Schlimmer Traum! Bitte helft mir, damit ich wieder Ruhe finde.

Uhhh, mit meinem Sohn hast du schon recht aaaber bei dem anderen auch -mist- habe meine schlimmsten Erinnerung im Alter von 4 gesammelt. ..

Danke für diesen Denkanstoß. ..
 
Werbung:
Ich stimme übermütig (dem User, nicht ich bin übermütig :p) zu.
Das deute ich auch als Botschaft, dass für "dein Baby" eine neue Zeit anbricht.
Du hast wohl unterbewusst Angst vor der Veränderung. Dass du mit deinem Sohn so innig verbunden bist, ist eine sehr gute Sache. Aber du solltest die Veränderung auch seelisch akzeptieren. Nichts bleibt wie es ist, kein Lebewesen, kein Objekt. Du darfst dich über die Veränderung sogar freuen, dein Sohn beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Hier kannst du ihn sehr gut unterstützen, seine Entwicklung jedoch nicht aufhalten. ;)
Die schwarzen Männer symbolisieren für mich einen Abschiedsmarsch, um den alten Lebensabschnitt zu verabschieden.
Die Geräte könnten eine Art "Fessel" sein, die deine Angst darstellen und du deinen Sohn (im Traum) daran hindern willst, sich zu verändern.
Ich empfehle dir, die Ergebnisse die Google da ausspuckt einfach zu ignorieren. Die sind nur selten hilfreich und verstören einen in so einer Situation nur unnötig.
Nur du alleine kannst deinen Traum richtig deuten, wir können dich hierbei nur Unterstützen.
Wenn es dich nicht zu viel Energie kostet, kannst du dich mal damit beschäftigen.
Was bedeutet der Traum für dich? Was löst er in dir aus? Wovor hast du genau Angst, was bereitet dir Sorgen und wie kannst du diese Gefühlslage zum positiven wandeln?
Fühle in dich hinein, beschäftige dich mit dir. Du wirst sehen, dann wird es dir sicherlich schnell wieder besser gehen. :)
Ich wünsche dir viel Glück und hab einen schönen Abend!
 
Werbung:
Ich habe leider keine Erinnerung ob der Traum bereits vorher begann aber irgendwann lief ich durch Flure und Gänge und kam zu einem Krankenzimmer und befand mich in einem Krankenhaus, dort lag mein 4 jähriger Sohn, mit einer sehr schlimmen Kopfverletzung und an Geräten ,er war nicht mehr bei Bewusstsein. mein Bruder stand dann neben mir und ich schrie meinen Bruder an, mein Baby liegt im sterben (ich nenne ihn immer noch ''mein Baby'') ich weinte schrecklich und sah dann dunkel gekleidete Leute ,in einer Reihe laufend , die das ''Vaterunser'' sprachen!
Liebe @Nadinewirdalt,

Im Alter von 4 Jahren bekommt man sehr vieles mit. Vielleicht tut es deinem Sohn nicht so gut, dass du ihn immer noch »mein Baby« nennst, er möchte vielleicht bereits für voller genommen werden, sich entwickeln können und nicht mehr nur »das Baby« sein. In seinem Alter ist es häufig auch so, dass man vieles, was einen bedrückt, nicht sagt, aus einer instinktiven Sorge heraus, Nahestehende - wie auch die Eltern - möglicherweise verletzen zu können, oder aber man ist sich dessen selbst gar nicht so bewusst.
Vielleicht spürst du so etwas instinktiv, was sich in deinem Traum niederschlug. Ein Vaterunser im Traum könnte sinnbildlich zu verstehen sein und auf ein »Geschehen-lassen« oder »Mit dem Schicksal abfinden« hinweisen - als Botschaft, z.B. wenn man nicht wahrhaben will, wie es manchmal auch der Fall ist, dass das Kind in neue Lebensabschnitte kommt.

Sind natürlich nur die reinsten Spekulationen, man sollte sich nicht in irgendeine Art Traumdeutung hineinsteigern. ;)

Träume, in denen es um andere Menschen geht, ob fremd, nahestehend oder familiär, haben meist mit zwischenmenschlichen Spannungen oder Sorgen zu tun, die aber zumeist nur die eigenen Empfindungen/Wahrnehmung spiegeln, wenn gefühlsstarke Situationen geträumt werden.

Liebe Grüße, L.
 
Zurück
Oben