst.
 
Werbung:
Was denkt ihr,...….ist es möglich dieses Gefühl des Verliebtseins im Solar Plexus auch wenn es sich schon über dieses Zentrum hinaus ausbreitet, gedanklich daran zu hindern, dass es sich bis ins Herzchakra ausbreitet?
Oder hat man darauf keinen Einfluss und es breitet sich sowieso aus.....

Kann man es steuern sich zu öffnen oder ist es ein automatischer Prozess.
das verliebt sein geht eher vom herzchakra aus...nicht solar plexus...der wurde noch nie mit Liebe in Verbindung gebracht ...so viel ich weiss.
 
Zurück
Oben