Schlimme Müdigkeit/Nebenwirkung von Antibiotika

Naja, absetzen könntest du die Dinger ja auch ohne Einverständnis des Arztes.
Bleibt ja im Grunde dir überlassen ob du sie nimmst oder nicht.

Ich habe früher wegen einer chron. Entzündung, bei der nicht mal Antibiotika halfen, auch alternative Sachen ausprobiert.
Bei mir half Knoblauch leider nicht (mehr). (aber eben auch keine Medikamente vom Arzt...)
Und leider ging er mir, in den Massen konsumiert, wie ich damals, auch auf etwas sehr auf den Magen. :zauberer1

Knobi kann man auch auf andre Weise "einnehmen" :)

Mein Tipp bei Erkältungen, leichter Temperatur, Gliederschmerzen (hab ich häufiger mal wegen chronischer Bronchitis): eine Zehe Knoblauch durchschneiden, dass die Öle frei werden, dann mit etwas Vaseline o.ä. rektal einführen, am besten bevor man schlafen geht. Hat mir schon oft geholfen!
 
Werbung:
Ich nehme seit 2 Tagen Clindac 600, ein ziemlich starkes Antibiotika. Und soll das Zeug nun noch 2 Wochen nehmen.

Die Tabletten hauen mich um, ich bin extrem müde; habe gestern den gesamten Tag verschlafen; fühl mich daneben, und schlapp, und grippig und Kopfschmerzen gesellen sich ab heute auch noch dazu.
Sind offensichtlich alles "normale" Nebenwirkungen von den Antibiotika, steht auch dabei.

Wie soll ich denn das bitte noch 2 Wochen durchhalten? Habe einige Dinge zu erledigen, und kann nicht daheim im Bett bleiben.

Gibt irgendwas womit man da entgegenwirken kann?


LG
Dem Doktor sagen, dass er dir ein anderes Antibiotikum gibt? ;)
 
Dem Doktor sagen, dass er dir ein anderes Antibiotikum gibt? ;)

Was bringt das? Das nächste vertrage ich dann wahrscheinlich genauso wenig, und da das erste unterbrochen wurde, haben die Bakterien nun, zumindest was den Inhaltsstoff dessen angeht, eine Resistenz entwickelt...

Ist eh schon vorbei...:)
 
Knobi kann man auch auf andre Weise "einnehmen" :)

Mein Tipp bei Erkältungen, leichter Temperatur, Gliederschmerzen (hab ich häufiger mal wegen chronischer Bronchitis): eine Zehe Knoblauch durchschneiden, dass die Öle frei werden, dann mit etwas Vaseline o.ä. rektal einführen, am besten bevor man schlafen geht. Hat mir schon oft geholfen!


Darf ich dabei sein, wenn du den Knoblauch das nächste mal so einnimmst?:zauberer1
 
Ich nehme seit 2 Tagen Clindac 600, ein ziemlich starkes Antibiotika. Und soll das Zeug nun noch 2 Wochen nehmen.

Die Tabletten hauen mich um, ich bin extrem müde; habe gestern den gesamten Tag verschlafen; fühl mich daneben, und schlapp, und grippig und Kopfschmerzen gesellen sich ab heute auch noch dazu.
Sind offensichtlich alles "normale" Nebenwirkungen von den Antibiotika, steht auch dabei.

Wie soll ich denn das bitte noch 2 Wochen durchhalten? Habe einige Dinge zu erledigen, und kann nicht daheim im Bett bleiben.

Gibt irgendwas womit man da entgegenwirken kann?


LG
 
Werbung:
Lena wollte vermutlich noch mal auf die gestellte Frage aufmerksam machen.
Da kann ich nur sagen: sich schlau machen! Ausprobieren.

Weil wenn ich meine Erfahrungen hier niederschreibe, gibt es eine
unnötige Diskussion, weil sich gleich welche finden, die sich für aufgeklärt halten -
und das nur weil sie (auch) lesen können :D.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben