Schlanke Gerichte

Ach so, ne das hatte ich nicht auf dem Schirm, mir geht es mehr um allgemein satt-werden nicht um eure Links oder Kritik an euch. Sorry, ne ich finde nur die Portionierungen etwas zuwenig, alles gut. ;)

Mir geht es ums Mittagessen, hier ist die Menge für mich auch wichtig, denn es soll ja als Hauptmahlzeit auch gut sättigen, dann braucht man auch am Abend nicht mehr viel essen. ;)
Ok, dann haben wir uns falsch verstanden.

Naja, "Schlanke Gerichte" muss nicht unbedingt gleich wenig bedeuten. Geht da ja nur um die Kalorien. Habe oft sehr volle Teller, die aber relativ wenig Kalorien haben eben.
 
Werbung:
Ok, dann haben wir uns falsch verstanden.

Naja, "Schlanke Gerichte" muss nicht unbedingt gleich wenig bedeuten. Geht da ja nur um die Kalorien. Habe oft sehr volle Teller, die aber relativ wenig Kalorien haben eben.

Ja, denke ich auch, das klassische aneinander vorbei-reden, kann ja mal vorkommen *Zitat aus der Paulaner-Werbung* :LOL:
 
Zur Menge: mir hat mal eine Frau, die richtig gut abnahm, die Faustregel erklärt. ;) Der Magen ist etwa so groß wie eine Faust und wenn man diese Menge zu sich nimmt sollte man satt sein. Und mit satt ist nicht-mehr-hungrig gemeint.

In Gaststätten sind die Teller meist viel zu voll. Dummerweise esse ich auch immer auf, auch wenn ich schon lange satt bin wenn es gut schmeckt. Aber wenigstens Zuhause kann man ja darauf achten kleine Portionen zu essen und das mal auszutesten ob man danach wirklich Hungers sterben muss oder ob es nicht nur Gewohnheit ist.
 
Zur Menge: mir hat mal eine Frau, die richtig gut abnahm, die Faustregel erklärt. ;) Der Magen ist etwa so groß wie eine Faust und wenn man diese Menge zu sich nimmt sollte man satt sein. Und mit satt ist nicht-mehr-hungrig gemeint.

In Gaststätten sind die Teller meist viel zu voll. Dummerweise esse ich auch immer auf, auch wenn ich schon lange satt bin wenn es gut schmeckt. Aber wenigstens Zuhause kann man ja darauf achten kleine Portionen zu essen und das mal auszutesten ob man danach wirklich Hungers sterben muss oder ob es nicht nur Gewohnheit ist.
Mach ich auch, wenn s mir gut schmeckt .....

Jedenfalls hab ich die Woche nochmal was gehört, was ich eig wusste, mir aber nicht mehr wirklich bewusst war. Das Sättigungsgefühl tritt erst nach 20 min ein.... deshalb sollte man sich vllt Zeit lassen und gucken, ob ein Nachschlag überhaupt noch sein muss ....
aber Essen schmeckt einfach oft so gut ...... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben