Schlanker mit Rotwein?

Hey,
also ich kann nur OPTI recht geben: es ist eher davon abzuraten, täglich zu trinken.
Es gibt da mit Sicherheit auch andere Lebensmitteln oder Säfte, deren Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass die Fettverbrennung beschleunigt wird.
Beispielsweise Artischocke..

mlg celtic_dragon
 
Werbung:
Ist ein guter Traubensaft nicht ein viel groesserer Genuss?

nein, niemals... *gg*

ein Traubensaft kann noch so gut sein gegen einen wirklich guten Rioja oder einen Chianti oder was es sonst noch an edlen Tröpfchen gibt kommt Traubensaft nie heran...

Das Wein gesund ist, vorallem für den Kreislauf (die bekannten 2 Gläser) ist altbekannt... das mit dem Abnehmen hab ich noch nie gehört, kann ich mir aber gut vorstellen, allerdings sollte man sich darauf wohl nicht allzusehr festlegen und kommt wohl nie gegen gesundes essen mit genügend Sport heran

auch sonst hat Wein, je nach dem, wie er gekeltert und gelagert wird viele gesunde Stoffe drin und auch dem Gemüht tut ein glas guter Wein sehr wohl

so, dann werd ich mir noch ein gläschen Gönnen gehn

salute

mlg

FIST
 
nein, niemals... *gg*

ein Traubensaft kann noch so gut sein gegen einen wirklich guten Rioja oder einen Chianti oder was es sonst noch an edlen Tröpfchen gibt kommt Traubensaft nie heran...

Das Wein gesund ist, vorallem für den Kreislauf (die bekannten 2 Gläser) ist altbekannt... das mit dem Abnehmen hab ich noch nie gehört, kann ich mir aber gut vorstellen, allerdings sollte man sich darauf wohl nicht allzusehr festlegen und kommt wohl nie gegen gesundes essen mit genügend Sport heran

auch sonst hat Wein, je nach dem, wie er gekeltert und gelagert wird viele gesunde Stoffe drin und auch dem Gemüht tut ein glas guter Wein sehr wohl

so, dann werd ich mir noch ein gläschen Gönnen gehn

salute

mlg

FIST

Der Wein ist gesund, weil er von der Weintraube kommt. Du hast denselben Effekt fuer deine Gesundheit mit dem frischgepressten Traubensaft, ohne die Nachteile des Alkohols in Kauf nehmen zu muessen.

Das Abnehmen kannst du auch mit einer Weintraubenkur, ob gepresst oder frisch. Du wirst bei einseitiger Weintraubenkost binnen ein/zwei Monaten all dein Uebergewicht verlieren. Der Alkohol schadet da eher, weil er direkt Kohlehydrate liefert. Weine haben alle einen hoeheren Kohlehydratgehalt in Form von Alkohol als Trauben in Form von Traubenzucker. Das wird entweder durch Ertragsreduktion oder Nachzuckern erreicht.

Was die Sache mit dem Geschmack angeht, bin ich ganz kontraerer Meinung. Damit mir ein Wein schmeckt, muss ich mich als Jugendlicher einmal zusammenreissen und ihn trotzdem trinken. Erst wenn ich meine Geschmacksnerven an das Zeug durch Zwang angepasst hat, verzieht sich mein Gesicht nicht mehr, wie das von Kindern, die das mal probieren und gleich nicht mehr wollen, weil's so bitter schmeckt. Also handelt es sich um einen antrainierten Geschmack, grad wie bei Bier und aehnlichem. Es ist das Zeug einfach nicht wirklich gut.

Wein hat vor allem eine ganze Menge von Chemikalien drinnen, die alle fuer das Keltern zugelassen sind. Weintrauben haben ueblicherweise Pestizide drauf. Aber die hat auch der Wein. Gut Waschen ist immer ein guter Tip.

Also, geniesse deinen Wein. Prosit!
 
Den Wein, den ich Trinke hat keine Chemie drinnen...

zudem hab ich wein schon als Kind gemocht, Traubensaft aber nie
 
Hey,
ich habe gerade vorhin eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gelesen, demzufolge das Antioxidant Procyanidin aus dem Wein die Fettverbrennung steigert. Laut einer zitierten Studie verzeiht der Körper fetthaltiges Essen eher, wenn dazu Rotwein getrunken wird (max. 2 Gläser pro Tag!).
Da ich selbst echter Rotwein-Fan bin, dachte ich, die frohe Kunde teile ich mit Euch. :banane:

LG, Manja
. . . . . . . . . .
Mein täglicher Kick: http://www.goldene-huefte.de



Hallo,:)

am gesündesten roh und unverarbeitet, vorzugsweise blaue Trauben.

