Schlafparalyse und dann?

Akiko

Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
44
Hey liebe Community,
ich habe jetzt schon über einen längeren Zeitraum (mind. 2 Jahre) in unregelmäßigen Abständen versucht eine Astralreise zu erfahren. Ich weiß auch, dass ich noch viel üben muss und mich reinarbeiten muss. (Lese auch gerade Bücher von Robert A. Monroe). Leider hab ich die Erklärung zur Anleitung in seinem ersten Buch nicht ganz verstanden XD Also hat mir das auch nicht so viel gebracht. Naja eigentlich weiß ich im Großen und Ganzen was ich tun muss.

Mein Problem ist jetzt: Ich lege mich immer wieder hin und entspanne meinen ganzen Körper. Dann konzentriere ich mich darauf wach zu bleiben und abzuwarten bis mein Körper taub wird und einschläft. Das klappt auch meistens. Nur bin ich mir total unsicher ob ich überhaupt richtig in der Schlafparalyse bin und ob das vielleicht das eigentliche Problem darstellt. Meine Arme und Beine sind meistens taub. Dennoch wird mein Kopf nicht taub und somit auch nicht meine Augen. Das heißt ich kann meine Augen immer öffnen und wenn ich will, kann ich nach einer Zeit meine Finger auch wieder spüren. Also nehme ich an, dass ich nicht in der Schlafparalyse bin? Muss ich dann einfach noch länger warten oder mache ich etwas falsch? :D

Mein eigentliches Problem ist, das wenn ich einmal in meiner sogenannten "Schlafparalyse" bin einfach nichts mehr passiert. Ich spüre keine Schwingungen, gar nichts. Vor ein paar Monaten hat mein Herz immer angefangen rasend zu klopfen aber das schließe ich darauf zurück das ich Angst hatte (?). Leider komme ich nicht weiter auch aus dem Grund, dass ich immer denke ich könnte einfach meine Augen öffnen. Bin ich zu ungeduldig? Wobei ich öfters mindestens eine Stunde so da liege. Woran kann es liegen?

Ich hoffe ich bekomme ein bisschen Hilfe :) wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße Akiko
 
Werbung:
was meinst du, warum das "Schlafparalyse" heißt?
weil man dann schläft. währenddessen schläfst du.

wenn du also NICHT schläfst, sondern deinen Körper
beobachtest, also WACH bist, dann kriegst du vielleicht
Taubheitsgefühle oder Kribbeln hie und da, was sich
medizinisch erklären läßt, aber was soll all das mit der
"Schlafparalyse" zu tun haben?
 
was meinst du, warum das "Schlafparalyse" heißt?
weil man dann schläft. währenddessen schläfst du.

wenn du also NICHT schläfst, sondern deinen Körper
beobachtest, also WACH bist, dann kriegst du vielleicht
Taubheitsgefühle oder Kribbeln hie und da, was sich
medizinisch erklären läßt, aber was soll all das mit der
"Schlafparalyse" zu tun haben?

Okay Danke für die freundliche Antwort :) ich werds einfach weiter versuchen.
 
Hallo!
Im Prinzip geht es darum, den Körper einschlafen zu lassen, während man den Geist wachhält.

Zuerst entspannst Du körperlich solange, bis Du einschlafen kannst. Dann kommt die geistige Entspannung, wo Du an garnichts denkst und den Geist ganz passiv auf null runterfährst. Als nächstes folgt der hypnogene Zustand, wo Du Bilder siehst, die Du nun GANZ PASSIV ablaufen läßt. An dieser Stelle ist es äußerst wichtig, den Geist wachzuhalten, weil der Körper nun anfängt einzuschlafen. Du spürst die Schlafparalyse und fühlst Dich wie gelähmt. Was passiert hier? Der Geist ist wach und spürt, wie der gelähmte Körper vor sich hinschläft. GENAU DAS ist der Zustand, den wir nun brauchen: ein schlafender Körper mit einem wachen Geist. Nun konzentrierst Du Dich BEWUßT darauf, Deinen Körper zu verlassen - lasse alles andere nun einfach passiv geschehen, lasse Dich fallen. Dir wird schwindlig und Du hörst ein lautes Pfeifen oder Rauschen. Danach setzen die Schwingungen ein und Du trittst aus.
Das größte Problem bei alledem ist es, den Geist wachzuhalten ohne einzuschlafen.
Dies erfordert die meiste Übung und hier liegt der Hase im Pfeffer.
 
Okay. Danke für deine umfangreiche Erklärung :) ich werde nächstes mal versuchen es so anzugehen wie beschrieben und mich daran erinnern!
 
Werbung:
In der Schlafparalyse bist du erst dann richtig, wenn du total paralysiert bist, sage und schreibe komplett unbeweglich und teilweise merkwürdige Halluzinationen bekommst.
Das "Problem", dass nach der Schlafparalyse nix mehr kam, hatte ich im Sommer auch. Habs dann gelassen, denn ich habe erkannt: Es ist kein "Problem". Im Innern wollte ich gar keine Astralreise machen, es war nur eine irdische Lust, und zwar eine unnötige - und gefährliche, hätte ich es geschafft.
Was nicht heißt, dass ich es auf immer aufgegeben hätte - im Gegenteil, ich werde es wieder versuchen, wenn die Zeit reif ist.

Höre auf dein Gefühl/deine Intuition. :)
Astralreisen sind nicht gut, wenn sie erzwungen werden wollen.
 
Zurück
Oben