schizophrenie

soluna

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
431
Hallo, ich schreibe mal wieder aus reiner Neugierde gerade.

ich habe seit einem 3/4 jahr einen freund, und wie es eben so ist ist er schizophren und hat vor 2 monaten eine psychose bekommen.

Nun habe ich hier im forum über die suchfunktion geschaut was ihr zu sowas sagt, und eine ganze menge spiritueller tipps gelesen, die ich auch ganz nett fände wenn...

sie sich nicht alle nur auf eine positivsymptomatik beziehen würden. Ich bin wirklich sehr neugierig ob ihr auch ratschläge für eine negativsymptomatik habt?

Affektverflachung, verlust des sozialen bezugs, gedankenstille, jemand wirkt abweisend, zurückgezogen, lethargisch, und redet wenig/gibt kaum mehr antworten die über ja und nein und ok hinausgehen.

warum sollte man da zb versuchen zu meditieren um gedankenstille zu erzeugen.. schamanische reisen machen um andere dimensionen zu verschliessen.

Nur so aus neugierde..
 
Werbung:
Das finde ich jetzt witzig. Hab hier ja ewig nicht gepostet.

Lese gerade so was ich geschrieben habe und im selben atemzug meine signatur:::

Das hab ich mal spontan in meine signatur geschrieben weil mein ebenfalls schizophrener vater es gerade zu mir gesagt hatte und ich das damals irgendwie nett fand, hatte es schon ganz vergessen; ))

Wollte ich nur kurz erwähnen, hat nat ned wirklich was mit dem thema zu tun, ignoriert es; ))
 
Zurück
Oben