Schmerz, der sich wiederholt

Werbung:
ein happyend?
ich verliere niemand, weil der/diejenige jenseits des todes noch anwesend ist und die verbindung immer noch steht?

was ist mit dem fall, wenn jemand in mein leben tritt, unglaublich wichtig ist und dann geht? ihn gehen lassen und einverstanden sein. dankbar sein für das, was möglich war.

.
 
was ist mit dem fall, wenn jemand in mein leben tritt, unglaublich wichtig ist und dann geht? ihn gehen lassen und einverstanden sein. dankbar sein für das, was möglich war.

Ja - würde ich sagen - Akzeptanz ist die beste Möglichkeit. Nicht alle
Menschen bleiben dir ein Leben lang - manche haben nur eine bestimmte
Aufgabe im Kontakt mit dir - und wenn das erfüllt ist - gehen sie wieder
aus deinem Leben heraus.
 
akzeptanz ist ein schönes wort.
ich will noch weiter gehen: erlaubnis.

mein vater war heimatvertriebener.
ich bin heimatverlustige.

das wirkt bis ins krimischauen: da sind wohnungen, die von den ermittlern untersucht werden und nach meinem empfinden ist da ein heller, verstörender verlust. eine hülle (höhle), die nicht mehr gebraucht wird. zurückgelassen wurde.

das geht weiter über freude an alten dingen bis hin zum schwer wegwerfen können.

und da ist schmerz. früher unverständlich, heute ziemlich an der oberfläche. ich brauche das danke-dass-du-da-warst und die erlaubnis, dass es gehen darf.
(und die hoffnung, dass es in gute hände kommt.
und die hoffnung, dass meine hände frei werden für neues.)

.
 
und die hoffnung, dass meine hände frei werden für neues.)

Für mich wäre das die beste, richtige und gute Möglichkeit. Volle Hände, die
festhalten sind genausso schwer zu befüllen wie ein volles Gefäss.

Hat sich denn in deinem Leben diese deine Hoffnung schon bestätigt und
hast du dies auch selbst schon erfahren, dass es so ist? Dann müsstest
du ja nicht mehr nur hoffen - dann hättest du schon ein Wissen, dass...

Es schwingt in deinen Worten so viel Melancholie mit ....
 
Werbung:
Zurück
Oben