Schlafprobleme / Schlafzimmer

Würde ebenfalls mal die Bettrichtung beachten.

Den meisten Theorien nach die ich kenne (vedische z.B.) sollte der Kopf Richtung Süden liegen.

Mit Wasserandern kenn ich mich nicht aus, aber Grünpflanzen sind sicher auch vorteilhaft für das Raumklima.
 
Werbung:
Ich bin da wieder anderer Meinung, die Kopfrichtung sollte Nortost liegen. Pendle deinen Schlafbereich mal nach negativen Energieen aus. Hat bei mir auch geholfen.
 
Ich war grad heute bei einer Schlafszimmerausmessung bez. Elektrosmog und Wasseradern dabei. Bereits zum zweiten Mal. Es ist immer wieder spannend mitzukriegen was in einem Raum so abgeht an Abstrahlung und was so stören kann. Es waren die Leute von PROnatur24 da.
siehe: pronatur24.eu/2012/gesunder-schlaf-knappes-gut
 
Hab die Suchfunktion schon angestrengt aber nicht so wirklich was gefunden.
Wir schlafen im "neuen / alten" Haus sehr schlecht. Wie soll denn so ein
nettes Schlafklima nach Feng Shui aussehen?

Schlafprobleme haben in der TCM persönliche Ursachen, meist in Bezug auf Herz bzw. Leber. Soweit ich weiß ich Feng Shui geschichtlich doch längst überholt und hat bestenfalls nur noch religiösen bzw. kulturellen Charakter. So um 250 Jahre v.u.Z. hat man die alles nach "Wind und Wasser" ausgerichtet und den Kaisern entsprechende Elemente und Farben zugeordnet, das waren die Anfänger der "Naturwissenschaft". Wer meint das es nicht stimmt, kann mir gerne Links zu deutsche oder englischen Links im Netz schicken, aber bitte nur halbwegs wissenschaftliches bzw. tiefgründigeres Zeug und z.B. keine Erklärungen zu Feng Shui auf "Wunderheilerseiten".
 
warum wird hier nur nach feng shui überlegt warum der fragesteller nicht sclafen kann wo doch offensichtlich das problem daran liegt, dass sie zwischen fenster und tür schlafen.

rechts neben dem bett ein fenster, gegenüber fenster, hinter sich die wand hat ne tür. wer kann da den ruhe finden?

da ziehts, man fühlt sich evt. wie in nem treppenhaus....

das zimmer ist als schlafzimmer gänzlich ungeeignet weil keine ruhige ecke fürs bett vorhanden ist. und so viel ich weiß wird das auch bei feng shui gelehrt, im chi zu schlafen ist nicht gut. da rast das chi ja nur so über ihnen hinweg.

wenn ihr ein haus habt, dann sucht euch lieber ein anderes zimmer aus ;)
 
Hallo !
Es müssen ja nicht immer die Räumlichkeiten schuld sein.
Z.B.:eine berufliche Unterforderung.
Da kann ein interessantes Hobby gut aushelfen,oder Sport,aber nicht vorm Schlafengehen..
Es gibt auch ein spezielles Schlafyoga (googeln ).
L.G.
 
Im Fengshui kann man ja immer ausgleichen ! Also, in die Mitte des Raumes etwas rundes hängen, um die Ecken auszugleichen und an jedes Fenster durch das man Kanten sieht. Das sollte helfen. Sonst hat es andere, tiefere Ursachen dass du nicht schlafen kannst
 
Im Fengshui kann man ja immer ausgleichen ! Also, in die Mitte des Raumes etwas rundes hängen, um die Ecken auszugleichen und an jedes Fenster durch das man Kanten sieht. Das sollte helfen. Sonst hat es andere, tiefere Ursachen dass du nicht schlafen kannst

wenn man in die mitte was reinhängt dann beschleunigt man dadurch das chi sogar noch und bringt noch mehr unruhe rein.

es stimmt, dass man auf die art dunkle ecken, nieschen o.ä. ausgleichen kann/verbessern kann, aber im schlafzimmer unruhe rienbringen ist kontraproduktiv meiner meinung nach.
 
Werbung:
ich bin nicht besonders religiös aber zeit Bibel unter meine kopfkissen liegt das ist schon jahren habe keine schlafprobleme.
 
Zurück
Oben