Schmerz

A

Amanda.

Guest
Hey Ho.

Ich hatte einen äußerst verrückten Traum - mal wieder.
Wie so oft träumte ich von meiner verstorbenen Oma. Ich mag gar nicht so sonderlich auf den Inhalt des Traumes eingehen, sondern viel mehr auf das nachdem ich wieder wach bin. Jedes mal wenn ich von ihr träume und sie mich im Traum berührt, hab ich fürchterliche schmerzen - genau an der Stelle, wo sie mich zuvor im Traum berührt hatte.

Woran liegt das?

Es ist wirklich jedes mal so. Im übrigen hab ich das auch, wenn ich von meinem verstorbenen Vater träume.

Hat jemand selbst sowas schon mal erlebt oder davon vielleicht schon mal was gehört?

Gruß Amanda.
 
Werbung:
Hey Ho.

Ich hatte einen äußerst verrückten Traum - mal wieder.
Wie so oft träumte ich von meiner verstorbenen Oma. Ich mag gar nicht so sonderlich auf den Inhalt des Traumes eingehen, sondern viel mehr auf das nachdem ich wieder wach bin. Jedes mal wenn ich von ihr träume und sie mich im Traum berührt, hab ich fürchterliche schmerzen - genau an der Stelle, wo sie mich zuvor im Traum berührt hatte.

Woran liegt das?

Es ist wirklich jedes mal so. Im übrigen hab ich das auch, wenn ich von meinem verstorbenen Vater träume.

Hat jemand selbst sowas schon mal erlebt oder davon vielleicht schon mal was gehört?

Gruß Amanda.


Schmerzt die Berührung nahestehender Verstorbener im Körper, steht wohl kaum eine Verletzungsabsicht im Raum.
Geist und Körper sind nicht getrennt voneinander...was im Geiste unbewusst ist, kann sich ebenso im Körper manifestieren und umgekehrt.

Der nähere Trauminhalt kann Hinweise liefern und gerade das "nicht daraufeingehen wollen" auch Teil des unbewussten Ausdrucks sein.

Wenn ein Hinschauen erwünscht ist, ist der Blick auf die Gesamterscheinung und nicht nur auf den Schmerz nach Berührung not-wendig.

Amituofo, Tiger
 
Hey Ho.

Ich hatte einen äußerst verrückten Traum - mal wieder.
Wie so oft träumte ich von meiner verstorbenen Oma. Ich mag gar nicht so sonderlich auf den Inhalt des Traumes eingehen, sondern viel mehr auf das nachdem ich wieder wach bin. Jedes mal wenn ich von ihr träume und sie mich im Traum berührt, hab ich fürchterliche schmerzen - genau an der Stelle, wo sie mich zuvor im Traum berührt hatte.

Woran liegt das?

Es ist wirklich jedes mal so. Im übrigen hab ich das auch, wenn ich von meinem verstorbenen Vater träume.

Hat jemand selbst sowas schon mal erlebt oder davon vielleicht schon mal was gehört?

Gruß Amanda.

Welches Verhältnis hatte deine Oma und Vater zu dir?
 
Um einen Traum zu deuten wäre es mehr als hilfreich den ganzen Ablauf des Traumes zu kennen und nicht nur eine Sequenz daraus und ihre "Folgen"
LG
 
Werbung:
Hallo Amanda,
nachdem nun ein bisschen was abgeklopft ist über dich und diese Träume, würde ich es so verstehen:
Der Schmerz an beliebiger Körperstelle ist ein seelischer Schmerz. Und der rührt aus deinen aktuellen Lebensumständen. Es gibt da etwas, was hier nicht zur Sprache kam (und auch nicht kommen muss), was dich sehr belastet. Was du aber wachbewusst mindestens gut verdrängst.

Es sind zum Teil kaum bekannte Verstorbenen, die dir diesen Schmerz bewusst machen. Das lässt auf etwas Familiäres schließen ...?

Ich gehe davon aus, dass in diesen Träumen mehr geschieht, als dass Oma oder Vater dich mal eben berühren. Aus dem weiteren Traumgeschehen sollte dann auch mehr offenbar werden für dich.
Vielleicht willst du ja noch ein bisschen was erzählen.
lG RR
 
Zurück
Oben