Schizophrenie und multiple Persönlichkeit (ausgel.)

Werbung:
Das sind so braungrüne Augen und manchmal richtig grün und manchmal gelblich, dann wieder warmes Braun.

Vielleicht ist das eine persönliche Wahrnehmung. Ich hab auch schon mal gesehen, wie sich eine Augenfarbe verfärbt, vernebelt, vertrübt. Nämlich als es jenem Menschen nicht gut ging. Kurz vor einem Astma-Anfall. Also kann ich mir das sehr gut vorstellen.
 
Oft sind Psychosen oder eine Schizophrenie aber ganz einfach auch Drogen induziert, verträgt nicht jeder aber aus Neugier oder sucht werden halt Sachen genommen die einen dann komplett raus kicken manche erholen sich davon nie ganz.
 
Die Gefahr an Psychosen zu erkranken soll angeblich bei Cannabis Konsumierer um 40% erhöht sein!
Oft sind Psychosen oder eine Schizophrenie aber ganz einfach auch Drogen induziert, verträgt nicht jeder aber aus Neugier oder sucht werden halt Sachen genommen die einen dann komplett raus kicken manche erholen sich davon nie ganz.

Die Veranlagung spielt dabei natürlich eine große Rolle.
 
Die Gefahr an Psychosen zu erkranken soll angeblich bei Cannabis Konsumierer um 40% erhöht sein!


Die Veranlagung spielt dabei natürlich eine große Rolle.
Zwei meiner Bekannten haben sich mit lsd und Kokain zuerst in eine Psychose und im Anschluss in die Schizophrenie katapultiert, ist schon etliche Jahre her aber zurückgekommen sind beide bis jetzt nicht. Menschen unterschätzen die Mächtigkeit von Drogen in unserer Gesellschaft denken viele Bewusstseinsverändernde Substanzen seien entertainment, dass man damit aber auch sein Bewusstsein aufspalten kann und nicht mehr aus seinem Kopf zurück findet bedenken viele nicht.
 
Werbung:
Menschen unterschätzen die Mächtigkeit von Drogen in unserer Gesellschaft denken viele Bewusstseinsverändernde Substanzen seien entertainment, dass man damit aber auch sein Bewusstsein aufspalten kann und nicht mehr aus seinem Kopf zurück finde bedenken viele nicht.
Ja - unverständlich für mich, dass der Konsum von " weiche" Drogen so verharmlos wird. Mir sind auch Fälle bekannt, wo der Drogenkonsum so fatal endete.
Natürlich spielt die Affinität eine Rolle, aber wer weiß schon von seiner Veranlagung!
 
Zurück
Oben