Schienenmethode für Kinder nach Krämer

Pinkie

Mitglied
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
377
Ort
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Seminar für Bachblüten besucht. Darin wird mit der Schienenmethode gearbeitet. Leider haben wir nichts über eine Liste für Kinder gelernt. Gibt es sowas, hat das vielleicht wer und kann es mir zukommen lassen oder weiß wer, wo ich das finden könnte.

Vielen Dank und schönen Feiertag noch:danke:
Pinkie
 
Werbung:
Hi Pinkie,

ich habe auch 2 Seminare von Dietmar Krämer besucht. War von den Seminaren eigentlich nicht so begeistert wie ich mir erhofft hätte.
In seinem Buch "Neue Therapien mit Bachblüten 3" schreibt er dass Kinder (auch mit den Bachblütenschienen) genau so behandelt werden wie Erwachsene.

Ich finde die Arbeit mit ganzen Schienen etwas schwieriger und umständlicher weil, eine Bachblütenschiene einen Bezug zum Meridian hat und somit auch die passende andere Schiene gleichzeitig gegeben werden muss! Ausser man möchte direkt eine Wirkung auf ein Chakra erreichen. (2 Schienen + Bachblüte = Chakra).

Ich habe immer nur die 1. und 3. Blüte einer Schiene (Kommunikationsblüte + Dekompensationsblüte) benutzt. Somit wird nicht der Meridian aktiviert, man braucht keine weitere "Schiene" zu dieser und die Eigenschaften der Bachblüten wirken viel besser und schneller als alleine gegeben ohne Dekompenstionsblüte (z.B. Centaury + Larch).

In seinem oben erwähnten Buch ist ab S. 275 ein Kinderfragebogen mit 45 Fragen sowie auch ein Auswertungbogen der Schienenliste.
Bei Kindern oder auch allgemein ist als (zusätzliche) Hilfe der Farbtest nach Dietmar Krämer auch wirklich sehr gut.
 
Zurück
Oben