"Vorsicht bei Diabetes Mellitus" wegen der Glucose BEs beachten,
dann nicht so geeignet!

Nicht der Wein, sondern die „unbehandelte frische Traube“ machts, ;-))
zumal Vitamine enthalten sind, was ein Vorteil für unverarbeitetes Obst ist.

Aufgepasst, wer abnehmen will
Alkohol enthält gut sieben Kilokalorien pro Gramm.
Zwar belegen Studien, dass man bei moderaten Mengen nicht zunimmt.
Wer jedoch abnehmen möchte oder muss, bei dem zählen auch die Kalorien aus Wein und Co.
In Obst und Gemüse stecken eine Reihe gesunder Sachen.
Auch eine Riesenportion an Polyphenolen.


positiven Eigenschaften der Traube.

Ihre Heilkraft steckt in den Kernen. Das daraus gewonnene Öl enthält neben einem ungewöhnlich hohen Anteil an Linolsäure auch Procyanidin, ein Antioxidant. Es wirkt 20 mal stärker als Vitamin C und ist 50 mal effektiver als Vitamin E. Procyanidin gehört zur Gruppe der Bioflavone und ist das wirksamste natürliche Mittel gegen freie Radikale und damit auch gegen Krebs. Bewiesen ist auch die positive Wirkung des Naturprodukts auf Hirnleistung und Nervensystem. Traubenkernöl aktiviert den Stoffwechsel, beugt vorzeitiger Zellalterung vor und pflegt die Haut. Doch damit nicht genug: Vitamin E und ein Anteil von 85% an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren beeinflussen den Cholesterinspiegel und das Herz-Kreislaufsystem positiv.
In dem knackigen, festen Fruchtfleisch, der Schale und den Kernen der Traube steckt alles, was auch die Haut zum Wohlfühlen braucht

Reste von ausgepressten Weintrauben töten Keime ab
Ein alkoholischer Extrakt aus Traubentrester eignet sich als natürliches Konservierungsmittel. Die aus Schalen, Kernen und Stielen gewonnene Essenz tötet Bakterien wie E. coli und Salmonellen effektiv ab, haben türkische Forscher herausgefunden. Traubentrester könnte sich somit gut für die Konservierung von Lebensmitteln eignen, schreiben
Die Wissenschaftler testeten die antibakterielle Wirkung der Tresteressenz an insgesamt 14 verbreiteten Bakterienarten. Der Extrakt machte allen Keimen den Garaus. Allerdings reagierten einige Mikroorganismen empfindlicher als andere. Demnach eignen sich je nach Bakterienart unterschiedliche Konzentrationen des Extraktes.

