Schlimmer Traum! Bitte helft mir, damit ich wieder Ruhe finde.

Nadinewirdalt

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2015
Beiträge
49
Hallo ihr lieben, ich habe gestern Nacht einen schlimmen Traum gehabt, hab auch schon ein bisschen bei Google gestöbert. ..aber teilweise sind die traumdeutungen nicht sehr beruhigend und wollte euch mal fragen. ..
Ich habe leider keine Erinnerung ob der Traum bereits vorher begann aber irgendwann lief ich durch Flure und Gänge und kam zu einem Krankenzimmer und befand mich in einem Krankenhaus, dort lag mein 4 jähriger Sohn, mit einer sehr schlimmen Kopfverletzung und an Geräten ,er war nicht mehr bei Bewusstsein. mein Bruder stand dann neben mir und ich schrie meinen Bruder an, mein Baby liegt im sterben (ich nenne ihn immer noch ''mein Baby'') ich weinte schrecklich und sah dann dunkel gekleidete Leute ,in einer Reihe laufend , die das ''Vaterunser'' sprachen! dann wachte ich auf.
Ich bin so durch den Wind, ich habe echt angst um meinen Sohn. ..hab schon überlegt ihn heute nicht in den Kindergarten zu bringen... hatte die ganze Zeit über ein mieses Gefühl. ..
und Google hat mir da auch nicht geholfen, teilweise fand ich Sachen wie: das Wohl meines Kindes sei in Gefahr! !
Hach ,ich hoffe ihr könnt mir helfen. ..
LG Nadine
 
Werbung:
Das hört sich weniger gruselig an. .. aber das unangenehme Gefühl bleibt wohl noch was. .
Naja, mein Baby, wird mit 30 Jahren wahrscheinlich immer noch mein Baby heißen. .. ;-)
 
Das hört sich plausibel an, welche Mama macht sich keine Sorgen. ..
Also hattest du auch schon solche träume? ? danach ist nie was passiert? !
 
Hallo ihr lieben, ich habe gestern Nacht einen schlimmen Traum gehabt, hab auch schon ein bisschen bei Google gestöbert. ..aber teilweise sind die traumdeutungen nicht sehr beruhigend und wollte euch mal fragen. ..
Ich habe leider keine Erinnerung ob der Traum bereits vorher begann aber irgendwann lief ich durch Flure und Gänge und kam zu einem Krankenzimmer und befand mich in einem Krankenhaus, dort lag mein 4 jähriger Sohn, mit einer sehr schlimmen Kopfverletzung und an Geräten ,er war nicht mehr bei Bewusstsein. mein Bruder stand dann neben mir und ich schrie meinen Bruder an, mein Baby liegt im sterben (ich nenne ihn immer noch ''mein Baby'') ich weinte schrecklich und sah dann dunkel gekleidete Leute ,in einer Reihe laufend , die das ''Vaterunser'' sprachen! dann wachte ich auf.
Ich bin so durch den Wind, ich habe echt angst um meinen Sohn. ..hab schon überlegt ihn heute nicht in den Kindergarten zu bringen... hatte die ganze Zeit über ein mieses Gefühl. ..
und Google hat mir da auch nicht geholfen, teilweise fand ich Sachen wie: das Wohl meines Kindes sei in Gefahr! !
Hach ,ich hoffe ihr könnt mir helfen. ..
LG Nadine

man sagt, jede Person im Traum ist man selber.
Mit deinem Sohn wird es nichts zu tun haben, ausser es war ein Wahrtraum.
Da dein Bruder noch dabei stand bin ich fast sicher, dass es um dich geht, nicht um deinen Sohn.
Das Krankenhaus ist in der Regel ein Ort der Heilung.
 
Okay. ..Danke. ..
Und mein Bruder? bin ich das dann auch?

nicht unbedingt, aber wahrscheinlich schon, resp. der Bruder kann deine männliche Seite in dir anzeigen.

Ich habe da noch eine Traumdeuter-Seite gefunden mit etwas mehr zu den einzelnen Symbolen, wenn du magst kannst du ja mal nachschlagen.

allgemein muss man sich vor Träumen nicht fürchten, sie sind meist sehr interessant und egal wie gruselig, sie zeigen oft eben nur das eigene innere an, das kann manchmal auch etwas schwer verdauliches sein was man zu Abend gegessen hat.

http://www.traumdeuter.ch/texte/1384.htm
 
Werbung:
Vom Tod zu träumen bedeutet in den meisten Fällen, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht und etwas neues beginnt, in deinem Fall würde ich meinen, dass die Babyphase deines Sohnes definitiv vorbei ist, mit 4 ist er eine kleine Persönlichkeit und kein Baby mehr. Andererseits kannst du dir auch anschauen, ob du selber mit 4 Jahren ein Erlebnis hattest, wo sich dein inneres Kind zurückgezogen hat und du es jetzt "retten" kannst indem du etwas in Heilung bringst.
 
Zurück
Oben