Schmetterlinge im Bauch....

Werbung:
Und was ist Liebe? Erklär es mir doch bitte, wenn du es weißt. Liebe ist es ja nicht erst, wenn man trauert. Ab wann ist es Liebe? Man will mit jemandem zsammensein? Ihn berühren? Man unterstützt und lässt jemanden sein? Was ist es?
Liebe ist ein kitzeliges Gefühl im Bauch, wo man nicht kratzen kann.

Bitte nicht soooo ernst nehmen.

Liebe kann viele Dinge sein, es kommt darauf an welche man meint.
 
Und was ist Liebe? Erklär es mir doch bitte, wenn du es weißt. Liebe ist es ja nicht erst, wenn man trauert. Ab wann ist es Liebe? Man will mit jemandem zsammensein? Ihn berühren? Man unterstützt und lässt jemanden sein? Was ist es?
Es gibt so viele Arten von Liebe! Die zu einem Tier, die zu Freunden, die zu (s)einem Kind, die zu Pflanzen, zu Musik.
Es gibt die sexuelle, es gibt die Herzliebe (die man oft trennen, hin und wieder auch zusammenführen kann).
Das Gefühl, das m. E. der Liebe am nächsten kommt, ist die Sehnsucht.
 
Es gibt so viele Arten von Liebe! Die zu einem Tier, die zu Freunden, die zu (s)einem Kind, die zu Pflanzen, zu Musik.
Es gibt die sexuelle, es gibt die Herzliebe (die man oft trennen, hin und wieder auch zusammenführen kann).
Genau.
Wer aber Liebe nie erfahren durfte, muss diese erst in sich entdecken oder.
Sie ist da - aber im Schatten.
Das Gefühl, das m. E. der Liebe am nächsten kommt, ist die Sehnsucht.
Falls diese Sehnsucht sehr stark schmerzt, kann es allerdings auch ein Indiz dafür sein,
sich selbst noch nicht ausreichend annehmen und lieben zu können.
 
@SoulCat, wenn eine Begegnung mit einem anderen Menschen Panik und Angst verursacht, dann ist das für mich ein Hinweis, dass etwas nicht heil ist.
Hinter diesen Ängsten, Blockaden kann sich sogar ein Trauma verbergen.

bei mir merke ich, dass meine Seele so stark rebelliert und das sich in körperlichen Symptomen zeigt, solange bis ich einen Weg finde, diesen verletzten Teil in Heilung zu bringen.

Ich glaube nicht, dass sich meine Seele, also ich, ausgesucht hat immer nur zweite Wahl zu sein,...…….ich glaube eher, dass mich diese alten Muster und Glaubenssätze an meinem Lebensweg hindern, wie auch immer der aussehen mag.
 
…….sagt man bei uns im Volksmund für Verliebtsein.

Mit Bauch definiere ich das Solar Plexus Chakra,...…….und das ist bei mir irgendwie negativ behaftet.
Ich nehme die "Schmetterlinge" als Warnung wahr, was sich auch in körperlichen Symptomen zeigt, kann kaum essen und gleichzeitig habe ich Durchfall.

Ich frage mich warum sich Verliebtsein nicht im Herzchakra zeigt,...…..?

Oder ordnet man Verliebtsein dem Solar Plexus Chakra zu,...….und die Liebe dem Herzchakra?

Was glaubt ihr?

Doch, geht auch psychosomatisch in Verbindung mit dem Herzen, oder schlicht als Gefühl.
 
Werbung:
Ich nehme die "Schmetterlinge" als Warnung wahr, was sich auch in körperlichen Symptomen zeigt, kann kaum essen und gleichzeitig habe ich Durchfall.
Verliebtsein hat mit Durchfall zu tun ? Ist es eine Prüfung , die nicht bestanden wird ? Liebe als bodenloses wahrgenommen wo der Halt fehlt ?
 
Zurück
Oben