Schlanker mit Rotwein?

Manja36

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2006
Beiträge
3
Ort
Wien
Hey,
ich habe gerade vorhin eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gelesen, demzufolge das Antioxidant Procyanidin aus dem Wein die Fettverbrennung steigert. Laut einer zitierten Studie verzeiht der Körper fetthaltiges Essen eher, wenn dazu Rotwein getrunken wird (max. 2 Gläser pro Tag!).
Da ich selbst echter Rotwein-Fan bin, dachte ich, die frohe Kunde teile ich mit Euch. :banane:

LG, Manja
. . . . . . . . . .
Mein täglicher Kick: http://www.goldene-huefte.de
 
Werbung:
Hey,
ich habe gerade vorhin eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gelesen, demzufolge das Antioxidant Procyanidin aus dem Wein die Fettverbrennung steigert. Laut einer zitierten Studie verzeiht der Körper fetthaltiges Essen eher, wenn dazu Rotwein getrunken wird (max. 2 Gläser pro Tag!).
Da ich selbst echter Rotwein-Fan bin, dachte ich, die frohe Kunde teile ich mit Euch.

LG, Manja

Also diesen Effekt hat du auch beim Weintraubensaft. Und das ohne den doch sehr schaedlichen Alkohol.
 
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich. Marc Twain

und...

Wer Rotwein nicht genießen kann, hat im Leben etwas Schönes ausgelassen... Miro11
 
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich. Marc Twain

und...

Wer Rotwein nicht genießen kann, hat im Leben etwas Schönes ausgelassen... Miro11

Ist Rotwein so ein Genuss? Nur wenn man davon so wenig trinkt, dass es gar kein Genuss mehr ist, gibt es keine Folgen wie Muedigkeit und Herabsetzung des Denkvermoegens. Ist ein guter Traubensaft nicht ein viel groesserer Genuss? Und er ist so unschaedlich wie Wasser. Denn auch Wasser kann mit denselben Pestiziden und Duengern verschmutzt sein.
 
Bei täglich (!!!) zwei Gläsern Rotwein besteht bei einer Frau doch schon Suchtgefahr, oder?

Abgesehen davon: natürlich kann man auch mit Wasser dem Körper schaden. Man muss dafür zwar extrem viel Wasser trinken, aber es ist durchaus zu schaffen.
 
Hey,
ich habe gerade vorhin eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gelesen, demzufolge das Antioxidant Procyanidin aus dem Wein die Fettverbrennung steigert. Laut einer zitierten Studie verzeiht der Körper fetthaltiges Essen eher, wenn dazu Rotwein getrunken wird (max. 2 Gläser pro Tag!).
Da ich selbst echter Rotwein-Fan bin, dachte ich, die frohe Kunde teile ich mit Euch. :banane:

LG, Manja
. . . . . . . . . .
Mein täglicher Kick: http://www.goldene-huefte.de

Den regelmäßigen (täglichen) Genuss von Alkohol, betrachte ich persönlich als eine Flucht vor den inneren Problemen. Man möchte sich wenigstens einmal für ein Weilchen von seinen Sorgen, Problemen und seinen psychosomatischen Beschwerden befreien. Dadurch aber werden die Probleme nicht gelöst.
 
Hallo Pelisa,

Abgesehen davon: natürlich kann man auch mit Wasser dem Körper schaden. Man muss dafür zwar extrem viel Wasser trinken, aber es ist durchaus zu schaffen.
Hängt davon ab was für Wasser man trinkt. Ein Zuviel an Wasser schadet an
sich den Körper nicht, sondern das Problem ist vielmehr, dass mit großzügigem
Wasserkonsum zuviele Mineralstoffen abgeführt werden. Wenn man dafür sorgt,
dass die wieder angefüllt werden, kann man Wasser ohne Ende trinken...
aber wer will das? Die Meisten schaffen noch nichtmal die tägliche Menge,
die der Körper braucht.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hey,
ich habe gerade vorhin eine kurze Meldung in einer Zeitschrift gelesen, demzufolge das Antioxidant Procyanidin aus dem Wein die Fettverbrennung steigert. Laut einer zitierten Studie verzeiht der Körper fetthaltiges Essen eher, wenn dazu Rotwein getrunken wird (max. 2 Gläser pro Tag!).
Da ich selbst echter Rotwein-Fan bin, dachte ich, die frohe Kunde teile ich mit Euch. :banane:

LG, Manja
. . . . . . . . . .
Mein täglicher Kick: http://www.goldene-huefte.de


Vielleicht, wenn Du das essen wegläßt. Ansonsten sorgt dr "Lallohol" dafür, daß die Fettverbrennung reduziert wird.
Lady hamilton war auch ein Rotweifreak und das Modell für Miss Piggy.
Ich trinke nur echte Coke und wiege bei 1,76m Größe um die 60kg.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben