Schlafprobleme

Merlin:
Irgendetwas hat sich in Deinem Leben verändert, das Deine Seele beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen läßt sei es nur ein verändertes Einschlafritual.
aber das lässt sich doch nicht kurieren indem man das schlafzimmer neu einrichtet ?
 
Werbung:
Merlin:

aber das lässt sich doch nicht kurieren indem man das schlafzimmer neu einrichtet ?

Liebe Kelli,

schau Dir bitte nochmals genau an, was ich geschrieben hatte. Mir ging es doch in erster Linie um das "Einschlafritual", dem was vorausgegangen war und dem Leben allgemein, das hat mit der Einrichtung des Schlafzimmers nichts zu tun. Ganz unabhängig davon kann man sich nicht immer alles so optimal einrichten, aber man sollte sich dennoch der Mechanismen bewußt sein.

Merlin
 
Hallo Merlin, danke dir für deine Antwort, ich habe einen Speigelschrank?
Soll ich die Spiegel zuhängen?
Lg Eveline!

Liebe Eveline,

den Spiegelschrank hast Du ja sicherlich schon länger, deshalb würde ich mich da nicht so sehr mit diesem Punkt beschäftigen. Unabhängig davon glaube ich auch nicht, daß mit dem Spiegelschrank das gleiche Muster angesprochen wird, wie das bei einem Wandspiegel der Fall ist.

Laß mich das einmal an einem Beispiel aus meiner eigenen Traumwelt erklären:

Ich war in meinem früheren Berufsleben in einem mir unbekannten hellerleuchteten Büroraum und sollte einen Kriminalfall nachstellen. Ich hatte dazu einen kleinen Karton, aus dem ich Figuren entnahm und auf meinem Schreibtisch aufstellte. Ich überlegte mir dann in diesem Rollenspiel, wie denn das Ende zu diesem Fall ausgesehen hatte. Dabei fiel mir ein, daß dort ein Einbrecher eine Rolle spielte.

Kaum gedacht erblickte ich auch schon eine dunkle Gestalt, die aus dem Büro flüchten wollte. Als ich ihn mit einem lauten "Halt" zum Stehenbleiben aufforderte, wurde mir bewußt, daß ich das ganz real ausgerufen hatte und schlug die Augen auf. Zu meinem Erstaunen sah ich dann auch ganz real, wie diese Gestalt durch die Tür verschwand.


Dieser Traum spielte sich so gegen 5.00 Uhr ab, deshalb war mein Schlafzimmer schon mit etwas Licht der Morgendämmerung erfüllt, so daß man auch Details erkennen konnte. Ich bemerkte dann, daß an der Stelle, an der die Gestalt durch die Tür flüchtete mein großer Wandspiegel hängt.

Größere Wandspiegel stehen uns in breiter Masse erst seit ungefähr 150 Jahren zu Verfügung, deshalb wird er von uns auf unbewußter Ebene als Tür oder Fenster verstanden. Um es gleich vorwegzunehmen, diese Erkenntnis entspringt nicht aus meinem Traumerlebnis: der Traum bestätigt lediglich das Muster.

Versuche Dich doch einmal daran zu erinnern, wann dieses Schlafproblem begonnen hatte und was sich in dieser Zeit in Deinem realen Leben so alles ereignet hatte. Das müssen jetzt nicht die großen Probleme sein, denn die Seele folgt ihrer eigenen Gesetzmäßigkeit.

Merlin
 
Nach Feng Shui soll kein Wasser (keine Bilder auf denen Wasser abgebildet ist), keine Spiegel, keine Pflanzen im Schlafzimmer sein. Das Bett soll so stehen, dass am Kopfende eine schützende Wand ist (ohne Fenster oder Türen). Die Füße sollen nicht zur Tür zeigen.
Die Atmosphäre sollte mehr yin als yang sein. Also eher wie ein ruhiger Meditationsraum. Keine unaufgeräumten Sachen, wie schon gesagt wurde, keine Götterbilder, Statuen etc..
Schaffe eine ruhige Atmosphäre. Blume des Lebens unter dem Bett ist gut. Bergkristall in das Bett mitnehmen.
Das Bett soll nicht an der Wand stehen, wenn dahinter eine Toilette oder Küche oder das Bad ist.
MM
 
Das mit der Blume des Lebens finde ich interessant.
Da werde ich mal nach Googlen.

Von den Bergkristall habe ich noch nicht gelesen, aber wohl vom Rosenquarz.
Meine Frage, oder die Frage die sich mir stellt ist die, wie groß muss so ein Stein sein?
Ist Sie egal, wie auch die Größe der Blume des Lebens?

Kann man die auch ruhig in einem Bilderrahmen im Schlafzimmer tun?

Rehkitz
 
Hallochen!

Du hast ja schon sehr viele Tipps bekommen!

Ich bin Feng Shui-Berater und möchte Dir hier noch zusätzlich zu den tollen Tipps aus der Sicht des Feng Shui schreiben:

nicht zu knallige Farben im SZ, Bettwäsche eher neutral/uni,
gemütlich machen,
KEINE schwere Bettlektüren am/im Nachtkästchen, auch zuviele Bücher können schlafstörend wirken,
eventuell auf Sachen achten, die unter dem Bett liegen
Bilder genau ansehen, die im SZ hängen - was sagen sie mir/was bedeuten sie...
Bett zwischen Fenster und Türe (ist ja leider in den feisten Fällen so) kann unruhig machen - eventuell mit Paravant/Vorhang abgrenzen

Weiters ist nicht einschlafen können auch meist ein Thema der Elements ERDE. (Hast Du im Moment vermehrt Sorgen, wie stehts mit deinem Selbstwert, Beziehung zu Deiner Mutter oder Partner?...)

Und den Spiegel mal für 28 Tage verängen und beobachten ob sich was verändert (war auch meine erste Feng-Shui-Maßnahme :D)

Wie gesagt, das sind zusätzliche Maßnahmen aus der Sicht des Feng-Shui, und ohne Dich mit Dir zu befassen werden die besten Maßnahmen ''nur'' im Raum nicht den erwünschten Erfolg bringen!

Liebe Grüße
Renate
Feng Shui Berater- u. Trainerin aus NÖ
 
Werbung:
das wäre auch was für mich
@jolandala was hast du denn in deinem zimmer gemacht, das du jetzt schlafen kannst?
 
Zurück
Oben