Schlanke Gerichte

Nudelsalat
Zutaten:
Nudeln - Volkorn ;)
Thunfisch aus der Dose
Paprika tricolore
Tomaten
Mais aus der Dose
Joghurt (1/2 - 1/2 Johurt/Mayo schmeckt besser ;))
Salz

Mampf guuuuuuut!
 
Werbung:
Ist zwar nicht originell, aber ein (mein) absolutes Lieblingsessen, wenn es sommerlich heiß ist:

3 Rispen-Tomaten in Scheiben geschnitten
1 Packung Mozzarella light, ebenfalls in Scheiben geschnitten

schön gefächert auflegen, salzen (Meersalz), pfeffern, beträufeln mit weißem Balsamico und Olivenöl (extra vergine). Darüber viele frische Basilikum-Blättchen.

Mit ein bißchen "Sünde" schmeckt's auch toll:
sparsam ein Oliven-Pesto drüber verteilen

Dazu: (leider) kein Baguette, sondern ein Vollkorn- oder Dinkel-Weckerl.
 
Ist zwar nicht originell, aber ein (mein) absolutes Lieblingsessen, wenn es sommerlich heiß ist:

3 Rispen-Tomaten in Scheiben geschnitten
1 Packung Mozzarella light, ebenfalls in Scheiben geschnitten

schön gefächert auflegen, salzen (Meersalz), pfeffern, beträufeln mit weißem Balsamico und Olivenöl (extra vergine). Darüber viele frische Basilikum-Blättchen.

Mit ein bißchen "Sünde" schmeckt's auch toll:
sparsam ein Oliven-Pesto drüber verteilen

Dazu: (leider) kein Baguette, sondern ein Vollkorn- oder Dinkel-Weckerl.


wow, wie aussergewöhnlich.




ich hätte gerne was von dem Nudelsalat :banane:
 
Cottage cheese mit geraspelten Radieschen und ein, dafür aber ein ganz feines Erdäpfelchen, mniam mniam

Knackiger Bummerlsalat frisch gewaschen, nicht fertig verpackt, zerkleinert, in einer Schale als Knabbergepäck, hauchfein vinaigrettiert, oder nicht, muß nicht sein, eventuell mit Coctail- oder Pflaumen-Paradeisern aus der Region.
 
Cottage cheese mit geraspelten Radieschen und ein, dafür aber ein ganz feines Erdäpfelchen, mniam mniam

Knackiger Bummerlsalat frisch gewaschen, nicht fertig verpackt, zerkleinert, in einer Schale als Knabbergepäck, hauchfein vinaigrettiert, oder nicht, muß nicht sein, eventuell mit Coctail- oder Pflaumen-Paradeisern aus der Region.

ich muss zugeben, da kann ich mir nix drunter vorstellen, aber des will i auch essen :banane:
 
... was lecker Süsses:

in eine Schale gefrorene (oder frische) Früchte kleinschnippeln,

roten Wackelpudding (Götterspeise aber nicht "instant", da ist der Zucker nämlich schon in Massen drin) mit Süssstoff kochen und auf die Früchte, steif werden lassen uuuund genießen.

Genauso lecker, Buttermilch mit Gelantine (steht auf dem Paket, wieviel und wie) anrühren, auf die Früchte und im Kühlschrank fest werden lassen,

auch Klasse. Die Buttermilch kann mit geriebenen Orangenschalen, Vanilleschote oder Zitronen-Backaroma "gewürzt" werden... hilft bei Heisshunger und ist auch total fettarm...

Bineken :liebe1:

Bekomme am Sonntag Besuch, das mach ich dann, LECKER :weihna1
 
so, nach dem ganzen gesunden Kram hier, gibz heute Rindersteak und Pommes und zum Nachtisch Kuchen: Penna Cotta Orange :banane:

Morgen dann wieder gesünder: gefüllte Paprika :party02:



@Handwekprofis:
kannst es mir auch per Post schickn :D




edit: danach gibz dann ein kleines Nickerchen :banane:
 
Zwei Rote, 1 Gelbe Paprika
1 kleine(oder Grosse) Dose Mais
1 Dose Braune Bohnen
1 Zwiebel

Ganz ganz wenig Knoblauch in erhitztes Sonnenblumenöl geben, Paprikas in Streifen schneiden und hinzugeben. Hinzukommen jetzt Mais und Bohnen, dass ganze auf mittlerer Stufe Kochen (Wasser beigeben) bis die Bohnen weich sind(nicht matschig!)
Wenn man will, mit Paprikagewürz und Pfeffer schärfen(zu empfehlen)

Bei noch schärferer Variante etwas Tomatenmark, kleingeschnittene Jalapenios und anstatt Gelbe eine Rote Paprika. (meine Empfehlung)

Bei Feuer aus dem A**** Variante noch Tabasco hinzugeben

Als Beilage einen Reis nach Wahl, oder Mais-Reiswaffeln

Vitamine und gute Kohlenhydrate
 
Werbung:
Einen leckeren Salat

Möhren schälen raspeln, Salatgürke schälen und raspeln, ein Apfel waschen raspeln, abschmecken wie normalen Salat. Lecker hatte ich jetzt zwei Tage.

lg Pia
 
Zurück
Oben