Schicksal oder nur unpassender Zufall

Werbung:
Ist das wirklich zufall oder versucht mir irgendwer oder irgendwas etwas zu sagen?
Niemand will dir etwas sagen.
Du hast diesen Menschen, wie jeden anderen auch, durch das Gesetz der Resonanz angezogen. Daher ist Zufall ausgeschlossen: Wir ziehen an, was wir sind.
Offenbar hast du noch etwas zu verarbeiten, sonst hättest du ihn nicht angezogen bzw. würde dich das jetzt nicht emotional so aus der Bahn werfen.
 
Alphaomega71: Das ist meine befürchtung... wenn ich doch nur wüsste wie ich damit umgehen soll oder was ich noch zu verarbeiten habe.. hoffe das mir bald ein licht aufgeht! Bin vollkommen neben der spur..

Danke für eure antworten!!
 
wenn ich doch nur wüsste wie ich damit umgehen soll oder was ich noch zu verarbeiten habe..
klingt für mich, als liebst du beide?
das kommt vor. wärst du ich, wüsste ich genau, was ich tun würde :whistle:
übrigens "verjähren" gefühle nicht s.u.

ich seh das folgendermaßen:
fast jeder von uns hat in seiner frühen Kindheit eine Zurückweisung und/oder einen emotionalen Verlust erlitten. Das ist für ein kleines Kind traumatisch. Traumata werden in dem Alter nicht richtig verarbeitet. Das Gehirn trennt also Situation von Emotion. Emotion bleibt unverarbeitet und somit knackig frisch, wie am ersten Tag!
Gleiche Resonanzen/Erfahrungsmuster werden voneinander angezogen und da ER damals "nix von dir wollte", triggert dies dein altes Trauma der Sehnsucht an.
kapiesch?
Musst du also "nur" dein Verlust/Zurückweisungstrauma verarbeiten! (das war jetzt gemein wa?) ;)
 
Werbung:
Vielleicht ist das tatsächlich Schicksal, nur nicht in der Form, an die du selbst denkst? Das Leben spielt manchmal ein seltsames Spiel. Vielleicht geht es bei der Begegnung auch in Wirklichkeit um Loslassen? Die Verlobung läutet doch eine Zeit ein, in der man sich auf eine Art "endgültig" für einen Weg entscheidet. Der Weg, der an der Seite des gewählten Partners verläuft. Jedenfalls schreit diese Lebensphase doch schon fast danach, Altes, Verstaubtes noch einmal abzuchecken, um sie dann endgültig für sich abzuschliessen. (Das geht so in die Richtung, die Loop bereits angesprochen hat.)
Was ich damit sagen will: Manche Begegnungen können auch nur die Möglichkeit bieten, mit etwas Vergangenem richtig abzuschliessen, bevor dann etwas Neues beginnt.
 
Zurück
Oben