Schlafe bei Meditation ein

Werbung:
Vielleicht sollte ich es Menschlichkeit nennen.
Wir brauchen weder Weisheit noch Wissen, um in der Güte unserer Menschlichkeit zu leben.
Diese Güte ist das Natürlichste der Welt und muss nicht erlangt werden.
 
Wie ich bereits schrieb, Güte ist nicht gleich Güte, es gibt die königliche und die einfache Güte, wie auch immer man sie sonst nennen mag.

Vielleicht sollte ich es Menschlichkeit nennen.
Wir brauchen weder Weisheit noch Wissen, um in der Güte unserer Menschlichkeit zu leben.

Ich erinnere mich, Du hast mir Folgendes geschrieben:
"Anders als du gebe ich gar keine Meinung wieder, weshalb ich auch nicht behaupten kann, meine Meinung sei wahr. "
 
Vielleicht sollte ich es Menschlichkeit nennen.
Wir brauchen weder Weisheit noch Wissen, um in der Güte unserer Menschlichkeit zu leben.
Diese Güte ist das Natürlichste der Welt und muss nicht erlangt werden.
Ja, mag sein, dass Güte das Natürlichste der Welt ist.
Die wenigsten Menschen sind aber noch das "Natürlichste der Welt".
:)
 
Wie ich bereits schrieb, Güte ist nicht gleich Güte, es gibt die königliche und die einfache Güte, wie auch immer man sie sonst nennen mag.
Ich denke mir, die Güte einer Königin und die des Obdachlosen sind gleich - sie werden nur mit anderen Mitteln weitergegeben.....die "Werkzeuge" sind unterschiedlich......
 
Ja, mag sein, dass Güte das Natürlichste der Welt ist.
Die wenigsten Menschen sind aber noch das "Natürlichste der Welt".
:)
Das ist Ansichtssache.
Ich denke mir, die Güte einer Königin und die des Obdachlosen sind gleich - sie werden nur mit anderen Mitteln weitergegeben.....die "Werkzeuge" sind unterschiedlich......
Königliche Güte hält die Balance zwischen dem Persönlichen und Unpersönlichen, das benötigt Weisheit und Wissen. Einfache ist immer persönlich, das benötigt lediglich Zuwendung.
 
Werbung:
Zurück
Oben