Natürliche Konservierungsmittel werden vom Verbraucher bevorzugt. Daher ist der Extrakt besonders gut geeignet, um Lebensmittel vor schädlichen Bakterien zu schützen. Noch müssen allerdings die passenden Speisen gefunden werden, die von der Tresteressenz weder optisch noch geschmacklich beeinflusst werden. Der Extrakt ist zudem auch noch gesund, denn er ist reich an so genannten Polyphenolen. Von diesen Pflanzenstoffen mit stark antioxidativer Wirkung wird zum Beispiel angenommen, dass sie das Risiko für Herzkrankheiten und Krebs reduzieren.
Traube ist sehr gesund. Sie enthält Vitamine und zahlreiche Mineralstoffe, drei verschiedene Zuckerarten (Glucose, Fructose, Mannit), etwas Eiweiß, etwas Fett. Darüber hinaus Ballaststoffe und so genannte "OPC"...
Hinter dem Kürzel OPC verbergen sich die "oligomeren Propanthocyanidine" - das wiederum sind Phenole, die zu den "sekundären Pflanzenstoffen" gehören. Wichtig sind diese Substanzen, weil sie "antioxydativ" wirken. Sie schützen Körperzellen vor dem Angriff "freier Sauerstoffradikale". Diese Radikale können Zellschäden verursachen, stehen im Verdacht, zur Zellalterung beizutragen und an der Krebsentstehung beteiligt zu sein. Die beiden wichtigsten antioxydativen Stoffe in der Traube sind Procyanidin und Resveratrol. Das "antioxydative Potenzial" von Procyanidin liegt 19 mal über dem von Vitamin C und sogar 50 mal über dem von Vitamin E. Aber das ist noch nicht alles.
Kerne und Schalen enthalten weitere Phenolverbindungen: die Anthozyane. Diese verhindern unter anderem das Verklumpen von Blutplättchen, fördern damit den Blutfluss und die Sauerstoffversorgung im Gewebe. Ähnliches tun auch die ebenfalls in Trauben enthaltenen Salicylate.
Das Beste steckt in Schale und Kern
Die meisten gesundheitsfördernden Substanzen sind in den Kernen und Schalen der Weintrauben enthalten. Deshalb ist das, was bei der Weinherstellung übrig bleibt, keineswegs Abfall. So lässt sich aus Traubenkernen ein hochwertiges und gesundes Öl pressen. Allerdings: auch ein teures Öl. Für einen Liter Öl braucht man immerhin gut 2.000 Kilo Trauben.Traubenkernöl ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, was sich günstig auf das Verhältnis von gutem (HDL-) und "bösem" (LDL-) Cholesterin auswirken kann. Gesünder als Wein: Deshalb bieten sich Trauben besonders an für eine Diät - für die Traubenkur. (Trauben wachsen i.d.R. in Monokulturen, sind also anfällig für Schädlinge und werden deshalb oft intensiv mit Pflanzenschutzmitteln behandelt). Für die Traubenkur eigen sich deshalb - wegen der großen verzehrten Menge - nur Bio-Trauben. Doch Vorsicht: Nicht
Menschen, die eine Traubenkur ausprobiert haben, berichten über unterschiedliche positive Effekte: Fühlen sich entspannt und ausgeglichener, haben Gewicht verloren und eine geregeltere Verdauung erreicht. Auch über positive Veränderungen von Haut oder Haaren wird berichtet. Im Labor nachgewiesen wurde eine Tendenz der Blutfettwerte (Triglyceride und Cholesterin) nach unten.

Das war rund um die frische vorzugsweise rohe Traube. ;-))

LG:liebe1:

Sonja
 
vielleicht interessiert hier ja den ein oder anderen, einiges aus okkult-spiritueller Sicht zum Wein, wenn ja oder vielleicht....
...auf den morgendlichen Zeitungsleser klicken:

:morgen:
 
Bei täglich (!!!) zwei Gläsern Rotwein besteht bei einer Frau doch schon Suchtgefahr, oder?

Abgesehen davon: natürlich kann man auch mit Wasser dem Körper schaden. Man muss dafür zwar extrem viel Wasser trinken, aber es ist durchaus zu schaffen.

Das ist glaube ich eine Frage der Gewöhnung, des jeweiligen Körpergewichts sowie der Hautfarbe. Asiatinnen vertragen z.B. gar nichts, Chinesinnen werden sich in den nächsten 20 Jahren mit Einzug des westlichen Lebensstil daran gewöhnen ;)
 
Das ist glaube ich eine Frage der Gewöhnung, des jeweiligen Körpergewichts sowie der Hautfarbe. Asiatinnen vertragen z.B. gar nichts, Chinesinnen werden sich in den nächsten 20 Jahren mit Einzug des westlichen Lebensstil daran gewöhnen ;)

hicks.........muß man bei der Rotweindiät auch was essen? Ach ja mir ist schon ganz schwummrig................lala.........also Hunger hab ich keinen...............ist das nicht toll..........hmm eine leckere Diät:lachen:


Nachtrag: war ein Bericht in Fernsehen, eine Frau ist beim Wettwassertrinken innerlich ertrunken und gestorben. Konnte es fast nicht glauben.
lg :confused:
 
Werbung:
hicks.........muß man bei der Rotwein diät auch was essen? Ach ja mir ist schon ganz schwummrig................lala.........also Hunger hab ich keinen...............ist das nicht toll..........hmm eine leckere Diät:lachen:


Nachtrag: war ein Bericht in Fernsehen, eine Frau ist beim Wettwassertrinken innerlich ertrunken und gestorben. Konnte es fast nicht glauben.
lg :confused:

wie schaft man den sowas? innerlich zu ertrinken..... :confused:
 
Zurück
Oben